Aktueller Inhalt von margie

  1. margie

    Corona: Testmethoden

    Ich lese gerade in einer Werbe-Mail eines Online-Anbieters, dass Schnelltests nicht an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Es geht wohl um die Tests von Roche. Ich finde dieses Verbot nicht zweckführend. Natürlich sollten Privatpersonen nicht alles aufkaufen Aber wenn eine Privatperson sich...
  2. margie

    Corona: Testmethoden

    Frage zu den derzeitigen "Schnelltests": In einem wöchentlichen Zeitungspapier (echo...) war auf Schnelltests hingewiesen worden, die das Wort "schnell" aber nicht erfüllen. Denn bei diesen Tests kann man wohl den Test selbst machen, muss ihn aber an ein Labor zur Auswertung schicken! Das...
  3. margie

    Dauerhafter Betrunkenheitsschwindel / diffuse Benommenheit

    Wenn der Schwindel nicht die Nebenwirkung von z. B. Psychopharmaka sein kann, würde ich eher an eine neurologische Grunderkrankung oder eine internistische Grunderkrankung denken. Bei Menschen mit Leberkrankheiten, ich meine damit in 1. Linie, Leberkrankheiten, die nicht durch Alkohol...
  4. margie

    Doppeltsehen, Winkelfehlsichtigkeit

    Doppelbilder können unterschiedliche Ursachen haben. Sie können ein Symptom einer Grunderkrankung sein, weswegen man m. E. solche Grunderkrankungen immer ausschließen sollte, wenn man Doppelbilder hat. Vor allem rate ich, nicht nur zum Augenarzt oder in eine Augenklinik zu gehen, sondern auch zu...
  5. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Es waren aber auch mehr als 500 Infektionen, die ich auf der Seite des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit .... gefunden habe. Es kommt immer auf den Zeitpunkt der Erfassung an. 0 Uhr oder 12 Uhr machen oft schon den Unterschied oder eben manchmal auch die Verschiebungen.
  6. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Du solltest aber bedenken, dass rd. 30 Mio Menschen in Deutschland zur Risikogruppe gehören und die allermeisten davon nur noch zu Hause rumsitzen und noch nicht mal zum Arzt oder gar in eine Klinik gehen können (denn dort ist die Infektionsgefahr hoch). Diese Menschen (ich gehöre auch dazu)...
  7. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Wir haben heute Donnerstag. Da kann es keine Verschiebungen mehr wegen des Wochenendes geben.
  8. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Natürlich wird es meist auch zu Ansteckungen kommen. Der Altenheimbewohner muss sich ja auch irgendwo angesteckt haben, sei es bei anderen Bewohnern, beim Personal oder bei seinen Besuchern. Die Verläufe bei den jüngeren Menschen (meist Personal, teils auch Besucher) sind ja oft wenig...
  9. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Richtig: Die Anzahl der Tests sollte immer genannt werden. Wird sie aber meist nicht.
  10. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Bayern hat heute 638 Neuinfektionen lt. RKI. (gestern 317, vorgestern 284). Bisher lag der Wert Bayerns im Mittel bei ca. der Hälfte. Auch in NRW gab es in der letzten Zeit nicht so viele Neuinfektionen und NRW lag bisher oft an der Spitze. Ich finde diesen Anstieg in Bayern daher als hoch.
  11. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Wenn bei uns es offiziell wenig Tote derzeit gibt, dann muss man folgendes bedenken: Auch in Frankreich mit seinen vielen Neuinfektionen gibt es nicht viele Tote. Das zeigt, dass das Virus derzeit wohl die jüngeren und Gesunden befällt. Die Risikopatienten bleiben also weitestgehend zu Hause, so...
  12. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Hier die heutigen Zahlen der Neuinfektionen des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html Es fällt auf, dass in Bayern die Zahlen stark zugenommen haben und dies wohl den deutlichen Anstieg der Neuinfektionen auf fast 1900 erklärt. Als Ursache für den...
  13. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Nun ja, irgendwie muss er sein Buch auch voll bekommen, oder? Ja, ich gebe Dir Recht, dass es wohl einige oder gar viele gibt, die aus der Corona-Krise für sich "Kapital schlagen". Auch bei Dr. Schiffmann sehe ich den privaten Nutzen. Seine Privatpraxis ist nun in ganz D bekannt. Das wird zu...
  14. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    Zahlen allein sind nicht entscheidend. Es mag sein, dass hier mehr Infizierte überleben, weil die med. Versorgung hier einigemaßen gut ist und so hier Menschen überleben, die ggf. in anderen Ländern gestorben wären. Die Frage ist dann aber, welche Dauerschäden haben diese Menschen, die gerade...
  15. margie

    Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

    In Frankreich soll es aber noch 63 verschiedene Bluttests neben den in der Statistik aufgeführten PCR-Tests geben. siehe...
Oben