Aktueller Inhalt von Pfotenfreund

  1. Valplast geht nicht? Und jetzt?

    Hi, danke. Nein aus Valplast ist die nicht, die erste war auch nicht aus Valplast. Beides ganz normale Plastikprothesen mit Metallklammern. Ich will irgendwann nochmal Valplast versuchen zu bekommen denke ich, aber erst wenn alles komplett verheilt ist. Das mit dem Anpassen können ist schon...
  2. Valplast geht nicht? Und jetzt?

    Huhu muss doch noch mal ergänzen, um das kein falscher Eindruck entsteht. Die Prothese hatte ja gar nicht gepasst und dann ist sie mir Sonntag auch noch komplett kaputt gegangen. So richtig in 3 Teile gebrochen. :eek: Aber war gar nicht schlecht eigentlich. Tatsächlich kann man das sogar...
  3. Valplast geht nicht? Und jetzt?

    Ja das Ziehen war schon die einzige Lösung, der Zahn war fertig vlt 1/4 der Krone war noch stabil der Rest entweder schon weggebrochen oder porös und gesundheitlich geht es mir auf jedenfall schon viel besser. Die Wunde ist schon toll verheilt und tut überhaupt nicht weh. Auch unterm 2.6 die...
  4. Valplast geht nicht? Und jetzt?

    Hallo zusammen, so der Zahn ist draußen. Gestern morgen gezogen, ging ganz schnell alles ohne Warten oder drumrumreden. Der Zahn ist auch zum Glück nicht abgebrochen sondern kam als Ganzes raus. Schmerzen hatte ich nicht, auch nicht als die Betäubung aufgehört hat. Ist innerhalb von ein paar...
  5. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Das Problem ist das die Außendämmung 40 Jahre nach der Innenraumdämmung eingebaut wurde. Das is n echtes Problem. Gerade Hohlraumwände sind ein kritisches Thema die perfekt durchgeplant werden müssen. Ob das zu der Zeit so effektiv passiert ist wage ich zu bezweifeln. Und...
  6. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Ohje ich sag Rigips raus. Die Hohlraumwand so lange ohne Außendämmung, keine Ahnung wie der Vorbewohner geheizt und gelüftet hat, ... Das is nicht gut. Rigips der einmal geschimmelt hat ist für immer kontaminiert! Das kriegst du nicht raus, und wenn du das Zeug 24/7 mit...
  7. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Innendämmung und Schimmel da findest du zwei mögliche Wandaufbauweisen die du statt Hohlraumwand nehmen könntest. Also man müsste wissen ob in der Rigipswand eine Dampfsperre drin ist, die würde verhindern das Feuchtigkeit von innen zur Außenwand kommt. Und ob die...
  8. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Ok was für Sympthome hast du denn? Beim Wandaufbau, das die Tragende Wand im ersten Stock nur aus Heraklitziegeln bestehen soll kann ich mir kaum vorstellen. Das Heraklit ist eine Dämmschicht außen auf dem Mauerwerk vermute ich mal. EPS Fassadendämmung kann...
  9. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen "Schimmel hinter Rigipswänden Eine denkwürdige Studie hat festgestellt, dass selbst bei völlig intakt erscheinenden Oberflächen aus Rigips in 90 % der Fälle der Befall von gleich mehreren Schimmelpilzarten hinter den Rigipsplatten und im Zwischenraum von Vorbau-Platten...
  10. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Puh, also wenn in der Luft keine Sporen nachweißbar waren sollte ja eigentlich kein Schimmel da sein, das unter der Tapete welcher war wiederspricht dem natürlich. Zur Dämmung, also das der Schimmel dadurch trocken gelegt wird ist nicht so ganz richtig. Das Problem ist...
  11. Wohngifte: Raumlufttest, Ätherische Öle

    Alternatives Wohnen Hmm hast du eine Möglichkeit in diesen Innenraum zu schauen? Hohlraumwände können Schimmel im Hohlraum haben, den muss man innen in der Wohnung nicht immer sehen. Aber ist nur eine Idee. Ansonsten vielleicht auch im Rigips, irgendwelche Bindemittel oder Leime?
  12. Alternatives Wohnen

    Google mal Rundhaus, da gibts mehr Infos glaub ich. Nich alle Gemeinden genehmigen das aber es gibt welche die aufgestellt werden dürften, auch als Erstwohnsitz. Und Massivholzbauweise ist auch erlaubt, es gibt immer mehr Blockbohlenhäuser. Darfst nur nicht da bauen wo die Ortssatzung...
  13. Alternatives Wohnen

    Hi, warum sollte denn das Gesetz eine Jurte verbieten? Es geht im Baurecht darum wo man wohnen darf und welche Anforderungen erfüllt werden müssen aber wie das dann aussieht darf jeder selber entscheiden. Es kann aber sein, dass in einem Bebauungsplan vorgegeben wird, wie das Haus aussehen muss...
  14. Alternatives Wohnen

    Achso dann war das bestimmt ein Campingplatz auf einem Bauernhof. Da geht das dann natürlich wieder, wenn man nur vorrübergehend da wohnt. Für dauerhaftes Wohnen leider nicht möglich aber wenn man viel unterwegs ist, ist das eine feine Alternative zu normalen Campingplätzen und bestimmt viel...
  15. Alternatives Wohnen

    Hi Das sieht echt schick aus und macht bestimmt total Spaß. Mir wäre es aber für dauerhaftes Wohnen zu heiß, da bin ich zu feige das mich irgendwann jemand erwischt :o) für n paar Wochen würde ich es aber auch machen, weil zum Leben ist es natürlich traumhaft schön. Ist halt leider eine...
Oben