Aktueller Inhalt von humpel

  1. Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

    Ja, bei mir ist es auch so. Tagssüber geht es meistens noch und dann kommt meist aus dem nichts eine Stimmung, in der ich mich an kleinsten Dingen aufhänge und sofort richtig wütend werde oder sehr sehr traurig und viel weine. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so.
  2. Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

    Hmm, meine These war vielleicht, dass durch B6 der Stoffwechsel akut beschleunigt wird und dann andere Mängel verstärkt werden und daher die Aggression vielleicht. Aber vielleicht ist 25mg P5P auch einfach zu viel, bekomme auch am nächsten Tag immer direkt Karpaltunnelsyndrom in den Händen
  3. Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

    und was nimmst du sonst noch in welchen mengen?
  4. Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

    Mit 15mg p5p? Oder nimmst du noch zusätzlich was?
  5. Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

    Hallo linusbert, ich habe das gleiche Problem. P5p macht mich relativ schnell aggressiv und auch weinerlich. Hast du eine Lösung gefunden?
  6. Akne von B6?

    Hallo hans, nein, die AP wurde seitdem nicht nochmal gemessen, könnte ich vielleicht nochmal machen. Wollte demnächst sowieso nochmal einige Werte im Vollblut messen lassen- wäre ja mal interessant zu sehen, wo die jetzt ist.
  7. Riboflavin

    Hmm. Ich hab allgemein sehr viele Probleme mit B Vitaminen. Meine Vermutung ist, dass ich durch Durchfall, schlechte Schilddrüseneinstellung und B12-Spritzen mehrmals über die Jahre mein Körper einen langanhaltenden Mangel an B Vitaminen hatte und so der ganze Stoffwechsel nicht funktioniert...
  8. Riboflavin

    Alles klar, danke für die Tabelle, sehr hilfreich! Ich hätte noch eine andere Frage: im Februar wurde bei mir Folsäuremangel festgestellt, nachdem ich dann eine Zeitlang 800 mcg/Tag genommen habe, haben bei mir sehr schlimme Gedankenkreise angefangen. Ich hab dann zwischenzeitlich sehr...
  9. Riboflavin

    Hallo, ich hab immer mal wieder Probleme mit B- Vitaminen und gerate immer wieder an einzelnen Stellen in den Mangel. Ich nehme jetzt den B Komplex von pure https://www.purecaps.net/de/produkte/b-complex-plus-BCP6A und frage mich, warum da "nur" so wenig B2 drin ist, und welche Umrechnung von...
  10. Akne von B6?

    Okay, und bei B6 wäre das B6 im Serum oder Vollblut? Ne, bisher spüre ich noch keinen Energieschub; mir fehlt eher Energie und manchmal fehlt sie auch vom einen auf den anderen Moment und ich falle in ein tiefes Müdigkeitsloch. Andererseits nehme ich B6 ja auch erst seit zwei Wochen. Also mit...
  11. Akne von B6?

    Hallo peppermint patty, das klingt ja schonmal sehr gut bei dir- das lässt mich hoffen! wie lange behandelst du hpu jetzt schon? Solche Veränderungen kann ich bei mir noch nicht feststellen, ich hab zwar jetzt ab und an Träume, aber Energiemäßig ist wirklich noch viel Luft nach oben, und auch in...
  12. Akne von B6?

    Also lieber nach Energie gehen? Okay, Magnesium nehme ich ja auch schon. Was ich so gelesen habe, ist bei guter Leberleistung (die ich habe) die Alk.Phosphatase tatsächlich ein guter Hinweis auf Zinkmangel, wenn man nicht gerade in der SD-UF ist. In einer klinischen UF bin ich aber eigentlich...
  13. Akne von B6?

    Hallo Hans, okay, danke für den Tipp. Ich denke, ich muss es auch einfach mal selbst ausprobieren, was mir gut tut. Ist das ein Multipräparat, was du da nimmst? Meine Alk.Phosphatase ist bei 33 (45-129), was mich wunderte, denn zink hatte ich ja schon jeden 2. Tag 25mg genommen und Magnesium...
  14. Akne von B6?

    Hallo Peppermint Patty, okay, danke für den Hinweis, dann werde ich dem mal nachgehen. Mein Eindruck ist momentan eher, dass wenn ich was "falsches" esse, zb Schokolade (bin laktoseintolerant) meine Haut schlimmer wird, was früher nicht so ist. Kann es sein, dass die Entgiftung jetzt stärker...
  15. Akne von B6?

    Hallo Peppermint Patty, ich glaube schon, dass Hans weiß, was HPU ist, weil wir ja hier im HPU Unterforum sind ;) Aber mit den NEMs macht eben auch jeder utnerschiedliche Erfahrungen. Von 100mg inaktivem B6 merke ich momentan nichts, außer manchmal Traumerinnerung. Aber ich habe eben noch...
Oben