Aktueller Inhalt von Hakushi

  1. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu gerate hallo Laryissa, *ansHirnlang* Unsäglich, der Kerl. Na, ja, Standardreaktion. :o) Na ja, man weiß nie, mit was "Kochsalz" so versetzt ist, kann schon sein. Und eine starke Histaminproblematik hast Du offenbar. Was aussagt, dass...
  2. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu gerate hallo Laryissa, nach der Vorgeschichte bist Du mit Allergietests sicher gut beraten. Eine Allergie kommt selten allein. Wo überall Nickel drin ist, woraus es emittiert wird (Edelstahl), weißt du sicher? Offenbar bist du...
  3. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebes Erdbeerchen, ich habe so meine Bedenken gegen Deine Ernährung. Woher nimmst Du Dein Eiweiß? Bei "vegan" sollte Milch ja ausgeschlossen sein, aber wer weiß? Ich halte "vegan" für Allergiker für ein Riesenproblem, würde davon abraten. Allergische / pseudoallergische Reaktionen auf Nüsse...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    hallo Zitrone, auf Deinen Bericht und das "fehlende Puzzlestück" bin ich sehr gespannt. :) Das mit dem Wasser kann ich unbedingt bestätigen!!!! Dass man nur mit Ernährung den pH nicht anheben kann, kann ich nicht bestätigen. Genug Kalium!!!!!! Und/oder weniger Salz!!! Dann geht es. Und die...
  5. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    liebe Ory und Oregano, danke für das Willkommen! Wenn das so wäre, wäre das ja schon mal ein Riesenfortschritt zugunsten so vieler geplagter Patienten. Ich jedoch lese aus der von Dir, Oregano, zitierten Fundstelle vor allem einen Versuch, die Anwendung von Bärentraubenblättern zu...
  6. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Liebe Datura, es ist mir ein Bedürfnis, zum Ausdruck zu bringen, wie zutreffend ich Deine besorgten und wundervoll formulierten Sätze finde. Das musste schon lange mal gesagt werden. Ich möchte noch hinzufügen: Wer bei sich von Infektionen ausgeht, die ja auf andere übergreifen könnten, hat...
  7. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    hallo Waldfee, ja, unter normalen Umständen ist 5 ein wenig niedrig. Allerdings können da auch die Antibiotika mit eine Rolle spielen. Wenn die Infektion abgeklungen ist (Das hoffe ich! ) , dann könnte man das Problem (ernährungstechnisch) angehen. LG :wave:
  8. Starker trockener Husten, schlapp, seit 1 Monat

    Ich würde dem Patienten zugestehen, auf sein Bauchgefühl zu hören. Wer kaum/nicht gern Obst und Gemüse ißt, dem bekommt das möglicherweise auch überhaupt nicht. Man spürt, was ein sattes, ruhiges und zufriedenes Bauchgefühl erzeugt, und was nicht. Darauf sollte man hören, und das niemandem...
  9. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Mit dem Artikel "unterm Arm" könnte man ja auch mal Abstriche von den Ohren machen lassen... Rätselhafter Patient: Knoten in Haut, Muskeln und Gehirn - SPIEGEL ONLINE
  10. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    hallo Waldfee, Deine Angst um die einzige Niere kann ich bestens nachvollziehen. Hoffentlich hilft das AB. Zusätzlich Bärentraubenblättertee würd ich lassen, zuviel sollte man sich nicht reintun, alles nicht so ohne. Ich drück die Daumen auf baldige Besserung. Den Bärentraubenblättertee kannst...
  11. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    Würd ich von abraten, liebe Waldfee, die Mannose, die bei Dir nicht wirkt, ist sozusagen das "Wirkprinzip" der Cranberries. Außerdem enthalten auch die Benzoesäure. In den IC-Foren war früher immer zu finden, dass sie bei den Betroffenen die Schmerzen verstärken. LG
  12. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    Waldfee, ich hab die Infos zur Benzoesäure gefunden: Aus dem zitierten Forum. Mich würde nicht wundern, wenn Du auch Probleme mit dem genannten Obst hättest. LG
  13. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    hallo Waldfee, von Joghurt würde ich Dir auch abraten, hat auch Benzoesäure. Link find ich grad nicht. Aber Du vielleicht. Von Präparaten mit Milchsäure (Google spuckte das bei Recherche nach Kadefungin aus) würde ich auch abraten, ich kann nicht mit einem Zitat begründen warum, aber mir...
  14. Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

    Prima, Waldfee. Es tun auch diese hier pH-Teststreifen bzw. pH-Indikatorstreifen | Indikatorpapier | Laborbedarf | Arztbedarf und Praxisbedarf | Praxisdienst , es muss nicht unbedingt Combur sein. Kartoffeln an sich dürften "basisch machen", sie enthalten viel Kalium. Aber man muss sie nicht...
Oben