Aktueller Inhalt von gomez

  1. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    Nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an das Forum... Mal ein kleines Update: Das mit den Arterien war o.B., MRTs usw. auch alles o.B., Langzeit EKG / Kreislauftests / Blutdruck alles o.B. Ich mache jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig Yoga und bin damit sicherlich auch ein Stück...
  2. Welchen nächsten Schritt gehen?

    Danke für deine Tipps bestnews. Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen hab, habe ich nochmal bisschen in meinen vergangenen Behandlungen gestöbert. Denn gerade der obige Satz (Menge Zeit... viel Geld) kam mir schon so bekannt vor. Im Prinzip hatte ich bestimmt schon 2-3 mal den Ansatz die...
  3. Welchen nächsten Schritt gehen?

    Ok das könnte ich ja machen, müsste ich nach einigen Tagen ja auch schon merken, dass es mir gut tut oder? Du würdest auch eher diese Probediät empfehlen als nur Reis + Zucchini? Auch da wäre ich ja offen für, aber wenn man nach Schwermetallausleitung bzw. Leber/Nierenstärkung sucht, wird man...
  4. Welchen nächsten Schritt gehen?

    Nach dem Bluttest hab ich alle Nahrungsmittel wie empfohlen weggelassen. Darunter auch alle Getreide und alle Milchprodukte (und noch ein paar Dinge mehr). Das habe ich fast 4 Monate durchgehalten ohne das sich irgendwas gebessert hätte. Es wurde gegen Ende sogar eher schlimmer was ich auf die...
  5. Welchen nächsten Schritt gehen?

    Ach die Heilpraktiker... klar jeder hatte seine eigene Theorie und hat dann viele (teure) Versuche später festgestellt, dass er mir nicht helfen kann. Darunter waren Homöopathie, Akupunktur, Eigenblutbehandlungen, Entsäuerung, Leberentgiftung (mit zig verschiedenen Mitteln), ImuPro Bluttests und...
  6. Welchen nächsten Schritt gehen?

    Hallo zusammen, ich habe schon einen langen Leidensweg hinter mir und er will auch nicht wirklich enden (siehe meine anderen Threads). Jetzt bin ich mal wieder an dem Punkt, wo die Histaminintoleranz in den Fokus gerät, weil trotz Nachfragen bei diversen Behandlern (Ernährungsberater aber...
  7. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    Ja so langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Yoga vielleicht genau das richtige wäre... allerdings habe jetzt erstmal nen Termin beim Orthopäden gemacht - ist im Februar :-( Werde aber Montag zum Hausarzt gehen, die Arterien am Hals untersuchen lassen und eventuell kann der mir...
  8. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    Danke flower4O :-) Ja ich hatte sie quasi schon instinktiv auch immer informiert was wo weh tut und wo es dann nicht so weh tut... das mit dem Körpergefühl ist mir jetzt auch mal aufgefallen, das hab ich quasi verloren :-( @Datura Ja es wird einfach mal geraten, das stimmt, wobei ich mich...
  9. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    @flower4O: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Wünsche, ich versuch meinen Weg zu finden :) Es gibt sogar was neues zu berichten... Ich war heute wieder bei der manuellen Therapie und die Therapeutin hat sich jetzt eher meiner Brustwirbelsäule bzw. den Muskeln in dem Bereich...
  10. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    Wow so viele Antworten schon, ich bin begeistert!! :freu: Danke ADo, ja von der Dorn Methode hab ich schon gehört, eine Therapeutin hatte die auch im Programm, hat sie wohl aber nicht für geeignet (?) empfunden, jedenfalls nicht bei mir angewandt... das Video schau ich mir dennoch an! :-) Hi...
  11. Massive Muskelverhärtungen (Hals/Schulter/Brust) was tun?

    Hallo zusammen, nach jahrelanger Suche habe ich wohl die Ursachen für viele meiner gesundheitlichen Probleme gefunden - leider aber noch keine optimale Lösung. Ich hatte hier schonmal gepostet unter "Was könnte mein Problem sein", aber ich glaube das hier passt besser in diesen Forumsbereich...
  12. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Und hat dir das was gebracht? Scheint ja auch einige Leute zu geben, die damit massive Probleme bekommen bzw. wo es nix bringt daher frage ich
  13. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Hallo Stefan, interessant, davon hatte ich bisher nichts gehört. Scheint auch nicht so weit verbreitet zu sein, es gibt glaub ich nur 2 Fachleute in DE. Hast du diese Diät denn mal durchgezogen und wenn ja wie lang und hat es was gebracht? LG gomez
  14. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Das klingt ja recht einfach - da schau ich doch gleich mal nach! Und wenns negativ ist, ist es auch vom Tisch, kann ja nicht schaden :-)
  15. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Achso vielleicht hab ich das dann auch verwechselt keine Ahnung :-/ Die beschriebene Diät war die "geplanteste und systematischste" die ich gemacht hab, auch weil sie halt von dem Arzt und der Ernährungsberaterin begleitet wurde.. ich habe noch nie mit Fasten gestartet und dann langsam...
Oben