Inhalator zu Nasenrachen-Befeuchtung?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
219
Hi Leute,

ich hab im Winter öfters Probleme mit einem trocknen Nasenrachen. Also insbesondere der Bereich oberhalb des Gaumens.

Jetzt hab ich mich erinnert, dass ich als Kind häufig mit einem Pari Boy inhaliert hatte wegen Asthma.

Daher meine Frage an euch: kann ein Inhalator auch dabei helfen, wenn man Sole ausschließlich über die Nase mit einer Maske einatmet?
Falls ja, könnt ihr aus Erfahrung sagen, welches Gerät sich dafür am besten eignen würde? Lieber an stationäres Kompressorgerät wie Pari Boy? Oder eins der vielen mobilen Schwingmembran-Geräte auf dem Markt?

Praktisch wäre für mich vermutlich ein mobiles, weil ichs dann einfach auch mal auf der Couch abends inhalieren könnte. Sonst vernachlässige ich das nachher, wenn ich damit platzgebunden bin.

Danke für eure Meinungen!
 
Oben