Aktueller Inhalt von fleissiges Bienchen

  1. Interessante Links für ADSler und Autisten

    Hallo Ory ! Ich denke, Asperger, ADHS und sämtliche Störungsbilder gab es schon immer, aber es wird mehr diagnostiziert und durch die Schnelllebigkeit unserer Welt wird es nicht besser. Vielleicht brauchen wir deshalb auch all diese Schubladen, weil wir sonst gar keine Orientierung mehr...
  2. Interessante Links für ADSler und Autisten

    Hallo hole das Thema nochmal hoch. Es gibt ja mittlerweile viele neue Erkenntnisse. Ich möchte einbringen, dass ich gut über die Brisanz und Probleme der Asperger-AD(H)S -Symptomatik informiert bin. Und an dieser Stelle sei gesagt, dass ich es unmöglich finde, wie Menschen dieses...
  3. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

    Hallo ! Möchte an dieser Stelle auch etwas beitragen, da ich mich mit dem Thema auch auseinandersetzen musste. Es gibt zwischen 70 und 80 verschiedene humane Papillomaviren, und zwei davon können, müssen aber nicht, Gebärmutterhalskrebs verursachen. Die Ursachen dafür sind nicht gänzlich...
  4. Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

    Hallo Jenny ! Lt. Wikipedia scheint eine Sarkoidose die passende Diagnose zu sein. Es ist eine systemische Erkrankung. Da steht ziemlich viel, ich weiss nicht, ob du es schon gelesen hast. Da steht, dass das in den meisten Fällen von allein wieder abklingt, aber man sollte klären, ob es ein...
  5. Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

    Das finde ich unglaublich. Würde da trotzdem dranbleiben. Ist DPDR Depersonalisation ? Derealisation ? und am Nebennierentumor würde ich auch dranbleiben. da sind wir wieder beim Kopf. Die Angststörung kann alle möglichen Ursachen haben. Die Situation, hirnorganischer Prozess, etc pp. Würde...
  6. Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

    Hallo liebe Jenny ! Mit Interesse und Entsetzen habe ich nun fast alle Beiträge gelesen, auf jeden Fall deine. Manchmal ist alles so durcheinander, dass man nochmal ganz auf Anfang zurück und sortieren muss. Es wurde nun schon so viel gecheckt und untersucht, die Nieren, auf Krebs, Hormone waren...
  7. Organspende - kritische Gedanken zur aktuellen Praxis, Petition

    Ja habe es schon live erlebt. Das sind die letzten Zuckungen. Ob man das von einem Menschen behaupten kann der je nach Länge der Organentnahme bis zu 8 Stunden noch daliegt mit intaktem Herz-Kreislaufsystem und Reflexen, wage ich zu bezweifeln. Damit ist die Diskussion für mich auch zu Ende...
  8. Organspende - kritische Gedanken zur aktuellen Praxis, Petition

    Hallo ! Was mir bei dieser Diskussion völlig fehlt ist die Frage, wer oder was den Organen und Sinusknoten überhaupt den Befehl erteilt, zu arbeiten, Informationen weiterzuleiten ? Das Gehirn..... Ein totes Gehirn könnte das nicht. Und es gibt einige glaubhafte Berichte über Menschen, die...
  9. Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

    Hallo mara ! Ich lebe allein, bin mit der wohnsituation unzufrieden und wollte zurück ins Leben. Das hat vieles aufgerissen. Bin auf therapieplatzsuche. Hatte immens viel zu regeln. Bekomme noch ambulant betreutes wohnen, darum musste ich auch ringen. Mit einer elektrosensibilität in einer...
  10. Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

    Hallo @ all ! Ich hatte mich überarbeitet bis zum Burnout. Seit einer Woche geht's mir besser, viel geregelt , schlaf ging auch wieder. Jetzt hab ich gestern eine neue Zahnfüllung bekommen uns alles ist wieder torpediert. Ist das Psyche ? Schlecht geschlafen, Kopfweh...
  11. Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

    Karpaltunnel ist es nicht.das wurde untersucht. Verspannt und vitaminmangel kann sein. Oh man. Ich weiss heute echt nichts mit mir anzufangen. Alles erscheint Dysfunktional. Und hier im forum ist auch soviel zu lesen. Eigentlich gerade nicht gut für mich. Es steht noch soviel an. Oh man.
  12. Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

    Danke Jana! Hat jemand einen tipp, was einschlafende Hände nachts betrifft ? Eine Weile war es weg aber letzte Nacht wieder horror. Konnte wieder kaum schlafen. Seit ca 10 Wochen geht das so. Hatte es vor 10 Jahren schon einmal so penetrant und das hielt auch bestimmt ein Jahr an. Kein Zustand...
  13. Schwachstelle zahnzwischenraum

    Dank dir das mach ich !
  14. Erfahrungen Benzo-Entzug und CBD-Öl (oder andere NEM) vorhanden?

    Hallo ! Ich wollte mal die Frage stellen, ob es hier jemanden gibt bzw ob jemand mal davon gehört hat, einen Benzo-Entzug mit CBD-Öl zu unterstützen. Oder wie man das sonst mit nems unterstützen kann. Bienchen
  15. Schwachstelle zahnzwischenraum

    Hallo ! Ich habe immer wiederkehrend vereinzelte Stellen zwischen den Zähnen, wo ich mich dann auf der Seite kaum zu kauen traue. Es drücken sich tief essensreste dazwischen und auch zahnzwischenraumbürstchen tun sehr weh. Das Thema belastet mich seit Jahren. Eine zeitlang musste ich 2-3 mal...
Oben