Aktueller Inhalt von Joh70

  1. Jonas und sein schwerer Kampf mit ME / CFS mit der Bitte um Hilfe

    Hi Granit, ok und danke für die Infos. Wenn ich davon ausgehe, dass ich eigentlich auch ohne Tabletten und Kapseln lebensfähig sein müsste, ist 2 x die Woche 750 µg fertiges Retinol schon ein Bonus für den Stoffwechsel. Aber ja, ich weiß, das andere noch mehr nehmen. Ich doktere auch nur herum...
  2. Jonas und sein schwerer Kampf mit ME / CFS mit der Bitte um Hilfe

    Hallo Granit, die Einnahme von Vitamin-E-Kapseln konnte ich auch spüren, kann aber nicht sagen wie genau (antioxidativ?). Das Vit-E ist auch im Olivenöl enthalten und kann als Beimischung das Leinöl viel länger haltbar machen, da dieses kaum Vit-E enthält. Olivenöl enthält zwar kein Omega-3...
  3. Jonas und sein schwerer Kampf mit ME / CFS mit der Bitte um Hilfe

    Zur besseren Verträglichkeit von Thymus-Extrakten möchte ich noch aus eigener Erfahrung hinzufügen: Es gibt Tage oder Wochen wo ich selbst den Thymus nicht mehr vertragen habe, weil er das Immunsystem zu stark anregt und selbst nach einem Auslassversuch von 1 oder 2 Wochen mag das noch so sein...
  4. Jonas und sein schwerer Kampf mit ME / CFS mit der Bitte um Hilfe

    Hallo Lukas, Bei Dir scheinen sich verschiedene Entzündungsreaktionen im Körper abzuspielen. Ciprofloxacin schädigt auch die Mitochondiren gesunder Zellen, die im Aufbau ganz ähnlich sind, wie Bakterien einer Infektion, die man bekämpfen möchte. Defekte Mitochondrien spielen ja auch bei...
  5. Jonas und sein schwerer Kampf mit ME / CFS mit der Bitte um Hilfe

    Mich würde interessieren, ob ME/CFS wie eine Autoimmunerkrankung behandelt werden könnte, falls es eine Therapie gäbe? Ich habe seit 2004 Probleme mit dem Immunsystem nach einer Infektion mit Enterobacter-Bakterien, also fast 20 Jahre. Sage immer, es ist sowas wie Long-Covid, nur ohne Covid...
  6. Ist Gott gut? Und kann man überhaupt von Gott sprechen? (David Damberg)

    " Das wäre schön! Aber sieht nicht da nach aus. Daran kann ich wieder nicht so recht glauben. Nicht in jedem Menschen ist gleich viel Gutes. Zwar bin ich nicht der Meinung, daß böse Menschen von Geburt an schon böse sind. Eher manifestiert es sich im Lauf des Lebens. Anfällige Seelen...
  7. Ist Gott gut? Und kann man überhaupt von Gott sprechen? (David Damberg)

    Gottes Mitteilungen geben in einer Zeit der Gottlosigkeit die Orientierung und Hoffnung, um nicht zu resignieren. Solange Gott (noch) nicht selbst herrscht bzw. durch seinen Sohn, herrscht das Chaos, teils vom Menschen selbst verursacht, teils durch böse Mächte oder unvorhergesehenes Unglück...
  8. Ist Gott gut? Und kann man überhaupt von Gott sprechen? (David Damberg)

    Mal vorausgesetzt die Frage ist ernst gemeint: Beispielsweise sind die direkten Aussprüche Gottes an seine Propheten interessant: "Wendet euch mir zu und werdet gerettet, ihr Menschen auf der ganzen Erde, denn ich bin Gott und sonst gibt es keinen." Jes 45:2 oder "Das sagt der Hohe...
  9. Ist Gott gut? Und kann man überhaupt von Gott sprechen? (David Damberg)

    Wenn Gott sich nicht offenbart hätte, würde immer noch seine Schöpfung über viele seiner Eigenschaften Auskunft geben. Allein diese würde abendfüllende Vorträge über GOTT möglich machen. Nun ist es aber wahrscheinlich schon so, dass sich Gott auch gezielt offenbart hat - durch sein...
  10. Ständiger Schwindel, Benommenheit, Brain Fog

    "Nebel im Kopf" kenne ich nur zu gut. Kann ein Zeichen einer ständigen Immunaktivität in diesen Regionen sein. Ich habe das seit 2004 und es ist eine allergische autoimmune Reaktion. Manchmal hilft Immunsuppressiva wie Kortison oder Anti-Histaminika, wie Cetirizin (macht aber dann müde)...
  11. Immer müde

    TSH im Blut messen lassen. Liegt er über 2,5, liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor, was die Müdigkeit erlären würde.
  12. Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology u.a.

    Scientology: Ein Glaubensgefängnis | Dokumentarfilm Video (ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Scientology-Ein-Glaubensgef%C3%A4ngnis/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1105036&documentId=46139664)
  13. Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology u.a.

    Universelles Leben: eine Sekte im Würzburger Raum Ja, eine Psychodroge. Gerade weil intelligente Leute wie Cruise, Remini, Travolta und viele mehr oft über sehr lange Zeiträume auf den Kick einer leeren "Pralinenschachtel" abfahren, muß mehr dahinterstecken, als nur die vor sich hergeschobene...
  14. Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology u.a.

    Universelles Leben: eine Sekte im Würzburger Raum Religion hat wohl zunächst einen tieferen Grund als eine Sekte. Ob der nun wahr oder falsch ist, sei einmal dahingestellt. Aber Sekten sind einfacher aufgebaut, als Religionen, die ein umfassenderes Sinngebungssystem haben und oftmals...
  15. Sekten, u.a. Univers. Leben, Scientology u.a.

    Universelles Leben: eine Sekte im Würzburger Raum Würdest Du Leah Remini als geistiges Kleinkind bezeichnen? Vielleicht teilweise, ja. Die sektenhaften Irrwege sind doch ganz ähnlich wie bei UL. Und wer in die Kurse von Scientology nach eigener Aussage Millionen investiert hat, der muß auch...
Oben