Aktueller Inhalt von fridolina

  1. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Hey, vielen Dank. Meinst du damit Gelbwurzel/Curcuminoide? Ich nehme zwischendurch immer mal wieder A.I. Formula: Pure Encapsulations - A.I. Formula Ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob es mir gut bekommt. Momentan bin ich auch ziemlich...
  2. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe mich nun erstmal doch gegen die RS Therapie entschieden. Die HIT Symptome sind zu stark, ich muss asap meine Clostridien reduzieren und brauche dringend eine Entlastung von den...
  3. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Ich habe mir jetzt die 10er Packung S.Boulardii geholt, die Apothekerin meinte, man dürfte die aber nicht kurz vor einer warmen Mahlzeit nehmen, das habe ich hier allerdings noch nirgendwo gelesen..es hieß doch immer 4-5 stunden vor dem schlafen...
  4. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika super, tausend dank für den tipp!!
  5. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Hallo Anahata, danke, die Liste kenne ich schon! Hatte ein Probiotikum mit rhamnosus, acidophilus und paracasei gefunden, ich dachte ich probiere es mal, da ja acidophulus "nur" tyramin bildet. tja, hat mich anderthalb-zwei wochen voller schlimmer...
  6. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika wow, vielen Dank für die Hilfe! Zu der Frage auf der Seite zuvor (kann leider noch nicht aus zwei Posts zitieren): es geht darum, dass ich keine SIBO habe, eher eine Dickdarmfehlbesiedlung. Ich muss hauptsächlich die Clostrdien loswerden, nur sind...
  7. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Hallo Ihr, ich hasse es zwar wenn Leute nicht alles lesen und dann Fragen stellen, die längt schon beantwortet wurden, aber....ich habe bis Seite 54 alles gelesen und langsam kann ich nicht mehr :-( Meine Hauptfragen zum Thema RS sind: 1...
  8. Kryptopyrrolurie in Österreich (Wien)

    Gibt es nun oder gab es in Wien eine Selbsthilfe Gruppe? Ist da was draus geworden?
  9. HI arme Ernährung m. Diätfehlern & HI Spiegel norm., Dao niedrig?

    Ich habe cefuroxim eine Woche lang genommen. Mit dem Durchfall könnte ich leben, die anderen Symptome (HI Symptome?) finde ich persönlich viel schlimmer (und ich hatte sehr lange sehr schlimmen Durchfall..). Mittlerweile Weiss ich auch dass das AB für HI Ei no go ist...
  10. HI arme Ernährung m. Diätfehlern & HI Spiegel norm., Dao niedrig?

    Die anderen Threads sind zwei Jahre alt. Ich hatte kaum noch Durchfall und war fast Beschwerdefrei seitdem ich vor über einem Jahr angefangen habe kein gluten mehr zu essen. Die Histamin Probleme habe ich seit ca 3 Monaten, da musste ich ein Antibiotikum nehmen. Zwei Tage danach habe ich...
  11. HI arme Ernährung m. Diätfehlern & HI Spiegel norm., Dao niedrig?

    Danke erstmal für die Antworten. Aber ganz ehrlich Frage ich mich wo ich denn überhaupt Ärzte finde, die diese Untersuchungen vornehmen. Ich wohne quasi in der Landeshauptstadt und bin es nur noch leid wie ein hypochonder einen Arzt zu suchen der mir helfen kann und bei ausnahmslos jedem bei dem...
  12. HI arme Ernährung m. Diätfehlern & HI Spiegel norm., Dao niedrig?

    Hallo, ich habe mein Blutergebnis nun und die Untersuchung wurde gemacht, obwohl ich gesagt hatte, dass ich schon versuche mich histaminfrei zu ernähren. Zum Ablauf: Am Montag war mir das alles zuviel und ich hatte 2-3 gläser weißwein getrunken. bis mittwoch habe ich mich dann histaminarm...
  13. DAO Test negativ, nix hilft und Arzt langsam ratlos

    Danke für euere Tipps! Ich muss sagen, nach meinem Bolognese Gelage gestern geht es mir nicht sonderlich schlechter/besser als sonst. Leichte Verwirrtheit, wobei das mittlerweile auch normal ist:sleep: Steh jetzt irgendwie total auf dem Schlauch...die Tomaten und das Hack hätten bei Histamin ja...
  14. DAO Test negativ, nix hilft und Arzt langsam ratlos

    hallo emmi, dann habe ich noch eine ganz doofe frage: heißt das im Umkehrschluss, dass ich Sachen, die Histamin enthalten vertrage, aber alles wo liberatoren drin sind, meiden sollte? auch andere biogene Amine währen demnach ok? und eine frage zur Hefe: ich könnte also nur Brot mit z.b...
  15. DAO Test negativ, nix hilft und Arzt langsam ratlos

    ich meine auch, sowas schonmal gelesen zu haben...hatte das aber nicht mehr so auf dem schirm als dass ich beim arzt was faktisch richtiges hätte sagen können. das hat jetzt nicht unbedingt damit was zu tun, aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass ich so eine diagnose bekomme und dann ist...
Oben