Aktueller Inhalt von membersound

  1. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Die Schmerzen liegen weiterhin im linken Oberbauch, direkt wo die Rippen beginnen, relativ mittig der Rippe (nicht mittig des Brustkorbes). Hat noch jemand eine Idee, zu welchen Ärzten man bei Oberbauchschmerzen gehen kann, außer Gastro? Bisher wurde untersucht: - Ultraschall - MRT -...
  2. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Hab jetzt Norsan Zitrone hier, habs mir tatsächlich schlimmer vorgestellt. So einen Löffel bekommt man echt problemlos runter. Also erstmal mit 1 EL morgens 1 EL mittags starten, dann passt das von der Dosierung?
  3. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Danke für deine Meinung. Hast du eine Empfehlung für ein gutes Öl? (ggf. per PN falls Shoplink) Schmeckt das Öl fischig, also so wie das Öl aus den Fischölkapseln? Oder neutral? 2 EL am Tag sind ja schon relativ viel (~20ml). Sicher, dass du nicht TL meintest?
  4. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Mittlerweile hatte ich eine Magenspiegelung, bei der eine Typ-C Gastritis festgestellt wurde. Was mich allerdings wundert, weil Typ-C eigentlich immer mit der Einnahme von Medikamenten (zB Schmerzmittel) einhergeht, und ich gar keine Medikamente nehme. Allerdings soll ich nun anfangen...
  5. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Ich nehme es noch knapp keine 48h. Kann man da schon sagen - wenn keine erhebliche Besserung eingetreten ist - dass man auch nicht mehr drauf zu warten braucht? Gibt ja durchaus Medikamente, die erst langfristig seine Wirkung entfalten. Der Doc meinte, laut Verordnung, solle ich Panto mal 2...
  6. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Ich hab nur Iberogast Classic hier. Aber ich könnte mir Advanced durchaus morgen in der Apo holen, wenn das ein Versuch wert ist?
  7. membersound

    Oberbauchschmerzen ohne Entzündungszeichen?

    Hi Leute, ich habe genau mittig zwischen Bauchnabel und Ende Brustbein immer ein Druckschmerz im Oberbauch. Sie strahlen nicht zur Seite oder in andere Bereiche. Es ging los vor 4 Wochen, als mein Kleiner Magen-Darm hatte. Ich selbst hatte weder Durchfall noch Erbrechen, sondern nur 3 Tage...
  8. membersound

    Gibt es NAC Pulver, das nicht so sauer ist?

    Hi Leute, kennt jemand eine Firma, die NAC Pulver herstellt, welches nicht so sauer nach dem auflösen ist? Ich habe GPH Pulver getestet, und das ist mir deutlich zu sauer. Ich meine: wenn man das Markenprodukt ACC auflöst, dann schmeckt das ja nicht sauer, sondern süß. Oder sind dort...
  9. membersound

    Inhalator zu Nasenrachen-Befeuchtung?

    Hi Leute, ich hab im Winter öfters Probleme mit einem trocknen Nasenrachen. Also insbesondere der Bereich oberhalb des Gaumens. Jetzt hab ich mich erinnert, dass ich als Kind häufig mit einem Pari Boy inhaliert hatte wegen Asthma. Daher meine Frage an euch: kann ein Inhalator auch dabei...
  10. membersound

    Corona-Abstrich bei schiefer Nasenscheidewand

    Bei mir war es kein Problem. Die haben einfach das Nasenloch genommen, in das sich die Nasenwand nicht reinwölbt.
  11. membersound

    Moxifloxacin bei Prostatitis

    Danke, mir ging es aber eher um den Therapieansatz mit Sprossen, nicht mit ausgewachsenem Brokoli.
  12. membersound

    Moxifloxacin bei Prostatitis

    @ nicht der papa: kannst du mehr über die Brokolisamenkur schreiben? Also, reicht es zb auch die Samen zu essen, oder müssen es Keimlinge sein? Oder reicht ggf auch solch ein Extrakt wie Broccoraphan? Falls es keimen muss, nach wieviel Tagen sollte man die Sprossen ernten? Kannst du ein...
  13. membersound

    F.lux - Software für besseren Schlaf

    Du musst in der Flux Anwendung auf Settings gehen und kannst dann die Helligkeit für Day + Night individuell regeln. LG
  14. membersound

    Wunschimpfung beim Hausarzt fordern?

    Hallo, hat schomal jemand von euch seinen Hausarzt gebeten, eine Impfung nur mit einer bestimmten Wirkstoffkombination (vor allem ohne Thiomersal) durchzuführen? Kann man sich das als Kassenpatient wünschen? Oder braucht man hierfür eine wie auch immer belegte Unverträglichkeit auf...
  15. membersound

    Mein Weg aus der CFS: Kneipp + vanK Methylierungsprotokoll

    Achso, ich dachte du spielst auch Intivirostatika an. Dass es in der Naturheilkunde da antivirale Mittel gibt weiß ich ja mittlerweile. Damals hatte ich und auch mein Hausarzt davon aber keinen blassen schimmer, und ich bin erst nach meinem 1. Krankheitsjahr auf diese Forum aufmerksam geworden...
Oben