Aktueller Inhalt von HRoesch01

  1. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo Karolus! K2 ist wichtig, manchmal sogar besonders wichtig. Für LEFies ist eigentlich der Super Booster das Produkt der Wahl und gehört in jedes vollständige Grundprogramm. Wer den Booster nicht verträgt kann alternativ auf...
  2. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo de Bear! Ist zur Abrundung der VC-Therapie eine feine Sache, Das Palmitat ist fettlöslich und erreicht aus diesemGrund manche Körperregionen deutlich besser als herkömmliche Ascorbinsäure. Ist in kleiner Menge im Mix...
  3. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo Roland! Wenn er es braucht - ganz sicher. Karl hat da wirklich ein paar sehr gute Beiträge im VC-Thread geschrieben. Quintessenz: In der Praxis muss man sich nicht verkünsteln. Das ist nur erforderlich, wenn man versucht...
  4. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo de bear! Unter anderem, ja. Der Magen ist und soll ja eine sehr saure Umgebung sein. Mit massiver Pufferung kann man da Schaden anrichten. Zudem ist das Vitamin C von seiner Wirkung her bei weitem nicht so sauer, wie gerne...
  5. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Hallo Tarso! Danke für den schönen Bericht! Verblüffend, nicht wahr! Aber trotzdem völlig normal und immer wieder genau so berichtet, wenn nur die konsequente und maximal im stündlichen Abstand erfolgende Einnahme durchgezogen wird. Viele Grüße Heinz
  6. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Hallo Katzenhai! Vielen Dank für deinen schönen Erfahrungsbericht! Schön, wenn Du das so früh feststellen kannst! Der Trick ist nun immer, möglichst schnell die Dosis massiv anzupassen, dann kommst Du fast sicher um die Erkältung herum. Eine DT von 8g ist zwar im Prinzip möglich, aber damit...
  7. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo de Bear! Wenn Du selbst mischst dann würde ich eher ein Verhältnis von 3 oder gar 4:1 anstreben, um deutlich im sauren Bereich zu bleiben. Vor lauter Angst vor der Säure tun sich da viele keinen wirklichen Gefallen mit der...
  8. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo de Bear! Aus meiner Sicht ein klares Nein. Bei gut über den Tag verteilten Mengen von 1 bis 2g VC erreichst Du auch mit herkömmlicher Ascorbinsäure Re- sorptionsraten von 80-90%. Wahrscheinlich schafft man mit liposomalem VC...
  9. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo Roland! Damdam hat's ja schon erklärt, aber da Du dich ja gerne beliest schau mal in der (englischen) Literatur nach "hydroxyl radical". Ich glaube dann wird schnell klar, warum man beim Eisen eher Zurückhaltung üben sollte...
  10. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo Yukile! Im Sinne von Wellenbewegungen, einem Auf und Ab sicher, das ist beinahe normal. Dass einzelne Einnahmen zu Allergiesymptomen führen kenne ich eigentlich nicht. Vielleicht achtest Du mal verschärft darauf, ob die...
  11. Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

    Hallo Dora! Alle Fälle von Borreliose die ich kenne konnten mit VC in (echter!)Hochdosis behandelt werden, allerdings war das jeweils ein schwieriger Kampf und der sollte durchaus mit weiteren Verbündeten (wie z.B. der wilden Karde) geführt werden. Für die meisten Schwermetalle ist VC ein...
  12. Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

    Hallo Florian! Ja, das kann man überall lesen. Quelle sind eigentlich immer Anbieter von überteuertem, mit Bioflavonoiden angereichertem VC, die stets den Nachweis für diese Aussage schuldig bleiben. Ja, das ist alles seit langem bekannt. Hier aber noch der Hinweis, dass Mengen von 6-20g für...
  13. Mein Weg zur Gesundheit

    Hallo Destination! Schon lange nicht mehr, es geht ihm ja jetzt gut! :-) Das wiederum weiß ich noch genau. 12g VC am Tag, Mix auf Standard- Dosis, Super Booster und 4 große Kapseln Super Omega 3 pro Tag. Für die Augen ganz allgemein denke ich, dass VC die Hauptwirkung getan hat, dann das Omega...
  14. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Hallo Roland! Das ist das Zielfenster, das nach meinen Recherchen am häufigsten benannt wird. Zumindest früher hat die LEF diesen Bereich ebenfalls favorisiert. Wie immer lässt sich da wenig Pauschales sagen. Ich persönlich spüre...
  15. Mein Weg zur Gesundheit

    Hallo Janni! Ja, ich konnte ihn weitgehend stoppen. Nachgewachsen ist allerdings nichts. Ich bin da deutlich zu spät auf die Lösung gestoßen. Viele Grüße Heinz
Oben