Aktueller Inhalt von Karlos1950

  1. Granatapfel, so gehts

    Ich nehme einen Granatapfel und rolle ihn mit beiden Handflächen auf der Anrichte hin und her. Dabei spürt man, wie die Kerne im Innern losknacken. Nun drücke ich mit den Daumen mit Gefühl! auf die Oberfläche, bis der gesamte Apfel weich ist wie ein schlecht aufgepumpter Gummiball. Jetzt kommt...
  2. Mischtee aus dem Garten

    Wenn du im Winter die Stauden herunterschneidest und dann über die Fläche grün ummantelten Maschendraht (grobmaschig, 5x5cm) befestigst, wachsen die Halme wieder durch die Maschen, aber die Katzen bleiben weg.
  3. Mischtee aus dem Garten

    Ich hatte vor zwei Jahren mehr aus Langeweile sowie dem tollen Aroma Schokoladenminze in den Garten gesetzt. Nachdem die Staude enorm gewachsen ist, versuchte ich Tee davon aufzugießen. Seither bin ich echt begeistert und verwende Blätter und Stiele frisch aus dem Garten oder getrocknet. Der Tee...
  4. Vegetatives Nervensystem beeinflussen

    Jetzt ist mir noch was eingefallen: Symptome sporadisch: Reizblase, verschwommenes Sehen, tränende gereizte Augen und einen sehr niedrigen Ruhepuls von ca. 50/Minute. Der Puls war bei Sedierung teilweise noch niedriger. Ich habe aber beim Sport keine Probleme.
  5. Vegetatives Nervensystem beeinflussen

    Hallo, nach langer Zeit mit chronischem Reizhusten und scheinbaren negativen Reaktionen auf manche Lebensmittel wie Tomaten, Rotwein usw. und einer entsprechenden HIT, in Zusammenhang mit tränenden Augen und verengten Bronchien meine ich das Problem auf ein "Fehlverhalten" des Parasympatikus...
  6. Topinambur-Smoothie

    Hallo Emilia, hallo Therakk, ich kann nur sagen : einmal Topi, immer Topi. Die Ansprüche an Boden sind sehr gering, es wächst praktisch überall, ich hatte sogar mal eine "Kolonie" in der Fuge einer Betongartenmauer. Wenn du bei der Ernte im Winter den allerkleinsten Rest übersiehst, kommt es...
  7. Topinambur-Smoothie

    Ich habe Topinambur im Garten und Kefir im Kühlschrank. Bisher konnte ich Topinambur im Sommer nicht nutzen, da ja die neuen Knollen noch im wachsen sind. Kefir mache ich regelmässig aus Tibetanischem Kefirpilz selbst. Nun habe ich als Variation angefangen, Topinamburblätter abzuzupfen, mit...
  8. Ohrpfropf - wie lösen?

    Hallo, ich habe seit vielen jahren immer wieder Ohrpfropfen, vor allem nach vielem Schwimmen. Heute habe ich einen kleinen Gummiball mit Spitze. Dieses Teil ist im Otowaxol-Set enthalten. Ich drücke den Ball in warmem Wasser zusammen und lass ihn vollsaugen. Dann neige ich den Kopf über...
  9. Herstellung von Joghurt oder Kefir aus Vorzugsmilch

    Hallo, ich hatte mir Kefir von L**dl genommen und mit H-Milch eben dieses Discounters angesetzt, das funktioniert bis heute sehr gut, Reifedauer 24 Std. bei Raumtemperatur. Parallel dazu habe ich Milchkefirknollen über Ebay besorgt und nach Anweisung mit wieder mit der H-Milch von L**l...
  10. bezahlter Desinformant

    Ich kann mir vorstellen, daß dahinter eine Methode stecken könnte, ein Forum etwas aufzuheizen. Wenn es etwas aufregendes gibt, kommen die Leute, wenn es dröge vor sich hin plätschert, bleiben sie weg. Und da viele Foren von der eingestreuten Werbung leben, sind viele Klicks zuträglich.
  11. Bronchiektasen

    hallo, wegen einer chronischen Bronchitis inhaliere ich regelmäßig mit Kochsalzlösung. Um die Lösung herzustellen, gebe ich einen Teelöffel Kochsalz in einen kleinen Ultraschallreiniger mit 1/4 Liter Wasser. Durch die Vibrationen löst sich das Salz sehr gut auf und kann besser vernebelt werden...
  12. Hallo, jetzt bin ich auch hier

    Bei der Suche nach einer Lösung meiner Asthmaprobleme bin ich hier gelandet. Natürlich kann ich auch zum Doc, aber leider bin ich nach einer längeren Odysee etwas frustriert. Evtl. kann ich durch dieses Forum Tipps bekommen, die mich auf den richtigen Weg bringen.
Oben