Aktueller Inhalt von piment

  1. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Mein Vater hat Geheimratsecken. Aber ansonsten sieht sie eigentlich ganz okay aus. Bei meiner Verwandschaft bin ich allerdings nicht so ganz im Bilde. Laut meines Tagebuches habe ich zwischen Sommer 2017 und Anfang 2020 etwa 285 Dosen Thunfisch und Thunfischsteaks gegessen, also etwa jeden...
  2. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Panacea, da liegst du richtig. Ich schlage mich schon so viele Jahre mit meiner Gesundheit herum und bin auf der Suche nach den Ursachen meiner Beschwerden. Es gibt gute und schlechte Zeiten und mal Suche ich vermehrt und mal versuche ich wieder Abstand davon zu gewinnnen. Aber all die...
  3. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Panacea, wenn das stimmt, dann ergeben meine Symptome einen Sinn. Ich dachte Basencitrate entsäuern im extrazellulären Raum :eek: Ich habe mich vor allem wegen meiner Verträglichkeit für Citrate entschieden. Magnesium- und Zinkcitrat nehme ich schon seit Jahren ohne Probleme zu mir...
  4. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Panacea, ich danke dir für deine Nachricht. Es ist möglich, dass meine Heilpraktikerin mit ihrer Diagnose richtig liegt. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben meine Symptome (Haarausfall und Zahnprobleme) durch die Entsäuerung begonnen. Ich habe nur extrazellulär über Basencitrate...
  5. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo sunny, da stimme ich dir zu. Als ich noch regelmäßig Fleisch aß, bin ich irgendwann dazu übergegangen nur noch Bio- und Demeter Fleisch zu kaufen und auf Schweinefleisch verzichte ich auch schon seit vielen Jahren. Bei Lachs habe ich leider lange Zeit zu dem ganz normalen tiefgefrorenen...
  6. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo giselgolf, ich habe mir jahrelang glutenfreies Brot gebacken. Anfang letzten Jahres habe ich damit aber aufgehört. Hauptsächlich weil meine Brotbackmaschine kaputt ging :D Ich habe aber auch die Beobachtung gemacht, dass ich manche Pseudogetreidemehle immer schlechter vertrage. Das ist...
  7. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Kayen, das sehe ich genauso. Deswegen habe ich mich eigentlich mit leichten Mitteln versucht zu entsäuern und die Mittel vor zweieinhalb Monaten wieder abgesetzt, als mein Körper begann unerwünschte Reaktionen zu zeigen. Meine Ernährung hat sich auch nicht wesentlich geändert, nur dass...
  8. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Hans, Wenn ich das richtig verstehe, dann sind KPU und HPU das gleiche, nur dass KPU die alte (falsche) Abkürzung ist. Ich habe hier einen Test von 2013, da liegt mein Kryptopyrrol Wert bei 5,1 ug/dl. Normbereich ist <13 ug/l. Das war der einzige Test den ich machen lassen habe. Ich...
  9. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Oregano, danke für deine Antwort. Zwischen der ersten Zecke (die habe ich eingeschickt und wurde positiv auf Borrelien getestet) und dem ersten Test sind etwa 7 Wochen vergangen und 9 Wochen bis zum zweiten Test. Zwischen zweiter Zecke und erstem Test zweieinhalb Wochen und zweitem Test...
  10. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo Oregano, das freut mich von dir zu hören. Ich habe schon auf deine erste Nachricht gewartet :D 1. Zöliakie besteht bei mir keine, vermutlich nur eine Sensitivität, aber nichts was medizinisch erkannt werden kann. Fruktosetest war positiv, Laktose negativ. Auf Histamin reagiere ich, die...
  11. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo docwho, danke für deine Antwort. Omega-3 habe ich 2019 (das Jahr in dem meine Gelenkschmerzen begannen) 2x täglich zu mir genommen. Jeweils 720mg EPA + 480mg DHA. Leider konnte ich damals keine Verbesserung feststellen. Vitamin C nehme ich seit etwa drei Wochen als Calciumascorbat...
  12. Haarausfall und Zahnfleischschwund durch Entsäuerung?

    Hallo liebes Forum. Ich lese hier schon seit etwa 8 Jahren mit. Ich mag dieses Forum, da ich hier schon häufig fünfig geworden bin oder es mir zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat. Eigentlich halte ich mich lieber im Hintergrund auf und lese mich überall Querbet durch, doch bin ich...
Oben