Aktueller Inhalt von Florian

  1. Buntes Pflaster

    Vielen Dank, liebe Uta, das Meditape war genau das, wonach ich gesucht habe! Jetzt, wo ich den Fachbegriff kenne, kann ich mich etwas schlauer machen. Ich finde auch, dass die Sache nicht schlecht klingt, außerdem scheint sie nicht zu teuer zu sein. Und ich hoffe, dass man bei...
  2. Buntes Pflaster

    Hallo zusammen! Sorry für den etwas dummen Titel, doch leider fehlt mir trotz Suchmachine der eigentliche Fachbegriff. Meine Physiotherapeutin möchte mich unterstützend gerne mit bestimmten farbigen Pflastern behandeln, die je nach Leiden auf die speziellen Stellen geklebt werden. Leider kann...
  3. Halsproblem

    Hallo Uta und Sine, dem Tipp mit der Rückseite der Mandeln werde ich beim nächsten HNO-Arzt-Besuch nachgehen. Ich gurgele sozusagen den schlechten Geschmack aus dem Rachen heraus. Die Vordermandeln könnten es kaum sein. Kann man denn selbst in den Beginn der Speiseröhre blicken? Wenn...
  4. Halsproblem

    Hallo Sine, danke dir für deine Schilderung! Ich habe wie du diesen kleinen weißen Fleck auf der Mandel. Mir wurde ähnliches wie dir gesagt, unternommen habe ich auch noch nichts dagegen, weil es nicht schmerzt - vielleicht verschwindet es bei mir wie bei dir. Dass davon der Mundgeruch kommen...
  5. Halsproblem

    Hallo Uta, ja stimmt, ich habe mir im Laufe der Zeit schon einige Male in den Hals schauen lassen, doch außer einer Rötung, die niemanden beunruhigt hat, und zurückgegangenen Mandeln wurde von diversen Ärzten nichts festgestellt. Ein Abstrich wurde jedoch noch nicht gemacht. Danke dir für...
  6. Halsproblem

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hals, und vielleicht kann mir jemand von euch dabei einen Rat geben. Seit vielleicht schon zehn Jahren habe ich immer mal wieder (ein bis zwei mal im Monat) einen Auswurf. Ich habe diesen Auswurf lange nicht beachtet, doch nun hinterfrage ich ihn: Er...
  7. Zahnzwischenräume

    Hat jemand mit dem Waterpik Flosser Erfahrung gemacht? Ist er wirklich effektiver als Zahnseide?
  8. Übersäuerung

    Leider kann ich Anne bei ihrem Problem keinen Rat geben, mir ist zu dem Thema selbst eine Frage eingefallen: Wie sollte eigentlich der PH-Wert des Speichels sein?
  9. Knackende Knochen

    Hi Soul, danke für die Antwort! Der Urin kommt schon raus und wird im Laufe des Tages auch klar, doch da ich ziemlich viel Wasser trinke, kommt es mir manchmal etwas wenig vor, auch da ich nicht großartig schwitze. Auf das Salz achte ich, es müsste okay sein. Zu den Wasserablagerungen kann...
  10. Knackende Knochen

    Danke euch, Soul und Rohi! Zu Souls Tipp habe ich eine Frage: Ich trinke ziemlich viel Wasser, allerdings nur abgekochtes Leitungswasser, kein Mineralwasser. Hat sich mehr aus Zufall so ergeben, das mache ich seit etwa drei Jahren so. Habe oft das Gefühl, das Wasser verschwindet in meinem...
  11. Knackende Knochen

    Hallo Sternenfee, danke, dass du mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht hast. Eure Tipps sind sehr aufschlussreich für mich. Da du mit Magnesium und Calcium gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich bei mir beides kinesiologisch austesten lassen, da diese Diagnose-Form bei mir weitgehend...
  12. Knackende Knochen

    Hallo Forum, meine Frage könnte blöd sein, doch vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten: Ist das Knacken von Knochen bzw. von Gelenken ein Zeichen für eine Erkrankung? Diese Frage stellte ich neulich meinem Orthopäden und dieser meinte, Knacken sei kein Symptom für eine...
  13. Trigeminus-Neuritis

    Hallo, mir ist noch Frage bzw Bitte um einen Link eingefallen: Wo kann ich nachlesen, wie und mit welchen Materialien beim Zahnarzt die medizinische Zahnreinigung durchgeführt wird - beim Googeln habe ich keine gute Seite gefunden. Gruß, Florian
  14. Trigeminus-Neuritis

    Hallo Uta, danke für die Antwort, die Tipps und die dadurch entstandenen Impulse! Termin beim Heilpraktiker hatte ich verlegen können auf nächste Woche - werde dann kinesiologisch einiges abfragen - vielleicht weiß ich dann mehr. Schönes Wochenende euch allen, Florian
  15. Trigeminus-Neuritis

    Danke Uta und Gaby, dass ihr mir geantwortet habt! Eine Darmkur nach Mayr habe ich noch nicht gemacht. Amalgam ist draußen und hoffentlich auch größtenteils ausgeleitet- vorher mittelschwere Darmprobleme, seit einigen Monaten geht es endlich. Wenn jetzt Darmprobleme, dann angeblich durch...
Oben