Aktueller Inhalt von Hope78

  1. Zecke nach Entfernen einfrieren?

    Hallo, hab mir gerade so ein Biest entfernt. Kann ich sie einfrieren (damit ich sie irgendwann im Labor untersuchen lassen kann)?. Oder macht das Einfrieren das Ergebnis unbrauchbar? Danke!
  2. Suche Endokrinologen, der CFS kennt

    Hallo, ich suche, am besten in Bayern (aber auch deutschlandweit), einen Endokrinologen, der zumindest schonmal was von CFS gehört hat oder offen dafür ist. Sprich, es muss kein Spezialist für CFS sein, aber eben niemand, der es nicht kennt oder als Diagnose ablehnt. Es sollte ein...
  3. Neurotransmitter aus d. Norm bei 9-j. Kind: Autoimmunerkr., ADHS?

    Hallo Maria, zu hohes Dopa & Serotonin kann auch eine genetische Komponente haben (ist bei mir so). Die MAO-A und MAO-B Enzyme, die Dopa & Sero abbauen, gibts in langsam, normal und schnell. In der langsamen Variante kommts oft zu so hohen Werten. Fehlen zusätzlich Cofaktoren (Vit B2, Kupfer)...
  4. Wer mischt sich seinen B-Komplex individuell selber?

    Halli Hallo! Aufgrund bestimmter Überempfindlichkeiten vertrage ich vereinzelte B-Vitamine nicht besonders gut, da diese zumeist in den erhältlichen Komplexen auch noch überdosiert sind. Auf B6 bekomme ich zb Schlafprobleme und Angstzustände, B12 und Folsäure in bestimmten hohen Dosierungen...
  5. Riboflavin HI-Liberator?

    Hallo, auf der allseits bekannten SIGHI-Liste wird B2 als Liberator aufgeführt. Ich habe aber einen ziemlichen Mangel an B2 und bräuchte es. Wie kommt das denn zustande? Ich habe Mastzellaktivierungssyndrom und meide normalerweise Liberatoren wie die Pest. Dennoch jemand hier unterweg, der es...
  6. Eiseneinnahme bei nitrosativem Stress

    Ok, dann ich auch nochmal kurz off-topic :D Oh Mann, da sagst Du was, ExMarkus: bevor es mit meinem Sehnen-Desaster losging, habe ich 5 oder 6 mal Ciprofloxacin bekommen wegen Harnwegsinfekten. Dann, aus heiterem Himmel, ohne sportliche Belastung: Achillessehnen verletzt. Ging dann so weiter und...
  7. Eiseneinnahme bei nitrosativem Stress

    Okay, mach ich, danke!
  8. Eiseneinnahme bei nitrosativem Stress

    Hallo Hollmann, danke für die Info und die Tipps. Hb normal bei mir! Ich habe mehrfach gemessene Citrullinwerte über 1000. Daher dachte ich, das sei ein Marker für Nitrostress. Bin da aber kein Experte. Nitrostress und oxidativer Stress sind ist dann gänzlich was anderes? LG Hope
  9. Eiseneinnahme bei nitrosativem Stress

    Alter Thread, ich hole ihn trotzdem mal raus. Ich hab einen Ferritin von 17, aber der war nie wirklich höher bei mir und ich kann auch nicht sagen, dass ich einen Unterschied spüre, wenn ich Ferrosanol langfristig einnehme (da hatte ich das Ferritin mal hochgepusht, merkte aber rein gar...
  10. Welches puffert nicht die Magensäure?

    Huhu, vielen Dank für die Antwort! Das hier stand unter Punkt 2: "Calciumreich ernähren: Nierensteine bestehen zwar häufig aus Calciumoxalat, doch das Calcium aus der Nahrung verhindert im Darm die Oxalat-Aufnahme und damit die Bildung von Nierensteinen. Gute Quellen sind Milchprodukte...
  11. Welches puffert nicht die Magensäure?

    Huhu! Ich habe (sehr wahrscheinlich) Probleme durch Lebensmittel mit hohem und mittlerem Oxalatgehalt. Empfohlen wird hier die Einnahme von Calcium-Präparaten vor bzw zum Essen. Ich habe aber tendentiell eine Verdauungsschwäche (Völlegefühl, Blähungen) und will nicht, dass das Calcium mir...
  12. Unterschied ft4 & ft3

    Huhu, es klappt ja bei mir mit der Umwandlung, meine ft3 Werte sind gut. Ich wundere mich halt, warum ich von den Tabletten abnehme, wenn nur ft4 gestiegen ist und ft3 gleich geblieben ist (vor Thyroxin war ft4 ja eher niedrig. Also die Werte haben sich nun angenähert). Also irgendwie scheint...
  13. Unterschied ft4 & ft3

    Huhu! Schilddrüsen-Experten bitte vor, ich bin absolut unbedarft in der Thematik. Ich habe mir mal den Verlauf meiner Schilddrüsenwerte in den letzten Jahren angeschaut (vor und nach der Substitution mit Thyronajod 50). Mein THS vor der Hormoneinnahme war immer zwischen 1,3 und 1,6, das ft4 im...
  14. Was sagt ihr zu meinen SD-Werten?

    Hallo hallo, habe gerade meine ganz aktuellen SD-Werte erhalten, brauche sie für den Gyn. Antikörper sind alle negativ, die restlichen Hormone: TSH: 0.80 mU/l (0.30-3.50) fT3: 4.5 pmol/l (3.0-7.8), entspricht ca 31% fT4: 17.9 pmol/l (11.8-24.6), entspricht ca 47% Ich nehme 50 µg Thyronajod...
  15. Nebennierenschwäche, DHEA Mangel, Verdacht Erkrankung Hypophyse

    Hallo Christian, hast oder hattest Du chronischen Stress/Infektionen usw, also alles, was die Stress-Achse überlastet hat? Da kann es langfristig dann zu einer Art kompensatorischen Dysregulation kommen. Man findet das häufig, dass die Hypophyse die entsprechenden Signale (ACTH) nicht mehr an...
Oben