Aktueller Inhalt von Eptome

  1. Eptome

    Was hilft gegen hartnäckigige Cellulite? Erfahrungen?

    Ob das jetzt ganz ohne einen zusätzlichen Gewichtsverlust geht, bin ich mir nicht so sicher. Das Fett unterhalb der Haut trägt ja auch dazu bei, dass die Dellen mehr rauskommen. Wären da jetzt nur Muskeln, wäre dann auch alles straffer. Ist so eh super. Bleib dabei und mach weiter. Auch wenn du...
  2. Eptome

    Was hilft gegen hartnäckigige Cellulite? Erfahrungen?

    Wohlfühlen ist das eine (ist auch sicher wichtig), was anderes ist wenn man die Cellulite reduzieren möchte. Da geht es dann eventuell darum, eben einen weiteren Schritt zu gehen. Selbst sehr schlanke Sportlerinnen haben teilweise Cellulite. Hätten die aber noch 10 Kilo mehr, würde es noch mehr...
  3. Eptome

    Was hilft gegen hartnäckigige Cellulite? Erfahrungen?

    Also entscheidend ist schon auch der Körperfettanteil und den kann man nicht nur an einzelnen Stellen wegtrainieren. Heißt also es braucht eine Reduzierung (falls der überhaupt zu hoch ist) und dann gezieltes Krafttraining. Muskeln helfen alles glatt erscheinen zu lassen und straffen die Haut...
  4. Eptome

    Was hilft gegen hartnäckigige Cellulite? Erfahrungen?

    Ein wenig kann man schon eingreifen, ob man die Cellulite wieder ganz wegbekommt ist fraglich. Das hängt halt von vielen Faktoren ab, nicht auf alle hat man einen Einfluss oder kann es wieder reparieren. Man sollte nicht nur schauen, dass man wenig Körperfett hat, es braucht auch gezieltes...
  5. Eptome

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Das dauert schon einige Zeit, nach ca. ein bis zwei Wochen sollte man eine Verbesserung spüren. Ist also nicht um schnell eine Veränderung herbeizuführen, wirkt anders als Schlaftabletten. Schlaftabletten "betäuben" dich damit du schlafen musst, natürliche Mittel wie Niosan helfen einem wieder...
  6. Eptome

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Die Sache mit dem Kaffee ist nur antrainiert. Viele sagen ja, ohne geht es nicht. Man trinkt den Kaffee meist aus Gewohnheit und überhöht dessen Einfluss. Sicherlich kann es Menschen geben, für die das bisschen Koffein schon ausreicht um kurzfristig wacher zu sein, behaupte aber das ist nur ein...
  7. Eptome

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Es ist auch nicht verboten seinen Lebensstil etwas anzupassen. Stress vermeiden, mal in der Arbeit nein sagen, nicht so viele Nachrichten konsumieren, sich nicht die Sorgen anderer auflasen,... Und da reden wir jetzt noch nicht einmal von gesunder Ernährung, mehr Bewegung, Entspannungsübungen...
  8. Eptome

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Ist es denn erst seit deinem Umzug gekommen oder hattest du da schon vorher Probleme? Wenn das erst seit deinem Umzug ist und du ein neues Bett hast etc, kann das alleine ja schon der Grund sein. Ich bin gerne im Urlaub, freu mich aber immer auf mein eigenes Bett zu Hause - da schlafe ich...
  9. Eptome

    Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

    Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und meine Haut schaut auch wegen dem Salzwasser ziemlich gut aus. Habe davor schon begonnen die neuen Cremes zu nutzen. Durch die Ausnahmesituation mit dem Urlaub, möchte ich da jetzt noch nicht zu viel hineininterpretieren, aber es schaut schon ziemlich gut...
  10. Eptome

    Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

    Oh super, danke für deine Erfahrungen. War dir auch wichtig, dass da Meeresalgen drinnen waren oder wieso hast du dich dafür entscheiden? Ich habe halt schon gute Erfahrungen mit Meeresalgen gemacht, aus dem Grund möchte ich es ja auch mal ausprobieren. Wenn es bei Packungen im Spa guttut, wird...
  11. Eptome

    Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

    Ich vertrage leider auch nicht alles wobei ich nicht weiß, was ich eigentlich nicht vertrage. Meist habe ich selbst alles getestet und wenn es gepasst hat, bin ich dabei geblieben. Habe sehr trockene Haut und dagegen muss ich einfach was machen. Ich schuppe mich sonst ab und das schaut nicht...
  12. Eptome

    Umstellung auf Naturkosmetik - Eure Erfahrungen?

    Ich würde gerne komplett auf Naturkosmetik umsteigen. Habt ich mit dem Umstieg auf Naturkosmetik Erfahrungen? Sollte man da nach und nach umsteigen oder einen harten Schritt machen und wirklich von einem Tag auf den anderen nur mehr Naturkosmetik verwenden? Wie sieht es denn mit auftretenden...
  13. Eptome

    Was hilft gegen aufgeblähten Bauch und Völlegefühl?

    Das mit dem Fliegen habe ich sonst auch schon seit ein paar Jahren. Keine Ahnung was da ist. Aber das ist dann nach einem halben Tag im Urlaub auch schon wieder vorbei. Früher hatte ich das aber nicht. Jetzt hat sich das erledigt und ich hoffe das bleibt erstmal so. Wenn es wieder kommen sollte...
  14. Eptome

    Was hilft gegen aufgeblähten Bauch und Völlegefühl?

    Danke für die vielen Antworten und eure Schilderungen. Ich war die letzten zwei Wochen in Urlaub und habe mir sogar meine Teesorten und Gaspan mitgenommen. Die ersten Tage im Urlaub wurde es etwas schlimmer, habe ich jetzt aber schon seit einigen Jahren, dass mir nach dem Fliegen immer schlecht...
  15. Eptome

    Was hilft gegen aufgeblähten Bauch und Völlegefühl?

    Ok, danke für die Aufklärung zum Rizinusöl. Also das mit dem Erbrechen setze ich mal hinten auf die Liste, da muss es bestimmt auch noch andere Dinge geben, die helfen können. Da fange ich doch eher mit Rizinusöl, Fenchel oder Kümmeltee oder sonstigen natürlichen mittel an:)
Oben