Aktueller Inhalt von marypoppins

  1. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Cool! Ich habe Frau Dr. Fuchs genau diesbezüglich befragt und habe jetzt eine Überweisung zum Labor, um den Status festzustellen. Jedenfalls schien sie nicht überrascht und macht das sicher, wenn notwendig. Aber zuerst muss ich wieder einmal ins Labor latschen :eek:
  2. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Über Neurasthenie muss man sich nicht wirklich freuen, denn es ist eben eine "alte" Bezeichnung für: Ja, das habe ich auch gelesen. :-) Wie gesagt, da steh ich nun und bin so klug wie zuvor. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war Frau Dr. Fuchs möglicherweise auch überrascht, sie hat mir...
  3. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo Masali sorry, irgendwie habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich war bisher drei Mal bei Dr. Fuchs und es genügten ein bis zwei Wochen für die Voranmeldung. Von welchen Infusionstherapien sprichst du? Liebe Grüße marypoppins
  4. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo, ich wollte mich wieder melden, weil ich endlich nach über zwei Monaten erste Ergebnisse der Untersuchungen habe. Die immunologische Untersuchung hat nicht viel gebracht, es sind zwar alle möglichen Werte nicht im Normalbereich, aber "nur geringfügig" - Frau Dr. Fuchs meint daher das...
  5. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo de bear, Frau Dr. Fuchs ist Wahlärztin und man bezahlt 150 Euro im Quartal. Ich war bis jetzt 2x dort. Sie war sehr nett und scheint die Problematik ernst zu nehmen. Da es sich bei CFS/ME um eine Ausschlussdiagnose handelt, hat sie zuerst einmal veranlasst, dass ich auf der Basis meiner...
  6. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo janusz, das ist fein! Ich habe dir eine PN geschickt. Liebe Grüße Marypoppins
  7. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo Janusz und Tom, ich möchte mich bei Euch bedanken für den Hinweis auf Frau Dr. Fuchs, ich war diese Woche bei ihr und war wirklich positiv angetan. Sie will sich alle meine Befunde genau anschauen und dann diverse Untersuchungen veranlassen, also ich stehe erst ganz am Anfang, aber schon...
  8. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Hallo Reza, ich möchte das auch machen, bzw. habe ich vor, eines der umfassenderen Programme in Anspruch zu nehmen, secretstorecovery ist ein Teil davon. Es gibt auf youtube über 140 Videos der OHC und mittlerweile habe ich mir die meisten schon angeschaut. Du sagst, du findest die Ansätze alle...
  9. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Hallo Oregano interessant - mir scheint zwar, dass das eine andere Organisation ist, aber es bestätigt meinen Eindruck, dass sich in GB in dem Bereich ME/CFS recht viel tut. Erklärtes Ziel der OHC ist es zu erreichen, dass die NHS - also das britische öffentliche Gesundheitswesen, ähnlich wie...
  10. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Eh cool, wer also daran interessiert ist sich mit den Ideen und Ansätzen auseinanderzusetzen, findet den Thread unter: https://www.symptome.ch/threads/me-cfs-fm-behandlung-nach-den-ansaetzen-der-optimum-health-clinic.114878/#post-967288 :)
  11. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Ich möchte hier einen neuen Thread eröffen, für alle die Arbeit der Optimum Health Clinic in London interessieren, welche sowohl Therapie als auch Forschung in Kooperation mit anderen Einrichtungen betreibt. Es scheint eine Klink, zu sein, die die Komplexität der Erkrankung erfasst hat und...
  12. Psychische Unterstützung nach CFidS/ME-Traumata?!

    Hallo, mein Beitrag wurde in einen neuen Thread verschoben und mit einer neuen Überschrift versehen, die nicht unbedingt das trifft, woraus ich hinauswollte. Die daraus erfolgte Diskussion hat auch in eine komplett andere Richtung geführt. Ich werde daher einen neuen Thread eröffnen, und hoffe...
  13. Ärzte/Klinik für CFS in Wien

    Hallo, mein Beitrag von vor ein paar Tagen wurde anscheinend in einen anderen Thread verschoben und daher poste ich hier noch einmal. Ich bin auf der Suche nach Kontakt und Austausch mit anderen von ME/CFS Betroffenen aus Österreich, besser noch Wien und Niederösterreich. Ich denke, ME/CFS...
  14. Psychische Unterstützung nach CFidS/ME-Traumata?!

    Ärzte/Klinik für CFS in Wien Alles in allem sind diese Erfahrungsberichte eher kritisch und nicht wirklich begeisternd. Hallo, danke für dieses Link, interessant! Über ein paar der in dem Thread angesprochenen Punkte habe ich mir auch schon Fragen gestellt, z.B. die tatsächlichen Qualifikation...
  15. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Ärzte/Klinik für CFS in Wien ANMERKUNG: Kopie von hier https://www.symptome.ch/threads/psychische-unterstuetzung-nach-cfids-me-traumata.114854/ AO Alles in allem sind diese Erfahrungsberichte eher kritisch und nicht wirklich begeisternd. Hallo, danke für dieses Link, interessant! Über ein...
Oben