Aktueller Inhalt von garfyld

  1. Darmsanierung - 10 Tage Programm nach Schulte

    Grüße, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem 10 tägigen "Darmfitness" Programm von Dr Schulte hat. Hier eine Erklärung: https://www.gesund24.at/gesund/Gesuenderer-Darm-in-10-Tagen/221004052 Scheint eine Abwandlung von der F.X. Mayr Kur zu sein. Nach ein paar Einführungstagen...
  2. KPU, Schilddrüse und Ernährung

    @Kayen sorry für OT: ich wollte dir mal eine PN schicken, aber das geht nicht :confused:
  3. Vitamine und Spurenelemente zuverlässig überprüfen

    Hallo Hans, danke für die Info! Nimmst du die "restlichen" B Vitamine (1,3,5,7 ...) auch- wenn ja, in welchem Verhältnis? Ich würde ja so gern ein B Kombipräparat nehmen, um das Dosenchaos daheim etwas minimieren zu können, aber 1. gibt es wenige ohne Folsäure und mit P5P und 2. ist die Ratio...
  4. Vitamine und Spurenelemente zuverlässig überprüfen

    Hi Hans, vielen Dank für deine Antwort! Es ist mir fast etwas unangenehm, aber... ich weiß es nicht mehr. Ich vermute, ich habe es der Gewohnheit nach sogar am Morgen des selbigen Tages genommen. Das Blut wurde zu einem ganz anderen Zweck abgenommen und ich habe im Anschluss noch gefragt, ob...
  5. Vitamine und Spurenelemente zuverlässig überprüfen

    Hallo zusammen, ich hatte neulich im Zuge einer anderen Blutuntersuchung B6 und B12 im Serum testen lassen- im nachinein: rausgeworfenes Geld, da beide Spiegel durch die regelmäßige Einnahme (auch die Tage davor) um ein x faches zu hoch waren. Ich weiß, dass in verschiedenen Threads diese...
  6. CFS und GAPS-Diät: Ergebnisse nach 18 Monaten GAPS

    @Prachtwicki & @Libero Danke für eure Antworten! Ich werde das mal ausprobieren. Eine Kleinigkeit essen vor dem Schlafen gehen tue ich idR eh schon - sonst wache ich gerne auf und mir ist fast etwas übel wegen "Hunger"/Unterzucker.
  7. CFS und GAPS-Diät: Ergebnisse nach 18 Monaten GAPS

    Danke für deine Erfahrungswerte hier! Speziell zu diesem Punkt habe ich eine Frage: wie hast du die Schlafrpobleme mit freigelegten Toxinen (demnach Entgiftung?) in Verbindung bringen können? Kann man das überprüfen (lassen)? Ich mache seit 3 Wochen das Methylierungsprotokoll (b12& Co) und...
  8. Müdigkeit trotz/wegen Kryptosan?

    uff, momentan ist es sehr durchwachsen (nicht erholsamer Schlaf, dadurch oft Müde/erschöpft, Juckreiz, trockene Augen usw). Morgen habe ich noch mal einen Termin beim Arzt; ich habe ehrlich gesagt noch nie meine Zi/Mg/B Werte checken lassen- ich bin da etwas verunsichert: ich lese oft das der...
  9. Müdigkeit trotz/wegen Kryptosan?

    Diese Müdigkeit beim Zink, tritt die unmittelbar auf? Ich habe ja generell das Problem, dass ich bei der Vielzahl der NEMs die Wirkungsweise der einzelnen Präparate nicht wirklich erfassen kann: zum einen gibt es ja Stoffe, die unmittelbar eine Reaktion hervorrufen, andere, die in Kombination...
  10. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    ich noch mal... Hat von euch jemand während der Methylierung (Tag 12 heute bei mir) auch mit Schlafproblemen zu kämpfen gehabt? Ich gehe idR zwischen 22-23 Uhr ins bett, davor nehme ich noch Magnesium und Zink, schlafe relativ schnell ein und auch durch bis ca. 4-5; wenn ich dort dann...
  11. B6 in Kombi mit B2 oder P5P?

    Danke! Wobei ich da erfahrungsgemäß noch etwas verhalten bin - ich hatte ja immer mal wieder guten Phasen, die sich dann wieder "grundlos" verabschiedet haben.... NEMs momentan, morgens: - 25mg Zink, 5mg Mangan (für HPU, beides gluk.) - jeden 2.ten Tag 1.5mg B12 Hydro.. subkutan - 1 Kapsel...
  12. B6 in Kombi mit B2 oder P5P?

    Hallo Sturmfee, ehrlich gesagt habe ich gar keine Bücher über dieses Thema:o); ich hatte mal mit Dr Kamsteeg telefoniert und ein paar emails geschrieben, als wir versucht haben, eine NNS auszuschließen. Der letzte Stuhltest war Ende 15- da war alles (was geprüft wurde), oke (davor waren die...
  13. B6 in Kombi mit B2 oder P5P?

    So, hier die Ergebnisse von damals: Histamin 53 (28-51) mcg/l DAO 17.3 (>10) U/ml Diaminoxidase 138.4 (>80). HDU/ml TSH 1.38 (1-2). U/ml Fructosamin. 230 (240-260) mcmol/l IgA Gluten 0.460 (<0.500) Meine HÄ meinte damals, dass alles oke wäre und das histamin durchaus mal in dem...
  14. B6 in Kombi mit B2 oder P5P?

    Zum B6 (und dem Artikel auf der vorherigen Seite): was bedeutet das für uns? Dass es schlussendlich egal ist, ob man P HCI oder P5P nimmt (die Verträglichkeit mal außen vor gelassen)? Ich habe mir auch den B- Complexe von LifeExtension geholt (offenbar die alte Formel). Da sind ja 50mg B6 in...
  15. B6 in Kombi mit B2 oder P5P?

    Bei der ganzen Dosierungs/Zusammenstellungsdiskussion von NEMs frage ich mich, wieso (oder ich weiß da nicht Bescheid) es keinen Anbieter gibt, der das individuell zusammenstellen kann. Mit der entsprechenden Gerätschaft und einem passenden Webauftritt könnte man sich leicht seine "Mischung"...
Oben