Aktueller Inhalt von harzer01

  1. Inlaybrücke oder Klebebrücke?

    Hallo, ich habe im rechten Oberkiefer eine Zahnlücke (3. Backenzahn von hinten). Momentan habe ich eine Valplast-Einzahnprothese, die zwar ganz OK ist, mit der ich aber nicht kauen kann, sodass ich sie zum Essen immer rausnehmen muss. Das nervt auf die Dauer auch etwas... Ein Implantat will ich...
  2. Valplast-Zahnarzt in Berlin gesucht

    Danke nachträglich für deine Antwort! Habe jetzt eine Valplast-Prothese, aber sie drückt...und sie ist ziemlich groß; verläuft über die ganze rechte Zahnreihe entlang am Zahnfleisch! Nun frage ich mich: Kann man das Plastik nicht irgendwie verkürzen? Viele Grüße, Julia
  3. Valplast-Zahnarzt in Berlin gesucht

    Ich hätte noch eine Frage zum Thema Valplast: Wie ich hier im Forum, und auch auf anderen Seiten im Internet gelesen habe, ist es doch möglich, eine Einzahn-Prothese aus Valplast anzufertigen, oder? Danke im Voraus!
  4. Valplast-Zahnarzt in Berlin gesucht

    Hallo, kennt jemand von euch einen Zahnarzt in Berlin, der Valplast-Prothesen anfertigen lässt? Mein Zahnarzt hat davon leider absolut keine Ahnung und zeigt sich wenig kooperativ. Falls jemand irgendeine Idee hat - bin für jeden Rat dankbar! Danke im Voraus!! Viele Grüße, Julia
  5. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo, nein, meine Weisheitszähne habe ich nicht mehr - wurden mir entfernt, weil ich durch sie starke Kopfschmerzen hatte und eh ziemlich große Zähne habe; insofern gab es ein Platzproblem ;-). Was sagst du zum biocer-Implantat? Viele Grüße, Julia
  6. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo Mingus, danke für deine erneute Antwort! Ich werde meine Zahnärzin nochmal darauf ansprechen, wieviel Titan sich nun wirklich noch auf der Oberfläche befindet. Ist nicht mit "Titanzirkonium - Keramikoberflächen" einfach gemeint, dass quasi "innen" Titan ist und "außen" Zirkonium? Dieses...
  7. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo Mingus, danke für deine ausführliche Antwort! Das mit dem Austesten hat mir meine Zahnärztin auch schon empfohlen - sie ist auch naturheilkundlich/ganzheitlich eingestellt, von daher kann ich ihr eigentlich von der Material-Wahl her schon trauen. Diesen besagten Batterieeffekt sollen...
  8. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo, es ist der vorletzte Backenzahn oben rechts (von mir aus gesehen). Wirklich gut kauen kann ich auf der Seite nicht, und das ständige Kauen links tut auch irgendwann weh. Wenn man biokompatible Materialien nimmt, dürfte ein Implantat doch einigermaßen verträglich sein, oder?
  9. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo, danke für eure Antworten! Aber ist es nicht auch schlecht für den Kieferknochen, wenn man gar kein Implantat setzen lässt? Der bildet sich doch dann, soweit ich weiß, zurück, und auch die anderen Zähne verschieben sich - oder? Viele Grüße, Julia
  10. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Danke für deine Antwort, werde es mir durchlesen! das Implantat, das mir empfohlen wurde, ist zwar aus Titan, aber so dick von Keramik ummantelt, dass das Schwermetall quasi nicht mehr in den Körper eindringend kann. Siehe hier: "Die Firma OMT stellt ein Implantat mit einer nicht löslichen...
  11. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo, ich hatte seit einer Wurzelbehandlung im vergangenen Jahr extreme Probleme durch besagten Zahn - Schmerzen, die durchs ganze Gesicht gingen, extreme Müdigkeit, vermehrte Candida-Probleme usw. Nun wurde mir heute endlich der Zahn gezogen, nachdem meine Zahnärztin (die auch Akupunktur und...
  12. Keine eigene Darmflora mehr durch Probiotika?

    Hallo, hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen mit Ampho-Moronal gemacht? Wie lange ist da die vorgesehene Einnahmedauer? Ich glaube, ich habe es über 6 Wochen eingenommen...war wohl zu lange!? Viele Grüße, Julia
  13. Keine eigene Darmflora mehr durch Probiotika?

    Hallo enda, würde man das eigentlich irgendwie am Blutbild feststellen können? Habe z.B. einen leicht erhöhten IgG-Wert!
  14. Keine eigene Darmflora mehr durch Probiotika?

    Danke an Oregano, Dora und enda für eure Antworten!! Was mir gerade noch eingefallen ist und ich nicht erwähnt hatte: Ich habe über mehrere Wochen Ampho-Moronal genommen, als Alternative zu Nystatin. Dadurch ging es mir wesentlich schlechter, und erst danach haben sich die Darmprobleme so...
  15. Keine eigene Darmflora mehr durch Probiotika?

    Ich finde das auch erschreckend - zumal es ja scheint, als könne man die Darmflora eigentlich überhaupt nicht durch Probiotika regenerieren, sondern würde damit alles noch schlimmer machen...
Oben