Aktueller Inhalt von khzaubermaus

  1. Rosazea

    Passend zu Ullika's Posting: schau mal im NDR, die Ernährungsdocs. Rosazea. Es gibt dazu einen Kurzfilm in der Mediathek mit Therapieempfehlung inkl. Rezepten usw. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Iss-Dich-gesund,sendung614382.html Hier ist der Film: Die...
  2. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Ich hab jetzt meinen Hausarzt nochmal gezielt nach dem Kontrastmittel gefragt. Er sagte, dass sich alles leichter anschauen lässt und besser abgrenzen (falls was vorhanden ist) aber man sieht auch alles ohne Kontrastmittel, meinte er.
  3. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Sonora ist bisher die einzige Person, bei der es scheinbar wirklich was gebracht hat. Ich kenne sonst niemanden. Ich hab für mich entschieden, dass ich wohl lieber ins CT gehe als ein Kontrastmittel zu schlucken. Wobei die Bestrahlung vom CT ja nicht von ohne ist und ich es eigentlich auch nicht...
  4. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Liebe Maria, die Frage kann ich Dir noch immer nicht abschliessend beantworten. Damals hat man nichts gefunden. Zufällig war ich jetzt wegen fast gleichen Symptomen nochmals zum Oberbauch MRT. Ich hab es gemacht wie 2009. Angekreuzt dass ich allergisch bin gegen Kontrastmittel, ich hab vor 2...
  5. Schlechte Blutwerte - Eisenmangel/Anämie - wie weiter?

    Danke Euch für Eure Inputs und Tipps! Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war eine Woche in den Ferien und hab dort gleich mal Glutenfrei angefangen, ging mir deutlich besser schon mal am Morgen! Hab ein paar Bücher zum Thema verschlungen :) und werde noch nebenbei der Sache mit dem...
  6. Schlechte Blutwerte - Eisenmangel/Anämie - wie weiter?

    Danke Claudia für Deine Anregungen und Tipps udn die Mühe mit den ganzen Links! :cool::) Ich bekomme venofer Inj Lösung 100 mg i.V. 1 Ampulle 5 mg mit 250 NA CL 0,9 %. Aber genau dein Posting bestätigt meine Gedanken von gestern. Der Endo möchte am liebsten jede Woche 1 Infusion machen. Ich...
  7. Schlechte Blutwerte - Eisenmangel/Anämie - wie weiter?

    Hallo zusammen! Ich brauche jetzt mal Euren Rat, denn ich trete auf der Stelle. Ich versuche es kurz zu halten, aber ich fürchte, es wird länger. Vorab: ich habe Hashimoto. Schon seit über 15 Jahren, geht, SD ist fast nicht mehr da und die SD-Hormone soweit stabil. Aber seit mehreren Jahren...
  8. An die "Lücken-Träger" unter Euch...

    Hallo Loup, ich selber habe keine Lücken aber mein Göga (= Göttergatte ;) ). Er hat seit Dezember 2011/Januar 2012 = 2 Lücken und bis heute keine Kieferschmerzen, keine lockeren Zähne, keine Verschiebungen oder sonstwas....und sein ZA hat gemeint nun im 2013 mal die Lücken nach und nach langsam...
  9. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Hallo Ory, Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch ein schönes Osterfest. :) Der Grund für das MRT ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Vorausschicken muss ich, dass ich Hashimoto habe und dementsprechend immer Mängel auffüllen muss, vor allem Vit. D und das Eisen. Osteopenie hab ich...
  10. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Hallo, da bin ich nochmal :) Schon lange überfällig.... Der Bericht bringt nicht wirklich was hervor. Sozusagen fast: alles ok, ist nix zu finden. Es gibt allerdings 1 Satz, wo mein Hausarzt nicht wirklich zufrieden ist. Da möchte er weiter ansetzen und es beobachten. Irgendwie so sinngemäss...
  11. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Das Ergebnis weiss ich noch nicht...Freitag bin ich erst beim Hausarzt. Den Radiologen hab ich nicht gesehen und ich hab auch die Helferinnen nicht nach dem Ergebnis gefragt....ich wollts einfach nicht wissen, erst am Freitag, denn mein Hausarzt klärt mich dann gut auf, falls was sein...
  12. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Wollte mich nur mal kurz melden, dass alle Angst umsonst war. Hab mein MRT überstanden, aber ich bekam kein Kontrastmittel gespritzt!!! :)
  13. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Danke sonora für Deinen Bericht. :) Ich ringe noch sehr mit mir...jetzt hab ich erstmal den Termin auf Montag 26.3. verschoben....ich muss erstmal die Konfirmation unserer Grossen hinter mich bringen...dann hab ich vllt. wieder Nerven für meinen Oberbauch...und ein MRT oder auch nicht...ich...
  14. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Danke ory nochmal für den HInweis. Ich hab mich allerdings in der Schweiz zum MRT angemeldet und hoffe, dass der Ablauf (Vorgespräch) da auch so ist wie in D. Ich geh mal fest davon aus, dass das auch so ist. Trotzdem überlege ich aber nochmal in D bei einem Radiologen anzurufen. (Ich kann in...
  15. MRT Oberbauch - geht das auch ohne Kontrastmittel?

    Danke Euch! Gegoogelt hatte ich auch schon aber eben nichts 100%ig gefunden (so wie ihr ;) ) Ich hab vorhin da nochmal angerufen und nachgefragt (hatte ich schon mal) aber ich bekomme immer die gleiche Auskunft: das entscheidet der Radiologe je nach Befragung und um was es genau geht...aber...
Oben