Aktueller Inhalt von Nine2010

  1. Habe ich eine Histaminintoleranz??

    Hallo derstreeck, Ich werde bei meinem nächsten Arzttermin nochmal darauf hinweisen, den Wert bitte zu überprüfen. Habe ihn jetzt nochmal im Labor überprüfen lassen und der Wert liegt im Moment bei 481 (Norm 211-911). Ist allerdings wieder der Serumwert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht...
  2. Habe ich eine Histaminintoleranz??

    Hallo Lealee, danke für deinen Hinweis! Ich hatte zwischenzeitlich auch die Vermutung, dass etwas mit meiner Schilddrüse nicht in Ordnung sein könnte, aber der TSH-Wert war immer im grünen Bereich. Habe jetzt noch den FT3 und FT4 Wert überprüfen lassen, und auch die sind in Ordnung. FT4: 1,20...
  3. Habe ich eine Histaminintoleranz??

    Hallo Oregano, vor fast genau einem Jahr wurde mein Vitamin B12 Wert überprüft. Auf dem Laborzettel steht folgendes: Vitamin B12 (Bayer) Methode: LIA Ergebnis: 364 Normalbereich: 211-911 Mein Hausarzt meinte damals, dass der Wert für jemanden in meinem Alter zu niedrig sei und hatte mir...
  4. Habe ich eine Histaminintoleranz??

    Hallo ihr Lieben, ich kämpfe bereits seit ein paar Jahren mit Verdauungsproblemen, es war aber immer auszuhalten. Vor etwa 1,5 Jahren haben sie sich aber deutlich verschlimmert und es sind noch weitere Veränderungen an meinem Körper dazu gekommen. Angefangen hat alles mit Verdauungsproblemen...
  5. Schwindelanfälle, Zittern, hoher Blutdruck

    Hallo tobi2000, das mit den Schwindelanfällen während der Valette-Einnahme kommt mir äußerst bekannt vor... Seit dem 16. Lebensjahr nehme ich die Pille. Ich habe mit einer leichten angefangen, bin dann aber mit der Zeit auf die Valette umgestiegen (hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr warum...
  6. Erfahrung mit Eisenmangel?

    Hallo, mich würde interessieren, wer von euch schon mal einen Eisenmangel hatte und wann ihr nach einer "Behandlung" eine Besserung gespürt habt? Meine Werte sind mittlerweile wieder im Grünen Bereich. Habe 2-3 Monate ferro sanol eingenommen. Ich fühle mich insgesamt deutlich fitter und wacher...
  7. Müdigkeit, schlechte Haut, trockene Augen, schlechte Durchblutung

    Müdigkeit, schlechte Haut, trockene Augen, schlechte Durchblutun Hallo Margie, habe meine Werte nochmal checken lassen. Eisen: 27,4 µmol/l (Norm: 6,6-29,5) Ferritin: 88,5 µg/l (Norm: 20-167) Transferrin: 266 mg/dl (Norm: 200-310) Transferrin-Sättigung: 41% (Norm: 16-45%) Bin mit meinen...
  8. Ständig müde und lustlos: chronische Sinusitis?

    Lass mal dein Blut durchchecken. Vor etwa einem Jahr traten bei mir auch mehrere Veränderungen an meinem Körper auf, wie du sie beschreibst. Beispielsweise sehr starke und dunkle Augenringe, Schwindelgefühl beim Aufstehen, vermehrte Sehprobleme und extreme Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Bei...
  9. Müdigkeit, schlechte Haut, trockene Augen, schlechte Durchblutung

    Hallo moendchen, bin zufällig auf dein Thema gestoßen und ich hab mich direkt in deinem Text wiedergefunden. Seit mittlerweile fast einem Jahr habe auch ich verschiedenste Probleme, die mit der Zeit immer stärker und vermehrt auftreten. Es hat mit bläulichen und geschwollenen Augenringen...
  10. Wie kommt hoher Zinkwert zustande? Starke Akne!

    Aufgrund starker Akne und starkem Haarausfall, wurde mein Zinkwert überprüft. Er liegt bei 22,8µmol/l (Norm: 8,4-23,0µmol/l). Hat jemand Erfahrung mit hohen Zinkwerten und wie kann das sein, trotz vegetarischer Ernährung (da ist ein Mangel ja eher wahrscheinlich). Auch meine Eisenwerte wurden...
  11. Wie kommt hoher Zinkwert zustande?

    Aufgrund starker Hautprobleme (Akne, Neurodermitis usw.) und starkem Haarausfall, wurde mein Zinkwert überprüft. Er liegt bei 22,8µmol/l (Norm: 8,4-23,0µmol/l). Hat jemand Erfahrung mit hohen Zinkwerten und wie kann das sein, trotz vegetarischer Ernährung (da ist ein Mangel ja eher...
  12. Schlimme Augenringe gehen nicht weg

    Danke für eure Antworten! :) Habt ihr eine Ahnung wie viel solche Analysen kosten? Hab mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht. Das geht ja entweder durch eine Blutabnahme oder auch durch eine Haaruntersuchung. Mein Hausarzt ist leider im Moment im Urlaub. Aber sobald er wieder da ist...
  13. Schlimme Augenringe gehen nicht weg

    Hallo Clematis, erstmal zu meinen Essgewohnheiten: ich bin seit 6-7 Jahren Vegetarieren, esse also weder Fleisch noch Fisch und insgesamt viel Gemüse und Obst. Ich achte auch darauf viel selbst gemachtes und frisches zu essen. Aufgrund meiner vegetarischen Ernährung lag auch die Vermutung nahe...
  14. Schlimme Augenringe gehen nicht weg

    Hallo Darleen, danke für die Tipps :) Mir wurde in den letzten Monaten schon drei Mal Blut abgezapft. Meine Werte sind alle ok, also auch Schilddrüse, Leber, Niere, Eisen usw. Über die Sache mit dem Stress habe ich auch schon öfters nachgedacht. Die starken Augenringe kamen, als ich letztes...
  15. Schlimme Augenringe gehen nicht weg

    Hallo ihr Lieben, seit Ende letzten Jahres plagen mich tiefe und dunkle Augenringe. Ich habe zunächst nichts dagegen unternommen und gehofft, dass sie von selber weggehen. Mit der Zeit kamen dann aber noch weitere Probleme dazu. Sie waren ab März stark gerötet, juckten und ich konnte immer...
Oben