Aktueller Inhalt von Heidi1951

  1. Starke, kolikartige Schmerzen

    Liebe/r Clematis! Danke für deine Antworten und Links, ich versuche mich auch schon im Net schlau zu machen, so wirklich viel zu finden ist nicht, aber ich muß noch mehr suchen. Über Blutungen, Perforation usw. möchte ich gar nicht erst nachdenken. Im Moment kann ich nichts machen, nur...
  2. Starke, kolikartige Schmerzen

    Na, es sind im Moment ja alle möglichen Befunde erhoben worden, die waren ja soweit okay. Ich lasse die Magenspiegelung machen, dann sehen wir weiter. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, wird man das eher nicht operieren.... Ist wohl recht schwierig von der Lage und auf OP hab ich...
  3. Starke, kolikartige Schmerzen

    Gestern hab ich das Ergebnis des CT's bekommen :-( im CT sieht man ein Duodenaldivertikel von 3,5 cm, das ist nicht wenig! ...und eine Zwerchfellhernie, (dann kann ein Teil des Magens in den Brustraum rutschen)! Magenspiegelung zur weiteren Abklärung. Außerdem steht drin, - hab ich dann aber...
  4. Starke, kolikartige Schmerzen

    Danke, das mach ich! Schönen Feiertag! Heidi
  5. Starke, kolikartige Schmerzen

    Hallo Oregano, am 12.5. hab ich nun erst mal das CT vom Oberbauch, Stuhlprobe sind abgegeben. Bandscheibe auch in Verdacht, da sind aber im Moment keine Beschwerden. Ich hätte auch auf Nierensteine getippt, aber Werte und Ultraschall waren ja okay. Danke dir für dein Antwort und den Link! Ich...
  6. Starke, kolikartige Schmerzen

    Hallo, Oregano! Danke dir für deine Antwort und die Zitate dazu! Die Blutwerte sind alle in Ordnung, er hat sie in meinem Beisein laut abgehakt, Bauchspeicheldrüse war dabei, Niere, Galle, Leber usw. Er lässt nun ein CT des Oberbauches machen, auch eine Stuhluntersuchung ist vorgesehen auf...
  7. Starke, kolikartige Schmerzen

    Hallo, hab nun seit einiger Zeit dreimal Probleme gehabt. Die Schmerzen treten links seitlich auf in Höhe der Taille, strahlen dann aus. Die Schmerzen sind so stark, das ich kaum atmen kann. Passiert meist abends, am Morgen sind die Schmerzen völlig weg. Ein Ultraschall vor 10 Tagen war in...
  8. Bronchiektasen

    Liebe Tamara, das liest sich ja nicht so gut! Das tut mir echt leid! Wie wirst du denn medikamentiert? Ich bin 63 J. und hatte erst einmal in meinem Leben eine Lungenentzündung vor ca. 3 Jahren! Dafür natürlich ständig akute Entzündungen der Bronchien, hab so oft Antibiotika in meinem Leben...
  9. Die Katastrophe ist eingetreten. Krebs. Was tun?

    Jeder muß doch selbst wissen, was er mit sich und seinem Körper tut. Bauchspeicheldrüsenkrebs hat m.E. eh keine großen Chancen, geheilt zu werden. Ich habe mich nicht "getraut", nur auf alternativ zu setzen, ich hab 2 mal Krebs mit OP, Chemo und Bestrahlung überlebt, einmal 13 Jahre und den 2...
  10. Bronchiektasen

    Hallo Ory, danke für die liebe Begrüßung und die guten Wünsche! Ich wünsche ebenfalls allen ein gesundes, neues Jahr! Ohje, ich war ein Jahr nicht da, oder - es war aber auch ein aufregendes Jahr! Nach vielen Sorgen um mein ungeborenes Enkelchen bin ich im Juli - 5 Wochen zu früh - Oma...
  11. Bronchiektasen

    Hallo Karlos! danke für deine Antwort. Ich hab einen PariBoy und inhaliere mit isotonischer Kochsalzlösung, wenn der Auswurf überhand nimmt und es mir nicht so gut geht. Ich lese manchmal dabei :-) 1-2x im Jahr brauche ich trotzdem ein Antibiotikum! Wie grad wieder um Weihnachten.
  12. Sigmadivertikulitis

    Hallo Lucy, ja, man muß für sich selber schauen, wie weit man geht. Heute erleb ich übrigens grad das Gegenteil, war schon 5x auf To. :mad: ...aber auch das kenne ich zur Genüge. Alles Gute für dich!
  13. Sigmadivertikulitis

    Hallo Lucy, hab mich mal durchgelesen, eine Menge Tipps hast du ja schon bekommen. Ich hab auch Divertikulitis, schon seit sehr vielen Jahren. Ich hab auch immer mal Verstopfungen, z.Zt. plage ich mich auch wider damit rum. Da ich aber meistens gute Verdauung habe, nehme ich Flohsamen nicht...
  14. Bronchiektasen

    Ein gesundes, neues Jahr euch allen! :) Inzwischen war ich bei einem neuen Lungenfacharzt, der leider auch gleich eine Bronchoskopie machen wollte. Hab mich dann mit meiner Hausärztin beraten und es dann auch machen lassen. Ein Akt von mehr als 6 Stunden mit Fahrt und Begleiter, alles nicht...
  15. "Blase" an Fußsohle

    Oh, ich war schon ewig nicht hier! Die Blase ist verschwunden, die Ärztin konnte mir dazu auch nichts sagen... :confused: Inzwischen bin ich auch von meinem Schwindel befreit, es war ein gutartiger Lagerungsschwindel, der mit einer ganz einfachen Übung schnell verschwunden ist! Also nicht lange...
Oben