Aktueller Inhalt von Louise

  1. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    na, dann haben wir ja vielleicht Glück, dass so wenige Früchte entstehen?
  2. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    Die Pflanze trägt wohl auch erst, wenn sie etwas älter ist, habt Geduld.
  3. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    Ich strafe meine noch mit Missachtung, weil es hier nur regnet (Tochter hatte bis eben ein großes Hockeyturnier, alles trieft, Zelte, Kinder, Ausrüstung - Eltern auch-). Aber letztes Jahr war doch einiges dran, habe bis in den Winter genascht. Gezählt habe ich nicht mehr, waren aber deutlich...
  4. Histaminintoleranz, nach dem Essen geht mein Puls schneller

    Histaminintoleranz Gut, dass Du jetzt wenigstens Bescheid weißt. Bei mir wurden auch Nüsse vermutet, nachdem ich abends oft Atemnot hatte, war aber wohl Schimmelpilzbefall auf Paranüssen. Am meisten hat mir DIESES Buch geholfen. Merke immer noch Symptome, nehme aber schon lange Vit C...
  5. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    Meine beiden Büsche haben endlos Blüten und auch mehr Beeren als letztes Jahr. Aber von einer berauschenden Ernte bin auch noch weit entfert. Aber ich mag sie frisch. Sie haben so etwas unsüßes und sie erinnern mich ein bischen an Granatapfel. Lecker. (Schokolade nehme ich nur 85%ige und da...
  6. Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

    ordentlich "Wumms" heißt, mit hohen Touren aufgeschlagen, die Fettmoleküle sind schön gleichmäßig verteilt. Ich probiere ja gerne neue Sachen aus (das tut meinem Gehirn außerordentlich gut, ich überwinde mit Begeisterung für neue Sachen meine körperliche Müdigkeit:)) Sahne im Kaffee ist halt...
  7. Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

    Ich habe damit auch nicht gemeint, daß Ihr alle LCHF machen sollt, sondern habe mir gedacht, daß die Rezeptvorschläge eine Hilfe sind im täglichen Zubereiten von geeigneten, kohlenhydratarmen Mahlzeiten. Wenn man bestimmte Sachen nicht verträgt, soll man sie ja auch nicht essen. Wenn man aber...
  8. Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

    Ihr Lieben, im Kampf um mein Gewicht bin ich mal wieder auf Lowcarb eingeschwenkt und verringere mich zufriedenstellend. Besser geht es meinen Muskeln zwar nicht, aber ok, da weiß ich im Moment auch nicht weiter. Aber daß ich auf eine Diabetis zusteuere ist mir jetzt klar. Die Blutwerte sind...
  9. Insektenstiche

    nö, kenne ich nicht, aber wenn ich mich mit nativem Kokosöl einreibe, hat mich bisher noch nichts gestochen, weder Mücken noch Grasmilben (Zecken sollen es auch hassen, aber die hatte ich ohne bisher auch nicht). Die Haut wird übrigens streichelzart:) Wenn ich mich nicht einreibe, habe ich schon...
  10. Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

    Wenn die Töpfe gereinigt sind und keine Beschichtung hatten die nun vielleicht kaputt ist, ist es bestimmt kein Problem. Wobei Nickel wohl immer abgegeben wird, wenn säurehaltiges gekocht wird (also, bei nickelhaltigen Töpfen natürlich) Aber Mandeln werde ich wohl einkaufen gehen. Finde ja...
  11. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    Hallo liebe Gojii Gärtner, was machen Eure Superbeeren? Mein wuchern brav, blühen auch stark, aber Beeren sind Mangelware. Letztes Jahr hatte ich vielleicht 3 oder 4. Also, entweder brauchen die ein spezielles Insekt, oder....weiß auch nicht. Habe mir jedenfalls etwas mehr erwartet. Lieben...
  12. Kreativität in der LOGI- Kost

    Zum langen Kochen in der TCM und bei R. Steiner. Durch z.B. anrösten oder eben langes Kochen wird "Energie" in der Nahrung gespeichert. Nagelt mich da jetzt nicht fest, müsste es nochmal genauer nachlesen. Wenn z.B. der Reis vor dem Kochen noch geröstet wird ist das positiv. Es wird ja auch...
  13. Kreativität in der LOGI- Kost

    Wenn einem der Dampfdruckkochtopf zu komisch ist, dann brät man eben kurz an. Eigentlich ist das Jacke wie Hose. Sinnvoll ist es sicher, versch. Gartechniken abwechselnd zu benutzten, aber im Einzelnen aufzudröseln, wobei nun am meisten erhalten bleibt....wenn doch eine gewisse Garstufe hilft...
  14. Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

    Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Liebe Kate, wenn das native Kokosöl Dir unangenehm ist, hat das sicher seinen Grund. Darauf würde ich hören. Als Deo: Es duftet bis Mittags, aber sehr dezent (man muß schon seine Nase in direkten Anschlag bringen) man braucht NICHT...
  15. Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

    Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die hier gibt es noch weitere Infos zu den Kokosnüssen (die, liebe Kate, botanisch nicht zu den Nüssen zählen, wie ich kürzlich in einem Pflanzenschauhaus lesen konne) Hoffe, der Link war vorher nicht dabei. Wer das native Kokosöl nun...
Oben