Aktueller Inhalt von Morag Jane

  1. Sprue? Oder auch nicht...

    Hab Heute erst mal Blut abnehmen lassen um den Ferritin Wert bestimmen zu lassen, sollte aber Mo/Di den Wert haben und dann gleich auch einen Termin zum besprechen, etc. Werde dir dann Rückmeldung geben Hexe, vielen Dank.
  2. Sprue? Oder auch nicht...

    Danke Hexe, Was meine eigentliche Frage jedoch ist, habe ich nach Mitternacht vielleicht nicht so klar formuliert, ist wie Ärzte auf dasjenige Krankheitsbild schliessen können oder weiter verfolgen wollen worauf die Symptomatik am wenigsten zutrifft, resp. gar nicht zutrifft. Und wie genau so...
  3. Sprue? Oder auch nicht...

    Ich bin zwar hier vielleicht nicht GANZ im richtigen Forum, aber meine Frage(n) passen auch sonst so nirgends ganz hin, also: Ich habe einen sogenannten Therapierefrektären Eisenmangel, weshalb, nach einiger Zeit ein Frauenarztbesuch anstand, welche mich dann nach erfolglosem Untersuch...
  4. Gelenkschmerzen im Daumen begonnen

    Gelenkschmerzen Dies nur nebenbei, zu deinem Ferritinmangel. Ich möchte dir nicht dreinreden, aber ich hatte auch einen Ferritinmangel, wobei bei mir haben nur Eiseninfusionen geholfen haben, die dafür dann schnell. Ich muss auch jetzt keine Tabletten nehmen zur Aufrechterhaltung, sondern bloss...
  5. Hängt da alles zusammen?

    Hab die Werte nicht mehr im Kopf. Müsste erst zur Hausärztin gehen um sie mündlich oder schriftlich zu erhalten.
  6. Hängt da alles zusammen?

    Uta, ich hab mir deine Links mal durchgelesen. Als ich letzten Herbst wegen Verdacht auf Eisenmangel zur Hausärztin ging, hat sie auch meine Schilddrüsenfunktion getestet, wie auch weitere Blutwerte. Die genauen Werte weiss ich nicht mehr, aber die Schilddrüsenwerte waren gut, Eisen hatte ich...
  7. Hängt da alles zusammen?

    Heinz, ich bin doch recht sportlich, denk ich mal, mit Skifahren im Winter, wie auch Curlen und Schlittschuhlaufen, und Biken, Joggen und Vita Parcours im Sommer. Ganzjährig geh ich auch reiten, schwimmen und ins Aquafit (fange ich gerade an) und bin auch sonst immer sehr aktiv. An dem soll's...
  8. Hängt da alles zusammen?

    Ach Gottchen, zwei gegensätzliche Tipps... Gut, Heinz, ich bleibe trotzdem beim Supradyn, weil a) Vit. B habe ich SICHER genug (wurde gemessen, ist an der oberen Grenze) und b) ich esse, wie schon gesagt auch sonst genügend Früchte und Gemüse, auch solche mit Vit. C :D Joachim, mit den...
  9. Hängt da alles zusammen?

    Salut Heinz, danke für deine schnelle Antwort, Vit. C habe ich jedoch genug, esse viele Früchte und nehme auch Supradyn... :) und die Hypermobilität ist angeboren... Trotzdem nochmals vielen Danke
  10. Hängt da alles zusammen?

    Salut meine Lieben, Ich habe eine Frage an euch, und zwar werde ich nachfolgend einige Symptome aufzählen, von welchen einige schon begründet/erklärt sind, während andere einfach so im Raum stehen und anscheinend "nichts" sind, nun wüsste ich gerne ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht? Ich...
  11. Wortspielereien

    Mir sind eben auch noch ein paar weitere eingefallen. stebimmt anstelle von bestimmt find ich nen recht lustigen versprecher... oder wie waers mit, diesmal wirklich auf Schweizerdeutsch Saelbvertuerli und Nastaendli, also Selbstvertuerlich Nastaendlich...
  12. Wortspielereien

    Die Idee ist hier einfach lustige Worte zu kreieren, indem man jeweils die Anfangsbuchstaben von zwei Worten vertauscht... Ich mach einige Beispiele: -Tudelnopf -Tumenblopf -Sturzwaelderschwarte (Ihr CH's kennt diese sicher schon) -Bummigall -etc. -etc. Diese verkehrten Worte kennt ihr sicher...
  13. Was bedeuten eure Nicknamen?

    Hi ihr, ist ja spannend was man da alles erfaehrt... Mein Nick ist eigentlich auch recht kommun, zumindest von den Gruenden her... Es sind meine richtigen Vornamen, ausser dass ich eigentlich Sarah heisse. Morag ist einfach Gaelisch dafuer.
  14. Welchen Sport betreibt ihr gerne

    Ich wuerde mich nicht unbedingt als sehr sportlich betiteln, aber es gibt doch einige Sportarten die ich mag... Da waeren Schwimmen und Skifahren, weiter gibts da noch Tanzen (Ballett (auch Spitzentanz), Jazz, Latino). Momentan ist schwimmen aber die einzige Sportart die ich betreibe, da ich A...
  15. Gelenkschmerzen... ratlos

    Hallo, ich bins wieder, diesmal mit ein paar Resultaten... Nachdem ich die Blut Teste allesamt wiederholen musste da einige der ersten Serie anscheinend nicht richtig angeschrieben wurden, habe ich anfangs Woche endlich die Resultate erhalten. Ausser einer leicht erhoehten Anzahl Monozyten sind...
Oben