Aktueller Inhalt von maxlohnee

  1. Harnröhren-/Blasen-Entzündung trotz 3 x Antibiotika

    Hallo zusammen, mein Bruder (62 Jahre) hat seit einigen Monaten Schmerzen im Unterleib = ziehen / brennen. Harndrang stärker als normal. Urin sieht unklar aus. Schmerzen abends stärker als morgens. Die Schmerzen sind zwar "auszuhalten", aber auf Dauer nicht angenehm. Es ist immer ein Gefühl...
  2. Lendenwirbelbruch - wie soll ich mich verhalten

    Hallo zusammen, meine Tochter (20 Jahre) hat sich vor 10 Tagen beim Sport eine Deckplattenimpressionsfraktur von LWK 2 zugezogen. Festgestellt wurde der Bruch in einer CT-Aufnahme. Die Klinik gab als weitere Empfehlungen: - weitere Mobilisation - Sportkarenz 6-8 Wochen - Bück-, Trage- und...
  3. Albträume durch Trimipramin?

    Hallo zusammen, ich nehme wg. meinen Depressionen mit Zwängen folgende Medikamente: Morgens 15 mg. Cipralex 25 mg. und wg. Einschlaf- und Durchschlafstörungen: Abends vorm Schlafengehen 6,25 mg. Trimipramin Folgende unangenehme Nebenwirkungen treten bei mir auf: ständige Tagesmüdigkeit...
  4. Schizophrenie - wie bekomme ich eine Diagnose

    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten und Ratschläge. Bzgl. Ausleitung der Schwermetalle: Meine Tochter leitet seit 4 Jahren mit DMPS (als Spritze) aus = ca. 10 Behandlungen im Jahr. Vieles ist besser geworden, aber das "Kopfkino" / 1000 Gedanken / Unkonzentriertheit... ist gerade in...
  5. Schizophrenie - wie bekomme ich eine Diagnose

    Hallo zusammen, meine Tochter = 20 Jahre hat Anzeichen für Schizophrenie = "Kopfkino" (1000 Gedanken) / Zwangsgedanken / Zwangshandlungen = Haarekauen / Unkonzentriertheit / Antriebslosigkeit / Depression Sie hat als "Vorerkrankungen" eine Zöliakie und eine Schwermetallvergiftung (Arsen)...
  6. Welche Matratze bei MCS / CFS ??

    Hallo zusammen, ich bin Jule und 19 Jahre alt (jung) und habe mit MCS und CFS und Skoliose zu kämpfen. Seit einigen Wochen wohne ich in einer Zweier-WG und habe seitdem große Schlaf-Probleme. Ich schlafe meist nur ganz oberflächlich und morgens bin ich immer ganz "gerädert" und verspannt und...
  7. Nackenschmerzen durch knackende Gelenke

    Hallo zusammen, meine 17-jährige Tochter konnte sich von Kindheit an schon immer wie eine Art "Gummi-Puppe" bewegen und dadurch auch überdehnen. Nun hat sie vermehrt Probleme damit: Beim einfachen Überstrecken (meist mit lautem Knacken) zum Beispiel des Ellebogen-Gelenks bekommt sie...
  8. Nasenschleim entzündet meinen Hals

    Hallo, immer wenn ich auch nur ein wenig Zugluft abbekomme oder nach dem Schwitzen wieder kalt werde und ich mal kurz friere, produziert meine Nase sehr viel Nasenschleim, der nicht "vorne" rauskommt, sondern hinten den Hals runterläuft. Dort entsteht dann ganz schnell eine Entzündung...
  9. Seborrhoe - was hilft ??

    Hallo zusammen, ich (47 Jahre) leide seit vielen Jahren an Seborrhoe (fettige Gesichts- und Kopfhaut - im Gesicht oft Eiterfädchen und beim Drücken = Fetttröpfchen) Habe mir jetzt mal Dermowas-flüssiges Konzentrat besorgt = zu meinem großen Schrecken ist da aber Formaldehyd drin. Muss ja wohl...
  10. "Beruhigungsmittel" ohne Titandioxid?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Passionsblumen-Extrakt o h n e Titandioxid. Günstig wären Kapseln / Tabletten / Pulver, aber alles ohne eben dieses Titandioxid, weil das bei Schwermetallvergiftung nicht zu empfehlen ist. Tropfen gehen leider nicht, weil die immer relativ viel...
  11. Wie bestimmt man Salicylat?

    Hallo, da starke Reaktionen z. B. auf Gurke und Paprika auftreten, soll der Hausarzt nun den Salicylat-Gehalt im Körper bestimmen. Hier war die Frage, ob diese Untersuchung im Urin etwas bringt oder ob nicht im Blut / Serum.... sinnvoller wäre. Wer hat hier Erfahrungen gesammelt? Gruß Manfred
  12. Ständige Halsschmerzen

    Hallo, diesmal bin ich selber betroffen. Ein bakterieller Abstrich wurde noch nicht gemacht. Die Mandeln sind noch drin. Ich glaube auch nicht, dass es die Mandeln selber sind, sondern es geht mehr in den Bereich in der Nähe des Kehlkopfs. Bin für jeden guten Ratschlag dankbar. Manfred
  13. Ständige Halsschmerzen

    Hallo zusammen, ich bekomme sehr leicht und schnell immer wieder Halsschmerzen und das trotz Rollkragen-Pullover. Kalte Füße oder ein kühler Windstoß reichen und schon habe ich so ein entzündetes, schmerzhaftes Ziehen und Pochen in dem Bereich zwischen den Mandeln und dem Kehlkopf (eher aber...
  14. Wie bestimmt man Salicylat?

    Hallo zusammen, wer weiß, wie der Salicylat-Gehalt vernünftig festgestellt wird? Im Blut? Im Urin? Zahlt die Kasse so einen Test? Gruß Manfred
  15. Was tun bei Bone Bruise?

    Hallo zusammen, ich habe ein befreundetes Ehepaar dessen 10-jährige Tochter sich vor ca. 8 Wochen beim Schulsport einen Bone Bruise am Schienbein-Kopf zugezogen hat. Sie geht seit dieser Zeit auf Krücken und besucht seitdem auch nicht mehr die Schule. Seit diesem Tag kann das Mädchen das Bein...
Oben