Aktueller Inhalt von Karl53

  1. Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie -Befund, wer kann helfen?

    Hatte gedacht, das vielleicht hier ein Fachmann ist, der sowas kann
  2. Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie -Befund, wer kann helfen?

    Hallo, wäre toll, wenn mir einer das hier mal übersetzen könnte, was da los ist. Gruß Karl
  3. Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie -Befund, wer kann helfen?

    Hallo, habe heute den MRT-Knie Befund erhalten vom Radiologen, wer kann mir das mal bitte übersetzen, was da los ist? Folgendes: Mediales Kompartiment: Innenband ohne Rupturnachweis. Mukoide Signalanhebung am Hinterhorn des Innenmeniskus wie bei Meniskopathie Grad 1, keine...
  4. Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, wie vorbereiten?

    Hallo sunny sunlight, ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente für eine andere Erkrankung, diese hat jetzt nichts mit der orthopädischen zutun. Bei der BG laufen zur Zeit 3 Anzeigen auf Anerkennung einer Berufskrankheit, weil diese Erkrankungen der WS bzw. der orthopädischen definitiv von...
  5. Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, wie vorbereiten?

    Hallo Kate, also: BG= Berufsgenossenschaft BK= Berufskrankheit BK-2108-10 =Berufskrankheiten-Verordnung (BKV)=„Bandscheibenbedingte Erkrankungen der Lendenwirbelsäule durch langjähriges Heben oder Tragen schwerer Lasten oder durch langjährige Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung, die zur...
  6. Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, wie vorbereiten?

    Hallo, die BG hat die Klinik bzw. den Gutachter beauftragt bei mir ein BG-Gutachten im Sinne BK-2108-10 durchzuführen. Dazu hat die BG alle Unterlagen, wie Aktenauszug, Bildgebende Diagnostik(CD-ROM von CT und MRT) sowie ein Fragenkatalog hingesendet. Nun warte ich auf einen Termin von der...
  7. Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

    Hallo sunny sunlight, ja da muss ich Dir Recht geben, das stimmt allerdings. Dann wirst auf die Psycho-Schiene geschoben und gut ist es. Nun habe ich eine Einweisung von meiner Internistin erhalten zur Durchführung einer Lumbalpunktion, damit das Nervenwasser untersucht wird. Gruß Karl
  8. Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

    Hallo Nun ich habe nochmals in den Befundbericht des Radiologen geschaut und da gibt es keine Zusammenfassung. Dieser Text ist 1:1 aus dem Befundbericht. Es wäre toll, wenn Du mir mal bitte den gesamten Text übersetzen könntest. Folgender Text: Unauffällige Form und Höhe der Wirbelkörper im...
  9. Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

    Hallo, nun ich habe eine Odyssee an Arzt- und Krankenhaus besuche hinter mir die letzten 10 Jahre und dabei sind viele Diagnosen rausgekommen. Wenn ich alle Befundberichte ausdrucken würde, ergebe das ein Stapel Papier von ca. 1,5 kg. Nun, ich hatte im Jahr 2009 einen Zeckenbiss und die...
  10. CT-HWS Übersetzung, wer kann mir helfen?

    Gut das war ein normaler Radiologe. Nun haben wir einen Termin in der großen Uniklinik in Berlin beim Neurochirurgen. Er möchte sich sämtliche Bilder anschauen, die von mir und die von meiner Frau. Da wir da schon Patienten sind. Er benötigt die schriftl. Befundberichte nicht, sondern schaut...
  11. CT-HWS Übersetzung, wer kann mir helfen?

    Warum das, sprich Schwermetalltest?
  12. CT-HWS Übersetzung, wer kann mir helfen?

    Gut, MRT wurde auch bei uns beiden gemacht es wurde auch einiges festgestellt. Nun wollte man nochmal ein Spiral-CT machen um genauer zu sehen, wie die Stellung des Altas/Axis-Gelenk und des Hinterhaupt.
  13. CT-HWS Übersetzung, wer kann mir helfen?

    Meine Frau ist 52 Jahre alt. Der Orthopäde sieht hier kein Handlungsbedarf. Man sehen was der Neurochirurg in einer großen Berliner Uniklinik meint. Meine Frau hat Beschwerden und Schmerzen, ohne Ende im BWS- und HWS-Bereich, das zieht sich bis in die Arme und bis in Kopf rein. Hat Kopfschmerzen...
  14. CT-HWS Übersetzung, wer kann mir helfen?

    Hallo. bräuchte einmal eine Übersetzung von zwei CT-Befundungen. 1. CT-HWS meiner Frau Unauffällige Form und Höhe der Wirbelkörper im erfassten Bereich. Keine Sinterung, Leicht abgeflachte Lordose. Keine Skoliose , Kraniozervikaler Übergang regelhaft, Keine Assimilationsstörung. Regelhafte...
Oben