Aktueller Inhalt von kally

  1. "Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

    Ich wage meine Betroffenheit einmal auszudrücken : Unsere Kritik : Die "Zweizüngigkeit" des Vorstandes der SHG bezüglich der LL ! Wir erwarten : - sich "eindeutig" zu allen Aufgaben einer Selbsthilfegruppe zu stellen, so wie es sich für eine SHG gehört ! Dies betrifft hier den Einsatz für...
  2. Rücktritt der Fatigatiovorsitzenden Zurhorst/Clos - heute?

    Rücktritt der Fatigatiovorsitzenden Zurhorst/Clos Frau Clos berichtet weiter auf ihrer Seite : "cfs-aktuell" ! Und das finde ich ganz klasse ! Sie hatte sich ja auch sehr deutlich bezüglich der Aktion des fatigatios schon in ihren dortigen posts gestellt. Was ich ganz toll finde !! Wir...
  3. "Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

    Hallo Castor, was mich etwas irritiert. Du trennst : cfs von cfids/me ! Bisher war das für mich dasselbe. Aber möchtest Du damit klarer zum Ausdruck bringen, dass das , was in den Leitlinien unter "chrönischer Erschöpfung" , auch unter dem Kleinartikel :" chronisches Erschöpfungssyndrom" steht...
  4. Ein verräterisches Zitat...

    Prüft irgendjemand nach ob eine Studie/Forschung korrekt aufgebaut ist ? Gibt es Regeln , ein übergeordnetes prüfendes Organ ? In unserem Fall: ob bei diesen psych. Studien bezüglich CFS auch wirklich CFS-Kranke untersucht werden ? Sonst könnten Sie ja Studien türken ohne Ende ?!
  5. Ein verräterisches Zitat...

    Hallo, ich bin ja in das Ganze noch nicht so tief eingedrungen . Und deswegen ist mir einiges noch nicht so ganz klar und deswegen habe ich ,für viele Wissendere, vielleicht einige dämliche Fragen : zu 1. Warum haben diese Typen denn das Interesse das derart zu verfälschen ? Welche...
  6. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Hallo zusammen, ich habe gerade erst einen wieder einmal sehr interessanten Thread von castor über weitere Hintergründe unter https://www.symptome.ch/threads/ein-verraeterisches-zitat.96435/ gefunden ! Unbedingt lesen !
  7. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Ich weiss aus eigener Erfahrung seit Jahren, dass Ärzte in Unikliniken , keine Erfahrung bezüglich atypischer oder chronischer Infektionen haben , weder über Diagnostik, noch über den Verlauf . Ausnahmen : HIV, ev. Borrelien.. Eine...
  8. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Nicht die CFS/ME-Patienten sind die Verursacher hoher Kosten ! Hohe Kosten entstehen durch schlecht ausgebildete Ärzte, die jahrelang, wiederholt, sinnlose Untersuchungen durchführen , weil sie weder Kenntnisse bezüglich...
  9. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Im Moment sind sicher die meisten erst einmal mit den "Aktionen" beschäftigt, die sehr wichtig sind und Ergebnisse zeigen, wie man sieht ! Und dazu braucht man erst einmal keine Organisation. Wir vertreten im Moment unsere...
  10. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Damit hast Du Dich ganz eindeutig als Nicht-CFS-ler verraten ! So reagiert nur die "Gegenliga ". Zur Kenntnis : Dann kann man auch sagen :die Ursache und der Mechanismus der meisten Erkrankungen sind noch nicht bekannt ! Und sie...
  11. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Hallo an alle diejenigen, die weiterhin behaupten wollen, dass es keine Bluttests ,keine Diagnostik für CFS gibt. Es waren ,glaube ich, Fatigatioanhänger...??. Ich wage einzuwerfen : Lest ihr die Seite von Regina Clos etwa nicht...
  12. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Die Fatigatio hat Weiterbildungs-Zertifizierungspunkte erreicht, toll ! Gleichzeitig haben alle Ärzte bereits durch Fortbildungsveranstaltungen eines Herrn Nix " und die Ärzteleitlinie Müdigkeit sicher "gelernt" : "CFS ist...
  13. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Die Fatigatio kennt die neueste Forschung und veranstaltet Fachtagungen , aber in der Öffentlichkeit leugnet sie diese biomedizinische Forschung !! Den Grund für diese Zweizüngigkeit hast Du mir immernoch nicht genannt !!
  14. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Genau das wird kritisiert, dass der Fatigatio , samt Gründungsmitglied , seit vielen Jahren von der biomedizinischen Ursache weiss, dies aber nicht fachlich korrekt in den Medien usw. darstellt ! So etwas hat uns geschadet und...
  15. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Es gibt unzählige "Beweise", dass der Fatigatio nicht so arbeitete wie es notwendig gewesen wäre: - unter dem Strich stehen CFS-Kranke bezüglich Image/Diagnose/Behandlung im Gesicht der Öffentlichkeit in 18 Jahren...
Oben