Aktueller Inhalt von Marlene

  1. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    OK, werde mich bessern :brav: bin noch so Baumstruktur-verwöhnt :eek:) morgen mehr, bin schon zu groggy :schlafend:
  2. Nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen

    Stechlanzette - das muss man sich mal zergehen lassen :eek::schock::traurig:
  3. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Uta, uaaaah, gemein, das hatte ich mir alles erst für die nächsten Tage vorgenommen, Du bist viel zu schnell! > Für mich deutet alles auf eine (Eisenmangel-Anämie) hin. Ist denn da etwas unternommen worden? Für mich hörten sich die Erklärungen damals auch ziemlich plausibel an, so dass ich...
  4. Nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen

    Ja, alles noch Zukunftsmusik - leider (offensichtlich gibt es zu wenig betroffene Forscher), witzig fand ich den hier: www.aerzteblatt-student.de/doc.asp?docid=106491 "Chemikern ist Methylnitrat als ein hochexplosives Gas bekannt. Im Dritten Reich soll es sogar als Bestandteil eines...
  5. Nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen

    Hey, danke Dir Thomas! Ich hatte schon in der Apo angerufen, aber da wurde mir zu vorschnell ein Gerät empfohlen (Accu-Chek Aviva Nano), das war mir so suspekt (Ladenhüter?!), da brauchte ich erstmal Bedenkzeit bis morgen. Die werde ich nachher (muss erstmal Futtern und Runde spazieren)...
  6. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Nach Deiner ersten Erwähnung hatte ich diesen HBAC1 gleich nachgeschaut, funktioniert der denn auch, wenn ich seit fast 7 Wochen durch diese Diät kaum noch Symptome (Blutzuckerhöhen?) habe. Andererseits: warum war mein Pipi so fies süß? Das Problem sehe ich auch bei der Blutzuckermessung: nach...
  7. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Ich habe mir mal meinen Laborbericht von Mai faxen lassen (muss aber noch mal nachhaken, ich kenne mich nicht aus, aber da fehlen mE viele Sachen, die auch geprüft wurden). Bei B12 ist vermerkt 314n(? lässt sich schlecht erkennen)g/l (211-911) <-- ich nehme an, das dies den Normbereich...
  8. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Wenn Du, warum auch immer, solch einen alten Beitrag zitierst und mit dem Zusatz des "Boheis" ergänzt, wäre es nett, auch den Zusammenhang (und natürlich auch den nachvollziehbaren Bezug zu heute) hinzuzufügen - sofern Du ihn überhaupt herauslesen konntest. Er wurde damals auf meine Bitte aus...
  9. Nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen

    nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen Hallo Uta, Fingerspitzen no-go, aber Ohrläppchen wären ok. Du scheinst Dich auszukennen, gibt es da ein empfehlenswertes Gerät oder ist das egal und der Apotheker weiß Bescheid, wenn ich ein Gerät zum Messen des BZs über das Ohrläppchen wünsche...
  10. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Hallo Frank, wo ich nicht selbst drauf komme ergoogel ich, ansonsten wird gegengegoogelt. Mein Speiseplan, kein Problem - schnell gemacht, er ist sehr übersichtlich und eintönig: - morgens: gedünstete Zucchini/Chicoree & Zwiebeln mit Rühr-oder Spiegelei in selbstgemachtem Butterschmalz...
  11. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    Das hatte ich auch angemerkt, als Antwort kam sinngemäß, dass dies nur auf Typ 1 zuträfe und ich dann schon längst verstorben wäre. Selbst der Hinweis, dass meine Großmutter väterlicherseits, in deren Richtung ich genetisch schlage, irgendwelche Probleme mit der Niere gehabt haben muss...
  12. Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

    Hallo Chris, Dr Cécile Jadin (auch Bruxelles)? Ich weiß, ist schon eine Weile her, ich hätte noch ein paar dringende Fragen wg eigener Beobachtungen an Dich, gern auch via PN. Soweit lieber Gruß & vielen Dank für´s Einstellen dieser Info (Mg war mir so gar nicht bewusst) - hat mir wichtige...
  13. Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Hallo thommy, würdest Du evtl Deine weiteren körperl Einschränkungen mitteilen (gern auch via PN)? Ich frage, weil ich (unter Anderem) auch dieses trockene Augen-Problem, ibs nachts, habe und meine Vitamin-C Darmtoleranzgrenze mit weichem Stuhl schon bei gut 1g...
  14. Nicht-invasive Diabetes-Diagnose-Optionen

    bitte hier posten. Vielen vielen Dank Ich meine hier eventuelle Möglichkeiten wie Speichel, Atem, Urin oA und ob sie in Deutschland regulär gemacht werden
  15. Zucker-süßer Urin = Diabetes?

    @Joachim > Du schreibst von jahrezehntelangen Einschränkungen. Welche ärztlichen Diagnosen und welche Symptome liegen überhaupt vor? Beeinträchtigungen anstelle von Einschränkungen treffen es objektiv betrachtet wohl besser (ergebnislose Diagnose-Versuche habe ich mit Volljährigkeit sämtlich...
Oben