Aktueller Inhalt von Mike2

  1. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Ich bin inzwschen auch im ht-mb.de Forum aktiv.
  2. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Die Größe war wohl normal. Allerding ist mir bei nochmaligem Durchlesen des Berichts aufgefallen, dass von einem kleinen Knoten die Rede ist. Es wird jedoch nur darauf hingewiesen, dass kein bösartiger Befund vorliegt. Mehr steht da nicht. Im Arztgespräch wurde der Knoten beiläufig erwähnt.
  3. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Habe ich. Putscht mich aber nur auf. Genau wie Vitamin D. Da stimmt irgendwas nicht bei mir.... Denn soviel habe ich davon nicht eingenommen. Es war jeweils nur eine Tablette.
  4. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    O.k. werde ich so machen. Bleiben deshalb wichtige Untersuchungen aus, wenn man gesetzlich versichert ist? O.k. danke
  5. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hi Oregano, danke für deine Antwort. Ich war bereits kurz danach in einer zweiten Praxis. Das Ganze spielte sich so ab, dass trotz Hinweis von mir, der TG-Ak-Wert gar nicht erst untersucht wurde. Mit dem Hinweis, "die anderen Werte wären alle in Ordnung, somit würde der einzelne Wert eh nichts...
  6. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hi, eine Praxis mit Schwerpunkt Internist und Endokrinologie. FT3: 3,70pg/ml Referenz: 1,80- 4,20 FT4: 1,46 ng/dl Referenz: 0,80-1,90
  7. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hi, Ultraschall wurde gemacht, laut Ärzte keine Auffälligkeiten. Im Anhang findest du ein Bild mit den Referenzwerten.
  8. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Die Ärzte sind im ZI Mannheim ausdrücklich auf Autismus-Spektrum-Krankheiten spezialisiert. Es ist sogar, meine ich, die erste Adresse dafür in Deutschland.
  9. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Autism-Spectrum Quotient Inventory Strukturiertes Klinischies Interview für DSM (Persönlichkeit) Mehrfachwahl-Wortschaft-Intelligenztest (Intelligenz) Beck-Depressions-Inventar (Depression) Libowitz-Skala (soziale Phobie) Y-BOCS-Symptom-Checkliste (Zwangsgedanken) WURS-k (ADHS-Symptomatik) bei...
  10. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hallo, danke für eure Antworten. Autismus und Asperger. Ich hatte auch schon diese Idee, und stellte mich damit vor ca 1.5 Jahren beim ZA Mannheim vor. Es gibt jedoch laut Arzt keinen Befund in dieser Richtung. Ich hatte das in der Fülle der Informationen schlicht vergessen gleich zu Beginn zu...
  11. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hallo, ich finde mich da ganz gut wieder, mehr noch bei MCD als bei ADHS. Auf ADHS hatte ich mich auch schon früher mal testen lassen, allerdings war das nicht eindeutig. Meine Frage: Wo wende ich mich denn am besten hin, um das diagnostizieren zu lassen?
  12. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hallo, Ich habe das, seit ich denken kann, wahrscheinlich schon seit Geburt. Der Kinderarzt hatte damals Mitte der 1980er bei mir eine MCD festgestellt, siehe Beitrag hier https://www.psycharchives.org/handle/20.500.12034/271. Bei mir trifft das exakt zu, was unter dem Link steht. Hatte eine...
  13. Lebe ständig in Anspannung ohne konkrete Angst zu haben

    Hallo, ich möchte gerne herausfinden, was eigentlich mein Problem, also die Ursache ist. Ich leide unter einer ständigen Anspannung, die sich unterschwellig zwar wie eine Art Angst anfühlt, jedoch ohne konkret zu sein. Habe auch keine sonstigen Angstsymptome wie Panik, Herzrasen, hoher...
Oben