Aktueller Inhalt von Laudanum

  1. Laudanum

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Vertrage sie zumindest ab und zu in geringen Mengen verbacken auch gut :)
  2. Laudanum

    HIT: Medikamente, Narkosemittel, Kontrastmittel, etc...: Wer hatte schon Probleme?

    Vielleicht ist da was für Dich dabei noch: Man beachte, dass alle Röntgenkontrastmittel, sowohl ionische als auch anionische, als auch alle Narkosemittel verstärkt Histamin freisetzen und für Histamin-Intolerante sehr schlecht verträglich sind. Vor Untersuchungen mit Röntgen-Kontrastmitteln...
  3. Laudanum

    Akne inversa

    Vielen Dank Tarajal! Das ist ein toller, umfangreicher Text, mit dem man was anfangen kann und auch Mut macht (warum nicht gleich so? :)) Habe jetztd ennoch eine Frage: Du sagst, es ist unbedingt notwendig, einen kompetenten Threapeuten zu haben, mit dem man diese Schritte effizient umsetzt. Auf...
  4. Laudanum

    Akne inversa

    Akne Inversa ist definitiv keine von den am einfachsten (!) zu korrigierenden Unannehmlichkeiten (?). So wie Du schreibst finde ich es bisserl arg von oben herab und definitiv nicht sehr feinfühlig, wie wenn alle, die seit Jahren und teils jahrzehnten dagegen ankämpfen, von einem Arzt und einer...
  5. Laudanum

    Akne inversa

    Hast du Dich denn von Akne Inversa geheilt oder kennst Du jemand persönlich?
  6. Laudanum

    Akne inversa

    Tarajal, du weisst abers chon, dass zwischen Akne und Akne Inversa ein himmelweiter Unterschied besteht? Die Krankheit hat mit der herkömmlichen Akne eigentlich nichts zu tun, gilt als unheilbar, und kann verheerende Ausmaße annehmen. Meine Freundin ist unter den Achseln, wie auch im Schritt...
  7. Laudanum

    EU-Schwindel um "sicheren" Genmais

    Huhu, was haltet ihr davon? Scheint so, als wäre man wirklich nur noch mit samenfesten Sorten auf der sicheren Seite. Blöd nur, dass es das kaum mehr gibt...in den Märkten sowieso nicht. Gen-Technik im Bio-Anbau - ZDF WISO 05.08.2013 - YouTube lg, laudanum
  8. Laudanum

    Kefir bei HIT

    es ist übrigens möglich, Milchkefirknollen mit Kokosnussmilch anzusetzen. daraus entsteht dann sowas wie einkokosnussmilchkefirjoghurt, Je abgetropfter, desto stichfester). Ich habe es so aber gänzlich schlecht vertragen. Warum auch immer....es kann abers ein, dass er immer mal wieder...
  9. Laudanum

    Kefir bei HIT

    Hallo meine Lieben, kann beide Fragen beantworten :) @Magg: Gekaufter Kefir hat garkeine tollen bakterien mehr drin, der ist tot, hat keinen gesundheitlichen Faktor mehr, der über normalen Joghurt raus geht. @Oregano: ja ich. Ob besser verträglich wie Milchkefir, kann ich nicht sagen, denn ich...
  10. Laudanum

    HIT: Calcium, Magnesium und Histamin

    Also ich vertrage ja Vieles nicht, aber Kaffee macht mir ebenfalls nix aus. Kuku und ich sind da lange nicht die Einzigen. es gibt mindestens so viele Kaffeevertrager, wie Unvertrager. Mir ist das auch zu allgemein, wie du das beschreibst. Mango vertragen zb Viele. Habe aber neulich bei einer...
  11. Laudanum

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Willkommen im Club. Aber der thread passt irgendwie nicht zum Thema. Vielleicht magst einen eigenen thread aufmachen, wo das alles rein kommt? Gluten ahbe ich mir vor Wochens chon abgewöhnt, Milchprodukte schränke ich derzeit immer mehr ein....komme noch nicht von Sahne und Butter los so...
  12. Laudanum

    Tyramin-Intoleranz

    Tyrosin, Pilze und sauerkraut machen bei HIT Probleme, nicht bei Tyraminintoleranz?
  13. Laudanum

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig Danke, Danke, meine Liebe!!!! Ich ahbe per google einfach nix finden können!
  14. Laudanum

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig Guten Morgen, ich habe nicht gesagt, dass ich nicht glutensensibel bin, meine Aussage (zusammen mit dem PDF) war, dass quasi alle Menschen glutensensibel sind. Ok, wenn die Zöli so nicht ausgeschlossen ist, dann ist das so. Kann man...
  15. Laudanum

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

    Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig Huhu :) ich habe vermutlich keine Zöli udn keine GI, denn ich habe jetzt zwischendrin wieder für 2-3 Monate oder so Gluten vertragen. Aber obwohl ich zurückhaltend war stellte sich die Unverträglichkeit wieder ein. Darm wieder...
Oben