Aktueller Inhalt von Panacea

  1. Verstopfung durch Detox?

    Hallo Wiesel, um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, die Aktivierung von Phase eins und zwei kann zu Verstopfung führen, beziehungsweise diese verschlimmern. Deswegen sollte jede Form der Entgiftung des Körpers und Aktivierung damit anfangen, das man Darm, Leber, Niere, Lymphe und Haut reinigt...
  2. Paul Ehrlich Studie über das Spike Protein ist nicht schlüssig

    Hallo Juliette, Es ist offensichtlich so, dass es für die Entwicklung einer Infektionskrankheit nicht ausreicht, die Erreger in großer Zahl im Körper zu haben. Es spielen noch andere zusätzliche Faktoren eine Rolle, z.B. das Körper-Milieu (Übersäuerung, Toxine, versteckte Entzündungen usw.)...
  3. Homöopathie, das Thema!

    Hallo zausel, ich greife mal zwei Themenbereiche aus Deinem Beitrag heraus, die Du angesprochen hast, Ich habe auch lange nach Hilfe gesucht und habe sie auch nicht gefunden. Man muss wissen, dass wir hier über die naturkundliche Verfahren sprechen (Homöopathie) und solche Verfahren gehören...
  4. Homöopathie, das Thema!

    Hallo Maheeta, Das sind nicht meine persönlichen Darstellungen, sondern die Vorgehensweisen in der Antihomotokxische Therapie. Ich habe auch angegeben, woher dieses Zitat stammt. Das ist die Meinung eines klassischen Homöopathen und so wird es auch in der klassischen Homöopathie behandelt...
  5. Homöopathie, das Thema!

    Das ist das was ich auch die ganze Zeit sagen möchte: die klassische Homöopathie und Antihomotoxische Therapie sind zwei unterschiedliche Vorgehensweisen innerhalb der Naturheilkunde. Man kann nicht mit Maßstäben aus der klassischen Homöopathie die Antihomotoxische Therapie beurteilen. Das...
  6. Homöopathie, das Thema!

    Hallo, Dieser Eindruck, dass es ein "Mitteldurcheinander" ist, kann entstehen, wenn man mit der Antihomotoxischen Therapie nicht vertraut ist. Die Zusammensetzung des Präparats ist überlegt und die Wirkung ist auch bestätigt, z.B. bei der Chemotherapie: Antihomotoxische Therapie wurde für...
  7. Homöopathie, das Thema!

    Hallo, Komplexe Mittel basieren meines Wissens nicht unbedingt auf diesem Prinzip. GrippHeel und Traumeel sind sehr bekannt geworden und haben auch vielen geholfen, nur die Wirkung von diesen Mitteln basiert nicht auf dem Simile-Prinzip. Diese Komplexmittel wurden nach Prinzipien der...
  8. Homöopathie, das Thema!

    Hallo, Wenn es um das Thema „Homöopathie“ geht, dann sehe ich einige Probleme, die zu den Missverständnissen und Verwirrungen führen. Für mich gibt es eine klassische Homöopathie (S. Hahnemann) und es gibt auch andere Bereiche der Naturheilkunde, die auch potenzierte Mittel benutzen, aber...
  9. CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

    Hallo Benares, Ich würde in deinem Fall nicht von einer nachlassenden Wirkung sprechen. Im Gegenteil. So, wie Du es beschreibst, tut CDL genau das, was es tun sollte – es bekämpft die Infekte. Die Frage ist nur, woher diese Infekte kommen. Meine Vermutung ist, dass es nicht nur die Bazillen...
  10. Hat Kuklinski den Krankheits-Prozess "von hinten" aufgerollt? Gibt es bessere Konzepte?

    Hallo Kate, Ich habe von Dir schon einige Male erlebt (in unterschiedlichen Threads), dass ich dann wenn ich bei einem Thema in der Tiefe gehe, ermahnt werde, dass das ein OT ist, dass das nicht gewünscht wird und nicht hierher gehört und dass die Erklärungen und der gesamte Sachverhalt zu...
  11. Hat Kuklinski den Krankheits-Prozess "von hinten" aufgerollt? Gibt es bessere Konzepte?

    Hallo, Dieses Thema wurde schon sehr oft und ausführlich in allen möglichen anderen Rubriken „ausdiskutiert“. Die Faktoren, die negativ unsere Gesundheit beeinflussen, sind vielen sehr gut bekannt. Viele von diesen Faktoren wurden auch einzeln sehr ausführlich behandelt. Es ist, meiner Meinung...
  12. Hat Kuklinski den Krankheits-Prozess "von hinten" aufgerollt? Gibt es bessere Konzepte?

    Hallo, Im Wiki steht: „Die erworbene Mitochondropathie – Kuklinskis erweiterter Ansatz“. Das Hauptthema von seiner Arbeit ist die erworbene Schwäche der Mitochondrien. Weil ich selbst sehr massiv von dieser Problematik betroffen bin (CFS) habe ich mich mit seinem Konzept und vielen anderen...
  13. Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

    Hallo, Es ist mir ein Rätsel, wiso man sich bei solchen komplexen Problemen auf Kuklinski verlässt. Kuklinski ist ein Orthomolekularmediziner. Er sieht die Krankheitsursache in einem Vitamin-, Mineralien- usw. Mangel. Die Vorgehensweise ist auch bekannt: man muss die Defizite „auffüllen“ und...
  14. Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Hallo Tiffi, Du hast engen Kontakt mit den Pferden. Hast Du schon mal überlegt, dass Deine gesundheitliche Probleme daher kommen? Man steckt sich leicht mit allen möglichen Mikroorganismen. Ich hatte auch HIT und bei mir wurde später eine Borna-Virus Infekt festgestellt, obwohl ich nur ein...
  15. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Hallo Bladetrin, Ja, genau. Eine Veränderung der Lebens- und Ernährungsweise ist sehr wichtig. Man muss die negativen Faktoren reduzieren, die auf den Körper von außen wirken. Dabei muss man aber beachten, dass diese Veränderungen nach und nach schrittweise stattfinden müssen und nicht...
Oben