Aktueller Inhalt von lebacher

  1. Einschlafprobleme extrem

    liebe community! wie ich grad sehe, war ich schon sehr lange nicht auf diesem wertvollen portal. wenn ich lese, welch fantastische hinweise ich auf diesem weg bekam bin ich (abstandsbedingt?) einfach hin und weg! seit diesen fast 2 1/2 jahren abstinenz von dieser plattform hab ich nie mehr...
  2. Digitalisierung im Gesundheitswesen

    ich bin eine "digitale immigrantin", jedoch seit anfang mit den nun nicht mehr so "neuen" medien vertraut. beide formen sollten ausgebaut, verändert, geübt, und kontrolliert gepflegt werden. ob es ich um analoge orientierung, freundschaftspflege, information, diskussionen etc handelt,- all das...
  3. Einschlafprobleme extrem

    catlady danke für deine hinweise! bei melatonin hat mich der schwindel nicht sonderlich gestört, aber es war die einzige veränderung (keine müdigkeit, kein schlafbedürfnis..) aber die zirbeldrüse, darum werd ich mich nun schlau machen. danke, dass es euch gibt!
  4. Einschlafprobleme extrem

    felis, du bist ein goldschatz! soviele wertvolle hilfreiche hinweise! es wird mir auf einem schlag einiges klar (das mit den gedächtnislücken etc.) dass somnubene den selben wirkstoff hat wie rohypnol pff. da hat dann die pharmaindustrie kräftig mitgespielt. ich weiss, dass somnubene angeblich...
  5. Einschlafprobleme extrem

    danke für deinen fragen, welche helfenwollendes interesse zeigen! ausser den einschlafschwierigkeiten gibt es auch durchschlafprobleme. sonst jedoch keine deiner angeführten nachtstörvarianten. protokoll übers (nicht)schlafen hab ich auf anraten meiner suchbetreuerin längere zeit gemacht...
  6. Einschlafprobleme extrem

    liebe felis! Diazepam-> Valium war noch nicht in meiner versuchsreihe.
  7. Einschlafprobleme extrem

    danke felis für deine beratung! der beginn meiner schlafprobleme liegt jedoch fast 4 jahrzehnte zurück. da gab ich jahrelang viiiel geld für alternative methoden aus. dann konnte ich viele jahre mit 1/2 - 1 somnubene gut schlafen. als dann etwa vor 3 jahren es viel schlimmer wurde, verordnete...
  8. Einschlafprobleme extrem

    danke für den hoffnungsschimmer! allerdings dauern meine probleme ansteigend nur schon 3-4 jahrzehnte an. da gibts blos noch hinnehmen und manchmal verzweifeln.
  9. Einschlafprobleme extrem

    liebe community! ihr habt mir schon öfters geholfen. ich glaub auch, das ist der einzige platz, wo ich verstanden und ernst genommen werde. vor ca. 1 jahr hatte ich brustkrebs und 1 brust wurde entfernt. durch eure beiträge kam ich zum ergebnis, quentialan- welches mir mein neurologe...
  10. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    das klingt alles sehr plausibel und nachvollziehbar. dennoch gibt es dinge, die sich niemand (vorallen auch nicht die ärzte) erklären können. bewegung, musik.. all das ist vielfach wirksam. dennoch haben z.b. auch menschen, die mit wünschelruten gehen nachweisliche erklärungen. um wirklich zu...
  11. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    als ich die tatsächlichen wechseljahre durchmachte, war es üblich, dass hormonpräparate gegen div. beschwerden verschrieben wurden. all das lehnte ich ab. jedoch GENAU diese symptome: wie hitzewallungen, schweißausbrüche, extreme gedächtnisprobleme hatte ich in den wechseljahren genauso wie nun...
  12. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    danke flummis, für die abmildernde info. dennoch hab ich seit 1 monat quentialan total abgesetzt (dafür brauch ich natürlich wesentlich mehr andere einschlafkeulen wie halzion etc.) dennoch hab ich mich mental sehr stark in den aktiv modus verändert. ich bin ziemlich entsetzt, wie so minimal...
  13. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    so simple veränderungsvermutungen sind leider zu kurz gegriffen, lieber puistola. wir wohnen zu hause extrem ruhig und nahe am wald. auch unsere wochenenhütte ist ein juwel an ruhe und gesunder luft, ebenso mit unserem womo suchen wir immer wieder kraftplätze auf... . die welt hat mehr zu...
  14. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    danke liebe felis für ergänzende infos! hab grad vom hausarzt das empfohlene CBD gekauft. das hob die wirksamkeit der einschlafmittel nochmals auf :-( und ich brauchte die doppelte menge keulen, um gesamt an 3 std.schlaf zu kommen. allerdings konnte ich in den 10 urlaubswochen in spanien die...
  15. Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    liebe felis! sehr dankbar hab ich deine sehr umfangreiche recherchen überflogen. (genauer nehm ich mir bald mehr zeit). hilfreich auch der hinweis mit den bisher unerklärlichen hitzewallungen. durch meine eben verbrachten spanienwochen, wo ich täglich zwischen 2 und 6 stunden gegangen bin, hab...
Oben