Aktueller Inhalt von Isa19

  1. Wie wählt man die Potenz aus?

    Wie interessant, danke! Wobei ich dem Frager sagen möchte, daß Hahnemann gegen D-Potenzen war, wenn ich mich recht (aus dem Organon, ein ganz! wunderbares Buch. Unbedingt die 6. Ausgabe lesen, die anderen wurden nicht in Hahnemanns Sinne verändert, war es nicht so? ) erinnere.
  2. Wie wählt man die Potenz aus?

    Die Frage zielte nicht darauf ab, "Klass. Homöopathie" hier im Forum beigebracht zu bekommen - sondern Prinzipien kennenzulernen, auf denen die Wahl von Potenzen basieren. Eine völlig normale, interessante und relevante Frage, die zahllose Menschen beschäftigt.
  3. Wie wählt man die Potenz aus?

    Wenn Hahnemann so vorgegangen wäre, gäbe es heute die Homöopathie nicht. Was Sie schreiben ist _ein_ Weg, es gibt zahllose andere.
  4. Wie wählt man die Potenz aus?

    das war nicht die antwort auf die frage - und es wurde nicht nur für hochpotenzen gefragt. so klingt das ziemlich schulmeisterlich und nicht sehr konstruktiv. wenn auch womöglich gut gemeint.
  5. Homöopathisches Krankenhaus

    meine wunderbare krankenkasse zahlt das, so wie auch ayurveda, tcm und anderes. https://www.securvita.de/securvita-aktuell/homoeopathie.html?L=0
  6. Allergiepass von Umweltgiften durch Selbsttest nach Daunderer - wer bietet das an!?

    hallo ich moechte herausfinden, wer den selbst-allergietest fuer den verstorbenen toxikologen max daunderer abnehmen koennte. es ist ein unendlich kostbarer, medizinische richtlinien erfuellender selbsttest fuer schwermetallgeschaedigte und umwelterkrankte. er fuehrte bei daunderer zum...
  7. Mittel zweite Gabe: Senken oder Steigern der Potenz?

    Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich bei zweiter Gabe eines Mittels (erste Gabe sehr gut angeschlagen, aber Wirkung nun vorbei) die Dosis senken kann. Quasi herunterbrechen auf niedrigere Potenzen, nicht umgekehrt. Habe mit C200 angefangen und möchte jetzt mit C60 weitermachen. Habe dazu...
Oben