Aktueller Inhalt von kueno

  1. Hat schon jemand Leaky Gut "geheilt"?

    Hallo zusammen. Bei meiner Ernährungsumstellung hab ich festgestellt dass ich auf keine meiner Unverträglichkeiten wirklich "allergisch" reagiere.. Ich krieg zwar Blähungen von Laktose und meine Nase macht dicht bei rotem Wein, aber bei Gluten und Fruktose bleibt alles ruhig. Ich krieg keine...
  2. Darmprobleme,Unverträglichkeiten; Lösung Knoblauch?

    Darmprobleme und Unverträglichkeiten - Lösung Knoblauch? Nee, Haferflocken sind definitiv nicht glutenfrei, ist halt nur nicht das Gliadin, was im Weizen vorkommt sondern Avenin, gehört aber alles zur Familie der Glutene. Ich dachte nur dass ich das vertragen würde da ich schon seit Jahren...
  3. Darmprobleme,Unverträglichkeiten; Lösung Knoblauch?

    Darmprobleme und Unverträglichkeiten - Lösung Knoblauch? Hatte gestern einen herben Rückschlag als sich mein Stuhl wieder hellgelb verfärbt hat... Das einzige neue war, dass ich Haferflocken zart gegessen habe, statt wie sonst die kernigen. Naja und ich habe sie 3 Mal am Tag gegessen und das...
  4. Darmprobleme,Unverträglichkeiten; Lösung Knoblauch?

    Darmprobleme und Unverträglichkeiten - Lösung Knoblauch? Ich esse im Moment Haferflocken mit Reismilch und bis vor kurzem hab ich auch noch so Rohkost-Salate gegessen. Erst mit Olivenöl, dann mit Leinöl - und obwohl ich beim Salat nix offenkundig histaminhaltiges gegessen hab, ist meine Zunge...
  5. Darmprobleme,Unverträglichkeiten; Lösung Knoblauch?

    Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Wochen schonmal einen Beitrag hier geschrieben, seit dem hab ich einiges versucht und viel recherchiert und es haben sich neue Dinge ergeben, aber vor allem - eine neuer Ansatz. Ich hab vor ca. 2-3 Jahren Risse in meiner Zunge bemerkt, und später fing dann...
  6. Candidadiät

    Hallo knuddz, sprichst du auf Nystatin an? Also kriegst du davon deutliche Anzeichen dass irgendetwas nach der Einnahme passiert? Zu deiner Frage: Candida kann sich explosionsartig vermehren, insofern kämpfst du immer gegen Windmühlen, du musst einfach nur länger und stärker sein. Das bedeutet...
  7. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Hattest du denn einen Belag oder auch diese Risse? Hast du denn kontinuierlich über diese 2 Jahre verteilt zugenommen, oder fing das erst nach dem ersten Jahr langsam an?
  8. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Oha! Das gibt mir Hoffnung. Ich hab zwar "nur" eine Unverträglichkeit, aber ich hoffe auch, dass wenn ich das ursächliche Problem gefunden und behandelt habe, ich dann endlich zunehmen kann und einen vernünftigen Stoffwechsel habe.. Wie lange hat das bei dir gedauert bis du zugenommen hast...
  9. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Hast du denn seitdem, seit du deine Gesundheit stabilisiert hast, zunehmen? Also über deinen vorigen Stand hinaus? Das ist nämlich so ein bisschen meine Messlatte. Sobald ich zunehme, hat eine Diät/Therapie funktioniert, für mich. Ist dein Histaminproblem eine "echte" Intoleranz inkl...
  10. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Das heißt du hast Candida mit MMS/CDL behandelt? Warst du vorher auch untergewichtig? Oder auch Schilddrüsenprobleme?
  11. andauernde Beschwerden nach GKE u. Nystatin

    Was soll denn vorher ausgeleitet werden? Oder meinst du Schwermetalle und sowas? Danke, Endy. Das mit Mariendistel und der Kombi Flohsamenschalen/Heilerde mache ich gerade schon. Statt Zeolith, nehme ich Bentonit - hatte ich schon da. Das Problem beim Aufbau der Darmflora ist, dass ich keinen...
  12. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Was für Keime hast/hattest du denn? Und kaufst du dein CDL fertig oder mischt du das selber an? Kupfer hatte ich mal untersuchen lassen, 2014: Kupfer im Vollblut - 0,82 mg/l (0,69 - 0,94), Kupfer Hämatokrit-korreliert - 6% über dem Mittel Hab gerade nochmal speziell nach Alk. Phosphatase...
  13. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Also zunächst mal habe ich mir eine Überweisung zu einem Gastro geben lassen, muss mir jetzt nur noch einen in meiner Umgebung raussuchen. Muss ja nicht gut sein, Hauptsache der macht die Blutwerte.. oder vllt. kennst du einen im Großraum Köln/Bonn? Das meine Beschwerden nichts mit Candida zu...
  14. andauernde Beschwerden nach GKE u. Nystatin

    Hallo zusammen, ich fasse mich kurz: vorher: SD-Unterfunktion, Untergewicht, Blähungen, Unverträglichkeiten, Leistungsschwäche, schwache Libido (zunehmends schwächer), Müdigkeit, rissige und fleckige Zunge, seit letztem Jahr, nach mehreren Alkohol-Exzessen: heller Stuhl, unerklärliche...
  15. Untergewicht, Blähungen und rissige Zunge + weiße Tüpfel

    Ich dachte bis jetzt eigentlich dass es wohl doof wäre jetzt erneute GKE und Nystatin einzunehmen, da ja die Leber gerade auch so schon überlastet ist.. aber was wenn genau das die Lösung ist? Zumindest würde ich so eine definitive Antwort forcieren.. denn wenn dann alles crasht wüsste ich ganz...
Oben