Aktueller Inhalt von magoo

  1. Borreliose und Asthma? Gibt es Zusammenhang?

    Hallo Kari, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das mit meinem Heilpraktiker besprechen, der scheint mir für solche Dinge aufgeschlossener zu sein... Viele Grüße magoo
  2. Borreliose und Asthma? Gibt es Zusammenhang?

    Hallo Kämpferin, meine Vermutung geht auch in diese Richtung. Wo kann ich die von Dir erwähnten Co-Infektionen testen lassen, denn meine Hausärztin wird mich mit der Idee wohl abwimmeln? Macht das vielleicht ein Heilpraktiker? Vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße magoo
  3. Borreliose und Asthma? Gibt es Zusammenhang?

    Hallo, nachdem ich 2012 meine Borreliose mit 2 Mal Doxycyclin behandelt hatte, 2013 vor allem mit Knoblauch und seit Januar 2014 durch Akupunktur bei einem Heilpraktiker die schlimmsten Beschwerden (Gelenk- und muskelprobleme) so ziemlich in den Griff bekommen hatte, tut sich nun eine neue...
  4. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo, hier kommt ein kurzes update... Bei dem MRT-Termin, auf den ich 4 Monate gewartet hatte, war just das MRT-Gerät kaputt. Mir wurde dann ein CT angeboten, "weil ich schon mal da war"... Dabei kam eine Knochenhypertrophie und Arthrose des entsprechenden Gelenks heraus. Auch der Thorax...
  5. Hyperparathyreoidismus oder Psychiatrie?

    Hallo monimuc, kennst Du schon diese Seite? InSeNSU - pHPT Über die InSeNSU kannst Du auch Kontakt zu anderen Patienten mit Hyperpara knüpfen. Ich selbst habe nach einer SD-Operation im Jahre 2008 einen Hypopara. Das ist also genau das Gegenteil von Deinem Problem, ich habe zu wenig Calzium...
  6. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo Julia, entschuldige bitte, irgendwie ist Deine Antwort bei mir untergegangen... Nein, in dieser Hinsicht ist noch nichts untersucht worden. Bei meinem Endo bin ich nur 1 Mal im Jahr zur Kontrolle und das ist im Oktober. Meine neue Hausärztin zeigt sich im Moment sogar total...
  7. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo Julia, nein, so richtig bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich warte im Moment auf einen MRT-Termin, den ich im November 2013 für Ende März 2014 erhalten habe. Dazu konnte ich immerhin meine Hausärztin bewegen, weil mein Gelenk am rechten Schlüsselbein (Halsansatz) immer größer wird...
  8. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo Sammelkarotte, danke für die Anregung. In der Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich meinem Endo mal fragen... Viele Grüße magoo
  9. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo, @ Oregano: ja, mein Vit. D wird jedes Jahr einmal beim Endo kontrolliert und ich nehme zu meinem Rocaltrol (ein Calcitriol) auch 1x in der Woche 20000 i.E. Dekristol. Damit komme ich mit 36,3 gerade so aus dem Mangelbereich heraus (10-30 unzureichende Versorgung). Das ist zwar nicht...
  10. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo Darleen, danke für Deine Antwort. Nein, auch Frauke, die das übrigens sehr spannend findet:D, konnte sich keinen Reim darauf machen, weil es völlig widersprüchlich ist. Ich habe Donnerstag einen Termin bei meiner Hausärztin, sicher kann sie sich das auch nicht erklären, aber ich denke...
  11. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo, ich habe eine kniffelige Frage zum Knochenstoffwechsel. Mein Ostase-Wert ist seit wenigstens einem Jahr erhöht. 2012 lag er bei 37,7 (11,6-29,6) 2013 im Okt. 41,7 (11,6-29,6) U/l. Selbst mein Endokrinologe findet die Werte "nicht so plausibel", da ich einen Hypoparathyreoidismus habe und...
  12. ACTH Test - Ergebnisse bewerten

    Hallo Bianca, eine ähnliche Werte-Konstellation hatte meine Tochter auch, die Hormontests (CRH-, Synacten-, ACTH-Test) waren nicht eindeutig, ACTH erniedrigt, Cortisol im Blut und im Urin ziemlich hoch, auch bei ihr war dann der Cortisol-Speicheltest besonders früh sehr niedrig. Und morgens...
  13. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Hallo sonneundregen, ich hatte gehofft, dass Du wieder kommst, denn ohne Sonne und Regen geht´s doch nun mal nicht auf der Welt...;) Schön, dass du wieder da bist, hab Dich vermisst... Viele Grüße magoo
  14. Borreliose festgestellt - was muss ich dazu wissen?

    Hallo sonneundregen, genau das mache ich. Ich bin Euch allen sehr dankbar, dass Ihr mir jeder Euren Standpunkt darlegt. Ich habe viele nützliche Ratschläge hier bekommen, was für mich gut und richtig ist, muss ich selbst abwägen. Ich weiß, dass Du selbst den AB´s nicht so befürwortend...
  15. Borreliose festgestellt - was muss ich dazu wissen?

    Hallo Rianj, - ja das denke ich auch. Und es zeigt auch, dass da noch eineiges an Borrelien war. Ich hoffe, dass ich nun von den Biestern eine Weile Ruhe habe, denn noch so eine AB-Kur werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr starten...:schock: Viele Grüße magoo
Oben