Aktueller Inhalt von Helmchen

  1. Ich werde gesund, weil ich leben will!

    Hallo Sternenstaub, ich war ewig nicht mehr hier im Forum und habe mir ausgerechnet Deine Geschichte ausgesucht, um sie teilweise zu lesen. Möchtest Du gesund werden oder gesund sein? Bitte stelle Dir jeden Tag 2 x vor: "Ich werde gesund sein!". Versuche es zu fühlen und zu erleben in Deiner...
  2. Malignes Melanom

    Hallo Lukas, danke für die Antwort. Vom Breslow-Index stand nichts im histologischen Befund. SSM liegt intoto, weiß ich auch nicht, was das heißt. Gruß Helmchen
  3. Malignes Melanom

    Hallo zusammen, mein Schwager hat letzte Woche ein Muttermal entfernt bekommen. Vorgestern rief seit Hautarzt an. Er hat ein malignes Melanom "superficiell-spreitendes Melanom, Clark Level IV." Es war 1,8 mm. Am Montag muss er in die Uniklinik. Hat jemand Erfahrung mit Melanom? Clark Level IV...
  4. Mit den Nerven am Ende

    Mit den Nerven am Ende... Hallo Himmelsengel, es tut mir leid, dass du so leiden musst. Kann es sein, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Panikattacken und Schmerzmittel? Kannst du evtl. auf ein anderes Schmerzmittel wechseln? Da ich nicht selbst betroffen bis von Panikattacken, kann idh...
  5. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Hallo Uta, meine Schwester hat gesagt, dass sie sich überflüssig gefühlt hat, als hätte ich gedacht, dass ich froh wäre, wenn sie wieder fort wäre. Sie hatte auch gar nicht wahrgenommen, dass ich wegen ihr 6 Kurse (mit Honorarverlust) für sie abgesagt hatte. Da ich Übungsleiterin bin, muss ich...
  6. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Danke. das tut gut. Helmchen
  7. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Möchte noch etwas hinzufügen. Habe gestern 2 Std. über einen Brief an meine Schwester gesessen. Habe ihn noch von meinem Bruder durchlesen lassen, er hat noch Kleinigkeiten korrigiert. Dann habe ich entschieden, ihn nicht abzusenden. Das habe ich auch meiner Schwester erzählt. Sie hätte meine...
  8. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Hallo, da bin ich wieder. Ich habe mich endlich getraut und habe bei meiner Shwester angerufen. Es war sehr schwer. Wir haben uns Schritt für Schritt angenähert. Nachdem ich erst den Urlaub absagen wollte, haben wir nochmal weiter gesprochen. Dann hatten wir uns endlich ausgekotzt und geweint...
  9. Depression - Beziehungsprobleme - Midlifecrisis

    Hallo Pius, ich musste heute Morgen wieder an Ingrid denken. Darum habe ich noch einmal nachgesehen, ob es anderen auch so geht. Ich wünsche allen eine gute Woche. Helmchen
  10. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Hallo zusammen, ich danke Euch für Eure Antworten. Meine Schwester hat wohl Bandscheibenvorfälle, aber eigentlich sind die Schmerzen im ganzen Körper nicht auf diese Weise zu erklären. Sie hat früher sehr hohe Stöckelabsätze getragen. Dadurch verändert sich natürlich das ganze Skelett. Sie...
  11. Morphiumpflaster - Wesensveränderung?

    Hallo zusammen, ich habe eine Schwester, die Schmerzpatientin ist. Sie trägt seit langer Zeit ein Morphiumpflaster und war schon öfters in der Schmerzklinik. Letzte Woche habe ich sie zu mir eingeladen, zusammen mit ihrem behinderten Sohn. Ich bin überall mit ihr hingefahren, habe meine...
  12. Bewegung, Bewegungsmangel und ...

    Was gut tut: Aquajogging (mit einem Auftriebsgürtel durch das Wasser gehen), Funktionstraining bei Fibromyalgie, allgemeines Funktionstraining z. B bei der Rheuma-Liga, Nordic-Walking. LG Helmchen
  13. Nordic Walking

    Hallo Kate, du solltest auf jeden Fall einen Kurs mitmachen. Man kann nämlich sehr viel verkehrt machen und hat dann hinterher Schulter-Arm-Probleme. Ich bin Trainerin und das Aha-Erlebnis haben die Teilnehmer schon nach der ersten Stunde und sie erkennen dann schon die Menschen, die keinen...
  14. Welche Krankenkassen belohnen Sport?

    Hallo Anne, die Kasse hat das Angebot nicht auf 45 Minuten begrenzt, sondern der Verein. Wir bieten REHA-Sport für Herz, Diabetes, Schlaganfall, Parkinson, multiple Sklerose und psychische Erkrankungen an. Diese Sportstunden dauern 90 bis 120 Minuten. Der "rosa Schein" heißt Muster 56, den...
  15. Co-Abhängigkeit

    Hallo zusammen, "die Sucht hinter der Sucht" habe ich gelesen und meine Hausarbeit fertig gestellt. Ich dachte, es würde vielleicht jemanden interessieren und habe nachstehend einen Auszug aus meinen Recherechen kopiert. LG Helmchen Symptome von Co-Abhängigkeit Typisch für Co-Abhängige ist...
Oben