Aktueller Inhalt von imzweifel

  1. Chronische Gastritis - Verzweiflung

    Ich nehme immer das Pulver zu mir. Ingwertee habe ich am Anfang getestet, allerdings reizt die Schärfe des Ingwers meinen Magen zu sehr :/
  2. Chronische Gastritis - Verzweiflung

    Salzen tu ich eigentlich fast gar nicht mehr, lediglich die Salzkartoffeln. Histamin habe ich schon über den DAO Wert gecheckt und sollte eigentlich keine Probleme machen :/ Ich mache mir halt Sorgen, weil die Erfahrungen in andere Foren total unterschiedlich sind. Manche haben das nur ein paar...
  3. Chronische Gastritis - Verzweiflung

    Ich ernähre mich mehr basisch (Gemüse), und lasse alles Weg was den Magen reitzt und ich nicht vertrage (Alk, Kaffee, Scharf, süßes, zu heiss, zu kalt). Heilerde habe ich, aber hilft nicht :/
  4. Chronische Gastritis - Verzweiflung

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Ich habe eine Magenspiegelung mit dem Befund einer chron. Gastritis. Magen ist entzündet und hatte wohl auch Magengeschwüre da Narben zu sehen sind. Helicobacter wurde ausgeschlossen durch Schnelltest. Schmerzmittel o.ä. habe ich nie...
  5. Cipralex Tropfen statt Tabletten (Magen)

    Naja, ich hatte eher eine schwere Teenager Zeit. Hatte daher Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, es haben sich leichte Ängste gebildet und daraus Depressionen. Aus all dem habe ich mich aber Schritt für Schritt herausgearbeitet und hatte eigentlich zum ersten Mal seit Jahren wieder sehr...
  6. Cipralex Tropfen statt Tabletten (Magen)

    Ich verstehe sehr gut was du schreibst. Allerdings hatte ich schon vor den Magenbeschwerden psychische "Probleme" und mache seit ein paar Jahren eine Therapie. Eigentlich ging es mir mittlerweile wieder oft sehr gut und ich habe große Fortschritte gemacht, diese Magengeschichte hat mich aber so...
  7. Cipralex Tropfen statt Tabletten (Magen)

    Hallo, danke für deine schnelle und nette Antwort. Ich hatte leider schon alle möglichen Untersuchungen, von Magenspiegelungen bis MRT. Ostheopathie, Akkupunktur alles durch und ohne einen Befund. Mittlerweile bin ich einfach nur noch am verzweifeln und heulen mit der Angst dass es nie wieder...
  8. Cipralex Tropfen statt Tabletten (Magen)

    Hallo, leide leider seit einem halben Jahr unter psychosomatischen Magenbeschwerden, durch die ich mittlerweile auch depressiv bin. Leider habe ich Cipralex und andere SSRI in Tablettenform nicht vertragen und gleich mit starken Magenschmerzen reagiert. Nun nehme ich seit 4 Wochen Insidon...
Oben