Wortspielereien

Themenstarter
Beitritt
23.11.06
Beiträge
27
Die Idee ist hier einfach lustige Worte zu kreieren, indem man jeweils die Anfangsbuchstaben von zwei Worten vertauscht... Ich mach einige Beispiele:
-Tudelnopf
-Tumenblopf
-Sturzwaelderschwarte (Ihr CH's kennt diese sicher schon)
-Bummigall
-etc.
-etc.

Diese verkehrten Worte kennt ihr sicher auch oder?
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Rente mit Eis

Ist zwar nicht nur ein Wort aber es geht auch.

Anne
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Im österreichischen wird das gute alte Nudelholz als "Nudelwalker" bezeichnet. In meiner Kindheit war aber immer nur die Rede vom "Wudelnalker". Eigentlich geht es auch mit Nudelholz gut, aus dem ein Hudelnolz wird.
Gruss, Horaz
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Schankedön und Schittebön fand ich als Kind recht lustig!

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Morgens nehmen wir die Butter aus dem SCHÜHLKRANK :)
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.06
Beiträge
27
Mir sind eben auch noch ein paar weitere eingefallen.

stebimmt anstelle von bestimmt find ich nen recht lustigen versprecher...
oder wie waers mit, diesmal wirklich auf Schweizerdeutsch Saelbvertuerli und Nastaendli, also Selbstvertuerlich Nastaendlich...
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Wie wärs mit einem Wo(c)kbürstchen? oder doch lieber ein Bockwürstchen?
Meine Tochter hat sich, als sie klein war, mal neue Kamlotten angezogen. Da war die Vertauschung eben an anderer Stelle.

Als ich noch keine LI hatte, liebte ich Käse, vor allem mit Schimmel: Schotrimmel,Schüngrimmel, Schlaubimmel, Scheißwimmel.
Nur Pimmelschilz im Badezimmer mochte ich noch nie:wave:

LG
 

Malve

Das Märchen vom Stumpelrilzchen würde vielleicht in diesen Zusammenhang passen ;) ..
 
Beitritt
07.01.07
Beiträge
191
Auch sehr beliebt. Aus geschickt eingefädelt wird...gefickt eingeschädelt.


Gruß il padrino
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Liebe ADo,
also bei Pimmelschilz im Zadebimmer könnte man auch auf andere Gedanken kommen! Gruss, Horaz
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
ADo, nein das trau`ich mich nicht! Aber einen lieben Gruss trau ich mich, dir zu schicken, Horaz
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Da grüß ich doch ganz lieb zurück:)

Griebe Lüße
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Zeit für ein paar Sportwielchen (Wortspielchen):

Wenn mir mein Numperpikel (Pumpernikel) auf den Bolzhoden (Holzboden) fällt, werd`ich aber bächtig möse (mächtig böse).

Wenn du mir noch einmal meinen Rachentechner (Taschenrechner) klaust, werd` ich mit dir ein Rühnchen hupfen (Hühnchen rupfen).

Gruss, Horaz
 

KimS

(...)
Als ich noch keine LI hatte, liebte ich Käse, vor allem mit Schimmel: Schotrimmel,Schüngrimmel, Schlaubimmel, Scheißwimmel.
Nur Pimmelschilz im Badezimmer mochte ich noch nie:wave:

LG
:))) :))) :)))

Bitte dringendst um mal ein par neue Beiträge hier :D

Liebe Grüsse
Kim
 
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.442
Ich gehe Fittenschlahren (Schlittenfahren) und und mache eine Beeschnallschacht (Schneeballschlacht). Anschließend werde ich Bätzchen placken (Plätzchen backen). :idee:

Liebe Grüße Manuela
 
Beitritt
20.08.07
Beiträge
68
na, da muss ich doch mal mein Lesterschwein fragen, ob ihr noch etwas einfällt....
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Eine Freundin meiner Tochter redete letztens vom "Fliegen lesen"
Was sie damit nur gemeint haben könnte:D

Teiner Klipp, es hat mit Wandherkern zu tun.:idee:


LG
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Hallo ADo,

es klingt natürlich danach, dass deine Tochter Fliesen legen möchte.
Ob mit oder ohne Handwerker.
Kürzlich habe ich hinter einem Schlafzimmerfenster, das selten aufgemacht wird, Pimmelschilze entdeckt! Igittt, igittt.

Viele Grüße, Horaz
 

KimS

Ohjee Horaz dann müsstest Du das Zafschlimmerfenster dringendst mal pauberzutzen... damit es ja nich nocht schlimmer wird.

Grüssliche Herze
Kim
 
Oben