Aktueller Inhalt von MamaMoll

  1. Erfahrungen mit den verschiedenen Upright-MRT-Praxen

    Hallo Lilly31 Ich war vor nicht ganz einem Jahr in München und war sehr zufrieden (Diagnostik kraniocervikaler Übergang). Kann ich daher nur empfehlen. Grüsse MamaMoll
  2. Mein Leidensweg - instabile HWS mit Schwächeanfällen und Übelkeit

    Hallo zusammen! Ich habe vor einem Jahr mit Dr. T. über die Stammzellentherapie gesprochen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt hat er klar davon abgeraten. Seine Begründung war, dass man die Auswirkungen der Therapie (auch über längere Zeit gesehen) kaum kennt und der Bereich darum zu risikoreich...
  3. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Es stimmt schon: die Diagnose Hashimoto wurde mir bereits vor Jahren von einem Endokrinologen bestätigt, nachdem zuvor bei der Blutuntersuchung beim Hausarzt meine Antikörper erhöht waren.
  4. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    @damdam Meine gesundheitlichen Probleme (inklusive Erschöpfung, wenn auch nicht so massiv wie jetzt) begannen ja bereits lange vor dem Unfall. Ich weiss auch, dass HWS-Probleme chronisch werden können, wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert (das haben mir die Ärzte mehrmals gesagt). Aus...
  5. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Noch zu meiner 2. Schwangerschaft: Mein 2. Kind musste früher geholt werden, da es sich nicht weiterentwickelte. Ein Arzt im Krankenhaus hat mich dann gefragt, wieso ich keine Schilddrüsenhormone nehme... Ist mir eingefallen, als ich deine Bemerkung las.
  6. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Ich vertrage Sonne, besser gesagt Wärme, schlecht. Mein Vit. D3 liegt bei 101 nmol/L (Stand April '18).
  7. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spielen? Hallo eclipsis Danke auch dir für deine Antwort. Was mich jetzt etwas beunruhigt ist, dass die erste und einzige Sonographie 2011 gemacht wurde. Das sind jetzt 7 Jahre - da könnte sich doch einiges verändert haben in Bezug auf...
  8. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Hallo Damdam Vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich recht damit, dass Hashimoto keine Schilddrüsenerkrankung ist, sondern die Schilddrüse das Opfer der Autoimmunerkrankung. Deine Hinweise bzgl. Leaky Gut/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten finde ich sehr wertvoll, danke. Ich hatte...
  9. Mir geht es so schlecht - welche Rolle könnte Hashimoto spiele?

    Hallo zusammen Ich gehöre genau genommen in mehrere Unterforen gleichzeitig, schreibe meinen Beitrag aber hier, da ich vor allem auf Antworten bzgl. meiner Schilddrüsenproblematik hoffe. Meine Beschwerden haben begonnen, als ich 2011 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habe. Ich habe mich...
  10. Suche Arzt in der Schweiz (inst. HWS/NO-Stress/Mitochondropathie)

    Hallo Likus Vielleicht könnte sie weiterhelfen: Dr. med. Heidrun Kurz, Zürich, Orthomolekulare Medizin, Internistin FMH, Psychosomatische und Psychosoziale Medizin (SAPPM), Delegierte Psychotherapie (FMPP)
  11. CFS Ärzte

    Der Termin steht noch bevor (längere Wartefrist), deshalb kann ich leider noch keine Erfahrungen mitteilen. Andere CFS-Betroffene sollen dort jedoch gut betreut worden sein.
  12. CFS Ärzte

    Hallo Looking Wurde mit Verdacht auf CFS vom meinem Hausarzt zu Dr. Schmit und Dr. Dietz in Zürich überwiesen.
  13. Stammzellentherapie Ligamentum Alaria Heilungschance

    Wie ist das eigentlich, muss man nach der Behandlung regelmässig die Stellung des Atlas überprüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen?
  14. Stammzellentherapie Ligamentum Alaria Heilungschance

    Hallo Vinyard Ja, mit Empfindungsstöfung meine ich eine Art Taubheitsgefühl in der linken Wange. Bei mir ist allgemein v.a. die linke Körperhälfte betroffen (auch bei der Sehstörung betrifft es nur das linke Auge). Ich weiss, dass meine Pufferzone in Neuralstellung noch 2 mm beträgt. Müsste...
  15. Stammzellentherapie Ligamentum Alaria Heilungschance

    Hallo Vinyard Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich übernächste Woche einen Telefontermin mit Dr. J. habe. Ich werde ihn dann natürlich auf das Problem ansprechen. Wahrscheinlich habe ich gehofft, dass mich vorab jemand etwas beruhigen kann. Laut MRI sind bei...
Oben