Aktueller Inhalt von Iris

  1. AKT - Asperger-Kultur-Teil

    Hallo BiMi, hab dir doch nur eine Anregung gegeben, wo diese Thematik vielleicht besser aufgehoben ist. Hier noch mal zur Erinnerung, was du zu Beginn des Threads geschrieben hast: Streckenweise enthält der Thread aber so viele verschiedene andere Themen, dass es sich eher wie ein Blog bzw...
  2. AKT - Asperger-Kultur-Teil

    Liebe BiMi, Hab ich da was verpasst oder überlesen? Auf mich wirkt der Thread streckenweise so, als ob mit hohem Tempo durch die unterschiedlichsten Fernsehkanäle gezappt wird. (Also eher viele rosa Fussel statt roter Faden. ;) ) Um verschiedene Unterteilungen anzulegen ist das Format in...
  3. AKT - Asperger-Kultur-Teil

    Hallo BiMi, für diesen Büchertausch braucht es nicht mal unbedingt einen besonderen Ort. Ich kenne es bspw. auch im Anschluss an eine Bibliothek, wo einfach ein extra Regal dafür aufgestellt wird. (Das Problem dabei ist allerdings, dass manche auch völlig verkeimte, schimmelige Bücher dort...
  4. AKT - Asperger-Kultur-Teil

    Hallo Bimi, mach dir keinen Stress mit dem Antworten. Genieß lieber das multigrüne Frühlingswetter und such dir ein ruhiges Plätzchen im Wald oder anderswo. Wenn du mir versprichst, dass du beim Erzeuger dieser phantastischen Bilder kein AS vermutmaßlichst ;), hier noch ein paar schöne...
  5. Gesetz der Leere

    Hallo, da mit Frühling nicht nur neues Wachstum assoziiert ist, sondern auch Reinigung und Entrümpelung, sowohl im materiellen wie im geistigen Sinne, hier ein stimmungsvoller Link dazu: (zum Starten und Weiterblättern der Slideshow auf das Bild klicken)...
  6. AKT - Asperger-Kultur-Teil

    Hallo Bimi, ich hoffe, dein „hatte“ ist zeitlich noch nicht gar zu sehr im Abseits. Wünsche dir also nachträglich alles Gute und vielleicht gefallen dir ja auch ein paar Blüten mit Meditationspotential. ;) "Jeder Mensch wird als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie."-...
  7. Erfahrungen mit Dr. Runow bei Autismus?

    Hallo Karin, von Dr. Runow kenne ich ein Buch über Toxine. (und hab nicht allzuviel Neues darin gefunden) Da du die Untersuchungen vermutlich sowieso privat bezahlen musst, wäre diese Praxis vielleicht auch eine Alternative, weil dort speziell Autismus im Focus steht: Autismus , biomedizin...
  8. Kontra Atomkraft! Was sonst!

    Wenn man die ehrgeizigen Baupläne von China, Russland, Indien dazu addiert, werden es demnächst an die 600 KKWs weltweit sein. Die meisten in unmittelbarer Nähe zum Wasser sowie auch in erdbebenunsicheren Regionen. Wie leicht etwas „versehentlich“ geschehen kann, hat nun auch ein KKW in Kanada...
  9. Psychotherapie bei frühkindlichen Autismus?

    Hallo Kathrin, was du beschreibst, liegt unmittelbar in der Wahrnehmung begründet. Hat dein Sohn auch starke Probleme mit Berührungen (Fell) und Gerüchen? Wenn nicht, könntest du ihm viel über Hunde und ihre Verhaltensweisen erklären und dann mit einem „lieben“ Hund eine langsame...
  10. Psychotherapie bei frühkindlichen Autismus?

    Hallo Kathrin, das kommt auch auf die Ursache der Ängste an. Wenn es sich primär um sensorische Auslöser handelt (z.B. bei lauten Geräuschen, visueller Überlastung), wird es wohl kaum was bringen. Da aber vermutlich auch viele andere Ängste im sozialen Kontext vorliegen, kann eine behutsame...
  11. Ich möchte leben

    Hallo Shelley, an die Erfahrung der TCM in Sachen Kräutertherapie kommt dieser westliche Ansatz sicher nicht heran. (Wenn ich die Möglichkeit hätte, mich von einem erfahrenen TCM Arzt mit chinesischen Kräutern auf KK Kosten behandeln zu lassen, würde ich das auch vorziehen.) Andrerseits gibt...
  12. Baby mit Amalgambelastung

    Hallo Patripl, überdenke bitte noch mal den Lebertee. Boldo und Schöllkraut sind tendenziell toxische Substanzen, die bei Erwachsenen wohldosiert zwar sehr hilfreich sein können, aber selbst da gilt die Empfehlung, Boldo nicht länger als fünf Wochen am Stück einzunehmen. Für so einen...
  13. Ich möchte leben

    Hallo Rawotina, Das Buch heißt "TCM mit westlichen Pflanzen". Hier kannst du einen Teil davon lesen: TCM mit westlichen Pflanzen ... - Google Bücher Ich finde den Ansatz sehr gut, auch die einheimischen Heilpflanzen nach individuellen Richtlinien bzw. denen der TCM anzuwenden. In dem Buch...
  14. Ich möchte leben

    Hallo Shelley, das Arnica wäre jetzt auch nur eine allgemeine Idee, falls ansonsten keine genaue Anamnese möglich ist. (Wenn zu einer Thrombose auch noch eine Sepsis kommt und die Haut sehr bläulich-rot aussieht, sind oft die Schlangenmittel indiziert. Bei zusätzlichen Ödemen kann auch Apis...
  15. Interessantes zum grünen Tee

    Grüner Tee Hallo Kari, für mich ist Grüntee essentiell, um überhaupt kopfmäßig einigermaßen klar zu kommen. Hat neben besserer Konzentration und Entgiftungsleistung auch einen positiven Effekt auf mein Sehen. Allerdings vertrage ich ihn nicht auf nüchternem Magen und bekomme allgemein schnell...
Oben