Aktueller Inhalt von Patric

  1. Hilfe bei einem Zollproblem

    Hallo Leider ist es in der Schweiz (wie nicht anders zu erwarten) nicht anders: Kollegen von mir haben vom Zoll einfach eine Meldung erhalten, dass die entsprechende Ware illegal importiert werde und vernichtet worden sei ... Grüsse Patric
  2. Normaldruckglaukom

    Besten Dank Uta! Ein Kollegin von mir ist betroffen, hat natürlich viel Amalgam. Eine Sanierung habe ich natürlich empfohlen. Da das Thema Germanium sehr kontrovers ist, und die Substanz nur über Internet erhältlich ist, habe ich Mühe, ihr einen derartigen Versuch zu empfehlen ... Grüsse Patric
  3. Normaldruckglaukom

    Hoi zäme hat irgend jemand von Euch Erfahrungen, wie man ein Normaldruckglaukom angehen könnte? Ich denke sicher an antioxidative Nährstoffsupplemente, evtl Ginkgo zur Verbesserung der Durchblutungssituation. Toxische Belastung? Gruss Patric
  4. Medizinische Ausbildung

    Was mir am meisten zu denken gibt, ist der Umstand, das schon Medizinstudenten kein Interesse, keine Neugier haben, andere Therapieansätze kennenzulernen. Schon wer sich für Phytotherapie interessiert, ist allein auf weiter Flur. Als aufgeklärte Rationalisten "weiss" man, dass "Alternatives"...
  5. Elektromagnetische Felder und Zellbiologie

    Zellbiologische Prozesse sind nicht nur von genetischen Strukturen determiniert sondern in bedeutendem Masse von schwachen elektromagnetischen Feldern. Ich gehe davon aus, das biologische Systeme, also auch Zellen, auf vielerlei Art beeinflusst werden können: Chemische Faktoren, energiereiche...
  6. Medizinische Ausbildung

    Hallo ich bin neu in diesem Forum und finde die Diskussion hier eine sehr gute Sache. Ich möchte folgendes Thema zur Diskussion stellen: Meiner Meinung nach liegt in der Medizin sehr vieles im Argen. Und das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass im Laufe der medizinischen Ausbildung eine Art...
Oben