Aktueller Inhalt von pita

  1. pita

    Extrem brüchige Zehennägel bei Baby/Kleinkind

    Hallo clueless Vielleicht versuchst du mal, die Nägel nur mit einer feinen Sandpapierfeile jeweils von aussen nach innen zu kürzen, statt zu schneiden/knipsen. Anschliessend und zwischendurch würde ich sie mit Oliven- oder Kokosöl o.ä. pflegen. Die Frage bleibt: weshalb kann sein Körper...
  2. pita

    PRE-Babynahrung

    Prima! Herzlichen Glückwunsch :fans:
  3. pita

    PRE-Babynahrung

    Hallo whity Ich an eurer Stelle würde davon ausgehen, dass es wieder klappt, wie bereits erlebt und von der Natur vorgesehen :) Sollten dann wider Erwarten doch Fragen auftauchen, würde ich mich an eine Stillberaterin wenden. Alles Gute! pita
  4. pita

    Atemlos ohne Befund

    Hallo Nelia Hast du diesen Thread hier schon gelesen? Respiratorische Alkalose Hier wird im Eingangsbeitrag ein Zusammenhang mit Schilddrüsenhormonen vermutet. Schau dir auch mal die in Beitrag 2 erwähnte Buteyko-Methode an. In diesem oder einem anderen Thread dazu hat Oregano einen Link zu...
  5. pita

    Heilpflanzen

    Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=rv-6D7KxC4w LG, pita
  6. pita

    Atemlos ohne Befund

    Erster Gedanke war, dass basische Mittel und deine vielleicht "nicht ideale" Atmung eine Alkalose mit pCO2-Verminderung fördern könnte. Andrerseits: vielleicht versucht dein Körper eine Übersäuerung durch die Atmung zu regulieren :confused: Wenn du die Links weiter verfolgst, bekommst du einige...
  7. pita

    Atemlos ohne Befund

    Hallo Nelia Könntest du vielleicht dort nachfragen, wo die Ergebnisse gemessen wurden, wieso das "alles ok" sein soll und wie du weiter vorgehen sollst? Hier ein Link zur Hyperventilation. Lies ihn trotz den vielen Psycho-Wörtern ;). Du könntest mal regelmässig die angegebene Übung machen und...
  8. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Hallo Diesbezüglich wieder mal ein Link von mir, resp. der TCM ;) 007 So macht das intermittierende Fasten Sinn - Karin Wallnöfer LG, pita
  9. pita

    Ersatz für Milch?

    Ich habe mal auf youtube einen Vortrag einer indischen Ärztin gehört, die in Deutschland lebt. Im Ayurveda wird Milch sehr geschätzt. Aus dem Publikum der deutschen Yoga-Frauen wurde sie gefragt, was denn der beste Ersatz für Milch sei, da ja heutzutage viele Menschen lactoseintolerant seien...
  10. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Hallo Kinderreich Wenn ich dich richtig verstehe, sind meine Beiträge für dich "anders", aber nicht lästig - sonst bitte deutlicher werden :D Deshalb melde ich mich nochmals aus meiner Ecke ;). Du willst deine Ernährung umstellen. Hast du denn einen Plan, WIE? Frag 10 Leute, was sie für...
  11. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Hallo Kinderreich Mir ist sehr bewusst, dass wir beide total unterschiedlich ticken ;) Wenn ich deine Ernährung anschaue, schaudert's mich - aber das ist mein Standpunkt und der muss deshalb nicht deiner sein :) Aus meiner Sicht zu viel Milch und Getreide, zu viel "Kälte" und "Schleim"...
  12. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Hallo Kinderreich Bei mir haben auch seine Aussagen zu Silizium am meisten "klick" gemacht - und die edlen der Schwermetalle :) Zur Ernährung möchte ich dir gerne diesen Link zeigen. In TCM und Ayurveda dreht sich alles um ein gutes, gesundes "Verdauungsfeuer". LG, pita
  13. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Schön, dass es euch gefällt :), ich finde, dieses Video hat etwas "Versöhnliches" - sowohl für die NEM-Fanatiker, als auch für die NEM-Skeptiker. Aus obigem Link von Earl Grey zu Lithium nehme ich persönlich für mich das fett markierte heraus: Mir persönlich gefällt auch, dass auf einem...
  14. pita

    Seelenstriptease - Der Brainfog

    Ich habe mir einige Videos mit Dr. Andreas Noack angeschaut. Dieses passt vielleicht gut hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=S4ndvKcFHcw LG, pita
  15. pita

    NIA-Methode nach Dr. Ashkar

    Hallo MaxJoy und Konrad Wie sieht es aktuell bei euch aus? LG, pita
Oben