Aktueller Inhalt von morvan

  1. Verschleppte Herzmuskelentzündung? Skandal?

    Vielleicht sollte mabi mal Samento und Banderol sowie Takuna und Cumanda versuchen und sich im Netz darüber schlau machen. Samento muss ich loben, es wirkt langsam aber stetig und hat richtig dosiert keine Nebenwirkungen. Gruß morvan
  2. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Verbesserte Milchsäure muss veresterte Milchsäure heißen. Wieder Fehler durch Autokorrektur. morvan
  3. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Tempo muss Temp heißen. Wieder diese Autokorrektur. Entschuldigung. morvan
  4. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Hallo Tempo. Verbesserte Milchsäure, empfliehst du bei basischem Stuhl. Da ich das Problem habe, bitte ich dich, Näheres dazu zu sagen, gibt es Produkte dafür. Du könntest mir sehr helfen. Leider degeneriert dieser Thread immer mehr zum Thema Übersäuerung des Organismus. Das ist aber etwas...
  5. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Ja, obwohl sich das ursprüngliche Thema, nämlich pH des Stuhles, verändert hat auf pH des Körpers. Dies sind jedoch 2 verschiedene Dinge.
  6. Respiratorische Alkalose

    @tascha82. Vielleicht bist du sehr elektro-sensibel? Dann sind schnurloses Telefon und WLAN nicht gut. Reizmittel wie Coffein und Alkohol meiden, aber das wird nichts Neues für dich sein. Zum Schlafen Melatonin, wenn Schlaf unbefriedigend, aber nicht zu viel. Ich nehme immer 1 mg Melatonin zur...
  7. Überdosierung bei Ubiquinol möglich?

    Ich teile alexos Meinung. Es kann aufputschen. Ich nehme es stets vor 12 Uhr und lass es weg, wenn ich schon genügend Kraft habe. Nicht glauben, viel hilft viel. Die Dosis ist natürlich auch von anderen Faktoren abhängig, wie Körpergewicht. Ich glaube, dass jemand, der Coffein schlecht verträgt...
  8. Respiratorische Alkalose

    Ultraschall war bei mir auch ohne Befund. Dann wird es schwierig mit der Ursache. Trost: Mein Renin und Aldosteron ist (oder war) fast 3 Mal so hoch wie bei dir. Ich lasse es nicht dauernd messen. Nephologe meinte, solange kein hoher Blutdruck vorhanden, sei es nicht Besorgnis erregend.
  9. Respiratorische Alkalose

    @Tascha82. Nehme an, dass du dies schon weißt: Du hast offensichtlich Sekundären Hyperaldosteronismus ohne Hypertonie. Habe ich auch. Das hohe Renin triggert das Aldosteron. Nierenarterien-Stenose sollte ausgeschlossen werden (Ultraschall). Gruß morvan
  10. Respiratorische Alkalose

    @tascha. Nein, SID und Anionenlücke ist nicht das Gleiche. Wenn ich von deinen starken Beschwerden und deinen negativen Erfahrungen mit Durchchecken in Kliniken lese, muss ich sagen, dass du dich in einem Dilemma befindest. Was nicht heißt, dass ich dich nicht verstehe, denn mein Vertrauen in...
  11. Respiratorische Alkalose

    @tascha82 Ja, so sehe ich es auch. Du hyperventilierst, somit respiratorische Alkalose. Der Organismus kompensiert ganz oder weitgehend, indem die Niere etwas Chlorid zurückhält. Daher die Low-SID. Also eine metabolische Azidose. Das gleicht dann die respiratorische Alkalose aus. Alles moderate...
  12. Respiratorische Alkalose

    Die Differenz von Natrium und Chlorid sollte zwischen 36 und 40 liegen. Bei dir nur 34. Also Low-SID. Aber nur moderat. Wenn Kaliummangel, dann sollte Kalium-Citrat genommen werden, damit der Chlorid-Wert nicht weiter ansteigt und sich die SID weiter verringert. Also kein Kaliumchlorid. SID...
  13. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Nimmt man nämlich über viele Tage Bicarbonat ein, ohne dass es dem Organismus daran mangelt (weil es z.B. an Säuresubstanzen mangelt, wie H+ und Cl-), so kann man in eine Blutalkalose geraten, die unangenehm und ungesund ist. Man ist dann schlapp und nicht voll leistungsfähig.
  14. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Korrektur: Vielleicht merkst du dann , ob der Organismus das Bicarbonat will.
  15. Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

    Ich sage mal meine Meinung zu Aigos Frage, obwohl sie nicht mir gestellt wurde. Wenn dir Betain-HCl gut tut, ist dies ein Zeichen für Magensäure-Mangel. Der wiederum kann oft daran liegen, dass H+ und Cl- Ionen im Blut mangeln. Dann kann eine Bicarbonat-Gabe ungünstig sein. Ich würde erst den...
Oben