Aktueller Inhalt von Panacea

  1. D or not to D - Aspekte zur Einnahme und Wirkung von Vitamin D (Dr. Schmiedel)

    Hallo ndp, Ich sehe keinen Wiederspruch zwischen dem, was ich geschrieben haben und dem, was von Dir als Qelle genannt wurde, z.B. hier (s.o.): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3166406/ Im Weiteren werde ich hier nicht mehr mit Dir diskutieren, weil es nicht dem Thema dieses...
  2. D or not to D - Aspekte zur Einnahme und Wirkung von Vitamin D (Dr. Schmiedel)

    Hallo ndp, ich kann nur das wiederholen, was ich schon mehrmals im Forum gesagt habe: Es gibt kein einfaches „Ja“ oder „Nein“, gut oder schlecht, wenn man über Vit.D/Hormon D spricht. Es ist eine sehr wirkungsvolle Substanz, deswegen können diese Wirkungen als erwünscht, aber auch als...
  3. Metformin. Das vielleicht erste Anti-Aging- Medikament der Menschheitsgeschichte

    Ich selbst praktiziere schon lange eine vorwiegend ketogene Ernährung und konnte dadurch meine CFS/ ME rückgängig machen. Ich kann zu solcher Ernährungsumstellung vieles positives sagen. Wenn ich die Artikel lese, dann finde ich viele Aussagen irreführend und missverständlich formuliert...
  4. Metformin. Das vielleicht erste Anti-Aging- Medikament der Menschheitsgeschichte

    Hallo, Möglicherweise ist es wirklich eine Täuschung. Im Normalfall, wenn man gesund ist, ist es möglich ohne gesundheitlichen Negativfolgen von Kohlenhydrat- auf Fettverbrennung/Energiegewinnung umzustellen. Bei dieser Umstellung rutscht man in eine vorläufige Übersäuerung, die durch...
  5. "Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

    Hallo allibiorangerl, ich finde, dass dieser Artikel, den Du gefunden hast, sehr interessant ist. https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Covid-19-ist-eine-Gefaesserkrankung-article22529342.html Diese Studie hat gezeigt, dass die Virus-Proteine an sich für den Körper schädigend sind und...
  6. Umkehrung des kognitiven Verfalls im Alzheimer-Frühstadium möglich? - klinische Studie mit individualisiertem, multifaktoriellem Ansatz

    Hallo Kate, Wie ich sehe, habe ich bis jetzt das Thema deines Threads nicht ganz getroffen. Könntest Du bitte genauer beschreiben, welche Inhalte Du als passend findest? Ich meine nicht, dass Du die Überschrift von diesem Thread wiederholst: „Umkehrung des kognitiven Verfalls im...
  7. Umkehrung des kognitiven Verfalls im Alzheimer-Frühstadium möglich? - klinische Studie mit individualisiertem, multifaktoriellem Ansatz

    Hallo, „Das Recod-Program nach Dr. Bredesch.“ Viele Ansätze, die aus der Schulmedizin kommen, haben gegen Alzheimer im großen und ganzen keinen Durchbruch erreicht. Immer mehr Doktoren der Medizin und Professoren der Medizin wenden sich dem Bereich zu, der von ihnen lange Zeit als...
  8. Umkehrung des kognitiven Verfalls im Alzheimer-Frühstadium möglich? - klinische Studie mit individualisiertem, multifaktoriellem Ansatz

    Hallo, Autoimmunreaktionen werden für immer mehr Krankheiten verantwortlich gemacht. Es gibt aber eine andere Sichtweise. https://mpkb.org/_media/home/translations/germanmetagenome.pdf Aus dieser Schrift geht hervor, dass es gar nicht so leicht ist zu unterscheiden, was da unser Immunsystem...
  9. Euer Erfolg mit der Ausleitung

    Hallo, Apheresen sind ohne Zweifel sehr hilfreich. Nur wenn man die Giftquelle (Würmer, Parasiten) im Körper hat, dann wird man mit der Entgiftung nie fertig. Die Toxine werden immer neu produziert. Was machst Du, um die Parasiten los zu werden...
  10. Darmpilz behandeln bei gleichzeitiger Amalgam- u. Pyrethroid-Belastung?

    Hallo Conny, Wenn es um Leber- und Gallenblasen-Reinigung geht, dann habe ich sie nach A. Moritz gemacht. Sein Buch heißt auch so: „Die wundersame Leber- und Gallenblase-Reinigung“. Bei T. Lebedewa und A. Moritz wird zwischen intensiver Reinigung und dauerhaft reinigender Pflege...
  11. Darmpilz behandeln bei gleichzeitiger Amalgam- u. Pyrethroid-Belastung?

    Hallo Conny, Es könnte auch daran liegen, dass es durch Oregano-Öl zu einer verstärkten Ausscheidung von Toxinen kommt. Der „chemische Geruch“ könnte ein Hinweis darauf sein. Antibiotika würden in diesem Fall nicht helfen. Ich würde für einige Zeit auf die Kapsel verzichten. Es könnte sein...
  12. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Hallo alibiorangerl, hallo evalesen, ich finde, dass in Fragen der Genetik (Epigenetik, Vererbung, Disposition u.s.w.) zwischen uns eine gewisse Einigkeit herrscht, was dessen Bedeutung und Beeinflussung unserer Gesundheit angeht. Viele Heilpraktiker benutzen dafür den Begriff Konstitution...
  13. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Symptom Deiner Grunderkrankung, die Du in einem anderen Thread beschreibst. Wenn das Bindegewebe in schlechtem Zustand ist, wie Du selbst schreibt, kommen die Nährstoffe nicht bis in die Zelle. Trotz viel Essen leiden die Zellen an...
  14. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Hallo alibiorangerl, So, wie ich Dich verstehe, meinst Du, dass die Ursache einer Krankheit in dem Genotyp liegen kann. Es gibt tatsächlich eine lange Liste von sogenannten genetischen Erkrankungen. https://www.dr-gumpert.de/html/genetische_erkrankungen.html Die meisten Krankheiten, die hier...
Oben