Aktueller Inhalt von Kuechenfee

  1. Kuechenfee

    Vitamin B3/ Niacin zur alternativen Schizophrenie-Behandlung

    Hallo, ich hatte mal einen a. Schock nach einer Nahrungsergänzung mit Niacin. Gott sei Dank konnte ich schnell zum Arzt.
  2. Kuechenfee

    Zahnwurzelentzündung + Schwellung

    Hallo Sunnygirl, vielen Dank für die Nachricht. Es ist soweit/letzte Nacht etwas besser geworden. herzliche Grüße Küchenfee
  3. Kuechenfee

    Zahnwurzelentzündung + Schwellung

    :traurigwink:Hallo, ich habe gesehen, dass schon Threads zu Zahnwurzelentzündungen gibt, doch vielleicht fällt noch jmd. etwas zu der zusätzlichen Schwellung ein: Also seit 2 Nächten "Zahnschmerzen" beim 44er, meine (u.re. Schneidezahn) - gleichzeitig eine kleine etwas erbsenartige Schwellung...
  4. Kuechenfee

    Neues Hüftgelenk - welches Material?

    Danke, Derstreeck!
  5. Kuechenfee

    Neues Hüftgelenk - welches Material?

    Herzlichen Dank!
  6. Kuechenfee

    Neues Hüftgelenk - welches Material?

    Hallo, bei meiner Mutter, 74, ist eine Coxarthrose, Durchbruch Lamina Interna... (wohl auch Folgen eines Sturzes) festgestellt worden, und sie soll ein neues Hüftgelenk bekommen. Die Dinge überstürzen sich etwas, KKH-Termin ist nächster Dienstag. Ich versuche mich kundig zu machen und würde...
  7. Kuechenfee

    Frage zur Ultraschall Zahnbürste Emmi Ultrasonic / Pulsonic

    Hallo gaps, wie sind denn Deine Erfahrungen mit der emmi? Danke. Küchenfee
  8. Kuechenfee

    Amalgamsaum / Amalgamtattoo im Zahnfleisch / Zahnrand

    Hallo Bodo, vielen Dank. Hast Du das selber machen lassen - oder jemand anders? Ich habe trotzdem viel Respekt vor dem Rausschneiden. Danke.:wave: Fee da Amalgam-Tattoos im Zahnfleisch herausgeschnitten und nicht herausgefräst oder herausgebohrt werden (wie es bei Amalgam- Entfernungen in der...
  9. Kuechenfee

    Amalgamsaum / Amalgamtattoo im Zahnfleisch / Zahnrand

    Hallo, ein Zahnarzt hat die versprochenen Schutzmaßnahmen bei Amalgamentfernung nicht eingehalten. (Es war eine Krone, Amalgam nicht offensichtlich). Nun hat der Zahn (46) einen Amalgamsaum. Unterhalb des Zahns scheint es unruhig. Der Randschluss der Krone ist auch nicht exakt, ich fürchte ich...
  10. Kuechenfee

    Verträgliches Material für Unterfütterung einer Vollprothese

    ... Ich habe FuturaJet (SchützDental) probiert, dieses neue Material ist zwar sehr gut verträglich (für mich) scheint sich aber zu verziehen, wenn die Prothese trocknet.
  11. Kuechenfee

    Verträgliches Material für Unterfütterung einer Vollprothese

    Hallo Kuechenfee, das ist wahrscheinlich das Futura Gen. Ich kenne es, bevorzuge aber weiter das Futura Jet. Das ist aber sicher individuell verschieden :). Grüsse, Oregano Hallo Oregano, Danke. Hm, der Vertreter des Herstellers war stolz darauf, dass Futura Gen viel weniger Monomere hätte...
  12. Kuechenfee

    Verträgliches Material für Unterfütterung einer Vollprothese

    ... Eben hat mich ein Vertreter der Fa. zurückgerufen, die Futura Jet produziert: Die haben jetzt wohl einen neuen Kunststoff mit noch weniger Monomeren (etwas teurer). Er hat versprochen, mir ein Bröckelchen zum Austesten zuzuschicken!
  13. Kuechenfee

    Verträgliches Material für Unterfütterung einer Vollprothese

    mein ZA hat auf meine Frage, welches Material denn zur Unterfütterung einer Prothese verwendet wird, geantwortet: man nimmt das Material, aus dem auch die Prothese gemacht ist. In diesem Fall "Futura Jet". Er hat auch empfohlen, die Prothese erst einmal noch mindestens 3 Tage in warmes Wasser zu...
  14. Kuechenfee

    Verträgliches Material für Unterfütterung einer Vollprothese

    Hallo, kennt bitte jemand eine Material zur Prothesenunterfütterung, mit dem er/sie gut klargekommen ist/das grundsätzlich eher verträglich ist? Mein ZA hat gestern mit Autoplast Candulor unterfüttert - und das geht gar nicht: Gaumen brennt... ich habe das Gefühl gar nicht ich selber zu sein...
  15. Kuechenfee

    DRINGEND bitte Material für Kronenprovisorium und Kleber dafür?

    DRINGEND bitte Material für Kronenprovisorium und Kleber dafü Hallo, meine ehemalige ZÄ - jetzt leider unerreichbar im Ruhestand - hat Zirkon nur mit Zement befestigt. (Bei mir hat Durelon-Zement kines. okay getestet.) Zwei andere ZÄ, die ich dazu befragt habe, haben gemeint, das könnten Sie...
Oben