Aktueller Inhalt von Meta1987

  1. Probleme nach Sigmaresektion

    Huhu, ja es ist eine Entzündung im Dünndarm, nur warum jetzt im Dünndarm? Bisher war ja immer nur der Dickdarm betroffen. Aber die Ärzte sind der Meinung, davon kann der ständige Gang zum Klo nicht kommen?! Vielleicht doch schon psychisch? Sie hat jetzt wieder neue Tabletten bekommen, deren...
  2. Probleme nach Sigmaresektion

    Huhu, einiges an Arztterminen ist wieder vergangen, beim Krankenhaus-Gespräch kam nicht so viel bei rum, nun gibt es den Verdacht auf Morbus Crohn, weshalb jetzt nochmal eine Darmspiegelung sowie evtl. noch eine Defäkographie folgen soll :( Allerdings hat dafür der anschließende...
  3. Probleme nach Sigmaresektion

    Hallo, ich wüsste nicht dass die Dinge schon untersucht wurden. Ich werde es mir mal notieren, nächste Woche Mittwoch muss sie wieder ins Krankenhaus zum Gespräch, mit den Ärzten die sie eben operiert haben. Vielleicht kann man das da auch mal zur Sprache bringen?! Sie kaut auch alles sehr...
  4. Probleme nach Sigmaresektion

    Hallo, ich wollte mich mal wieder melden um zu erzählen wie es derzeit so läuft und da muss man gleich sagen, immer noch bescheiden. Es ist eigentlich schlimmer als vorher bei meiner Mutter, die OP hat bisher keine Wirkung gezeigt. Mama muss nach wie vor ständig zur Toilette, bis zu 15 mal am...
  5. Probleme nach Sigmaresektion

    Es kann sein, dass die Ernährung zu den häufigen Entzündungen geführt hat, es kann aber genauso gut sein dass der Stress, den meine Mutter in den letzten Jahren hatte, genauso gut schuld daran ist. Meine Mutter arbeitet seit Jahren für 5 Leute, derzeit kriegen nicht mal 4 Leute zusammen ihre...
  6. Probleme nach Sigmaresektion

    Na ja, mit dem "normalen" Essen was ich aufgeschrieben habe, nehme ich ab ;) Nein, es waren doch nur Beispiele, bitte häng dich daran doch nicht auf! Mir ist bewusst dass Ärzte keine Ernährungsexperten sind, aber wenn mehrere Ärzte und die Ernährungsexpertin sagen, sie dürfte schon lange wieder...
  7. Probleme nach Sigmaresektion

    Richtig, Schonkost nach der OP und das fast 3 Monate lang, dann sagten die Ärzte sie dürfte schon längst wieder normal essen und hat es dann wieder langsam versucht, während dessen Ernährungsberatung. Und dann rum probiert mit dem Essen, aber es war bei allem gleich, auch während der...
  8. Probleme nach Sigmaresektion

    Stimmt, warum und woher die ständigen Entzündungen kamen weiß keiner oder kann keiner wirklich sagen. Der eine schiebt es auf Stress im Beruf, der andere hatte schon Lebensmittel im Verdacht, aber einen Allergietest, nein, das konnte man bisher nicht. Ich rede ja seit Monaten davon, dass endlich...
  9. Probleme nach Sigmaresektion

    Hallo, ich lese es mir heute Abend mal durch. Meine Mutter wird nun morgen schon entlassen, trotz der neuen, alten Probleme. Schonkost, mit wenig Gewürzen vor allem wenig Salz gekocht, viel Gemüse, keine Milchprodukte, kein Obst, kein rohes Gemüse, keine Körner-haltigen Sachen, also wie...
  10. Probleme nach Sigmaresektion

    Hey liebe Mitglieder, ich wende mich heute, sozusagen, in Namen meiner Mutter an euch. Ok, bisher weiß sie noch nichts davon, Sie selber hat es nicht so mit Foren/Internet. Es wird nun auch leider etwas länger, da ich doch etwas weiter ausholen muss denke ich. Erst mal grob gesagt, es geht um...
  11. Migräne, Rücken, Herz und noch so vieles mehr

    Die Krankenkasse zahlt mir im Moment nicht mal Physiotherapie, dadurch dass ich Rückenfitness mache die bezahlt wurde, krieg ich momentan gar nichts in der Richtung. Mit dem Rücken muss ich schon aufpassen, sagte meine Ärztin erst letzte Woche wieder. Weil das Arbeitsamt (bin derzeit...
  12. Migräne, Rücken, Herz und noch so vieles mehr

    Hey, also OP steht für mich eigentlich noch nicht in Frage, zum einen weil diese Bandscheibenprothese noch nicht so wirklich ausgereift sind, viele Menschen die nach der OP eine Titanallergie erleiden, Folge, die Prothese muss wieder raus und die Wirbelsäule wird versteift. Bei mir würde sie...
  13. Migräne, Rücken, Herz und noch so vieles mehr

    Hallo, ich werde nachher mal mit meinen Eltern sprechen ob denen noch was einfällt von früher, ob was in der Schwangerschaft war mit den Zähnen und so. Ich weiß nur dass meine Mutter leider relativ schlechte Zähne hat, sprich einige mussten schon raus und wurden durch Implantate ersetzt...
  14. Migräne, Rücken, Herz und noch so vieles mehr

    Hallo, ja sorry, war vorhin erstmal so fertig, dass ich abgebrochen habe :) Dachte nur daran so viele Informationen wie möglich zu geben, aber dann ja.. Kopfschmerzen, Rücken - Sofa :) Meine Fragen sind einfach wegen der Migräne, ob jemand noch andere Tipps hat außer Ibuprofen und wegen der...
  15. Migräne, Rücken, Herz und noch so vieles mehr

    Moin Moin, in meiner Vorstellung habe ich es schon angekündigt, bei mir ist es doch etwas komplexer was Krankheiten betrifft :( Mehrere Sachen auf einmal, die evtl. auch irgendwie zusammen hängen (könnten). Weiß nun gar nicht so recht wie und womit ich anfangen soll :confused: Migräne: Im...
Oben