Aktueller Inhalt von Gigsi

  1. Erdbeeren

    @Himmelengel, Bananen sollte man bei Histaminose auch meiden. Ich vertrag die auch überhaupt nicht. In Yoghurt ist Benzoesäure die wiederum zu Histaminausschüttung führt..... Hm, und Rosinen sind wie jedes "Trockenfutter" ;) leider auch ziemlich histaminreich.... @Uta, Wünsch dir einen schönen...
  2. @günther - Haarausfall

    Hallo Srico, ich hab hier auch kürzlich zum Thema Haarausfall gepostet. Unter "Allgemeine Gesundheitsfragen".... Bei mir ist es wohl hauptsächlich hormonell bedingt, da ich Anfang d. Jahres die Pille/bzw. das Verhütungspflaster abgesetzt habe. Allerdings wurde bei mir nun auch diese Wochen...
  3. Spirulina - Entgiftungssymptome?

    Hallo Uta, ich glaube ziemlich sicher das es von den Spirulina war. Ist eben nur die frage ob ich das Zeug nicht vertrage (irgendwo stand das Benzoesäure drin ist, und auf die reagiere ich massiv :( ) oder ob es wirklich eine Entgiftungserscheinung war. Ich werde es jetzt eine Woche absetzten...
  4. Ständige Appetitlosigkeit, Übelkeit

    Hallo Luna Maria, ja das kenne ich auch! Bei mir war es eine Kombination von Pille und Lebensmittelunverträglichkeiten. Grad am Anfang war´s schlimm, ich hab nix mehr runtergekriegt! Seit ich die Pille abgesetzt hab, habe ich viel mehr Appetit und hab wieder zugenommen! Davor habe ich fast 7...
  5. Spirulina - Entgiftungssymptome?

    Hallo, ich nehme nun den 6. Tag Spirulina-Kapseln und habe nun seit heute morgen furchtbaren Durchfall, Kopfweh und fühl mich richtig fiebrig. Nun frage ich mich können das tatsächlich Entgiftungssymptome sein von den Algen :? ? Ist das bei Spirulina/Chlorella normal? Bei mir weiß ich nie...
  6. Histaminfreisetzung durch Koriander (Wanzendill)

    Hi, als Allergiker kann man so ziemlich auf alles reagieren. Auch auf Koriander, wenn man die entsprechende Kreuzallergie drauf hat (wie Uta oben ja schreibt). Das allerdings Koriander ein extremer Histaminfreisetzer sein soll ist mir nicht bekannt und ich beschäftige mich gezwungenermaßen seit...
  7. Suche Creme für Allergiker

    Hallo Evelyn, die Alverde-Produkte von DM hast du auch schon getestet? Sind auch sehr naturbelassen. Was natürlich nicht heißt das man nicht trotzdem drauf reagieren kann %) .... lg Birgit
  8. Suche Creme für Allergiker

    Hallo Evelyn, ich bin ja auch allergiegeplagt, Nesselsucht und generell extrem trockene, schuppige Haut! Ich verwende nun seit Monaten Eubos oder Eucerin 5 % Urea aus der Apotheke und bin sehr zufrieden :) ! Ich habe, wenn ich regelmäßig nach dem duschen creme, nun fast eine "normale" Haut...
  9. Migräne als Histamin-Reaktion

    @Himmelsengel, Antihistamine sind Medikamente gegen Histaminunverträglichkeit und/oder Allergien! Sie verhindern das das Histamin im Körper andocken kann. Viele Pollenallergiker müssen diese Medikamente während der ganzen Pollenflug-Saison nehmen...
  10. Schlimmer Haarausfall

    Sternchen, du weißt gar nicht wie du mir mit der Aussage bezügl. der Stoppeln geholfen hast. Ich hab da gleich mal nachgesehen, ich hab ja wirklich irrwitzig viele kleine nachwachsende "Babyhaare".....also jetzt bin ich wieder etwas beruhigt! So schnell werde ich doch nicht eine Glatze bekommen...
  11. Zink und andere Spurenelemente

    Bezügl. Zink und Schlaf ist mir aufgefallen, seit ich zwei Zinkkapseln nehme (30mg) wegen meinen Haarproblemen schlafe ich tief und fest wie ein Stein!!! Normal schlafe ich extrem unruhig wache oft auch, und schlafe manchmal spät ein...... Sollte bei mir der Zinkmangel womöglich Schuld an den...
  12. Migräne als Histamin-Reaktion

    Hallo, ich war auch immer arg Kopfschmerz-geplagt bevor ich von meiner Histaminose wußte! Ganz schlimm war es vor und während der Periode, weil da ja der Histamin-Abbauch noch zusätzlich blockiert wird! Da hatte ich richtige Migräneattacken mit Lichtempfindlichkeit/Übelkeit. Wenn ich die...
  13. Schlimmer Haarausfall

    Hallo Ellen, danke für die Info´s! Bezügl. Thallium hab ich jetzt mal gegoogelt, ich wüßte nicht das ich mit dem Zeug irgendwie einen Kontakt hatte, aber wer weiß....Interssant ist nur ich hab nun ein homeopath.Mittel gegen HA wo Thallium in einer Potenz D12 drin ist ~0 ! Na ob´s hilft wird sich...
  14. Schlimmer Haarausfall

    Hallo, Danke für eure Antworten! Biotin nehme ich schon in Form eines Kombi-Vitamin B-Präparats. Und Zink eben auch. Hirse kann ich noch versuchen..... Irgendwie habe ich echt das Gefühl das es mit den Hormonen zusammenhängt. Aber wenn der HA tatsächlich ein halbes Jahr andauert bleiben mir echt...
  15. Schlimmer Haarausfall

    Hallo! Seit ein paar Wochen leide ich unter ganz argem Haarausfall. Ich habe im März die Pille abgesetzt, eventuell ist da ein Zusammenhang. Würde mich interssieren ob es irgendwelche Mittel/Nahrungsergänzungmittel gibt mit denen ihr bezügl. Haare gute Erfahrungen gemacht habt. Seit geraumer...
Oben