Aktueller Inhalt von eggart

  1. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, Creamdoc, also die ersten 2 Wochen nur Sahne, ist klar. Danach könnte man aber die Doppelrahmstufe vermutlich in die weitere Ernährung einbauen? Zumal die Hersteller von Bio Frischkäse beteuern, nichts, außer etwas Salz, beizumischen. Gruß
  2. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

    Hallo Creamdoc, habe fast alles gelesen aber nichts über Frischkäse gefunden(also die Doppelrahmstufe). Könnte man den auch anstatt Sahne zu sich nehmen? Gruß und danke
  3. Neuer mit OPG

    Frage zum 2/2 und update Habe vor 10 Tagen den 2/6 ziehen lassen wg. regelmäßig wiederkehrenden,mäßigen Schmerzen. Auf dem OPG war zwar nichts zu sehen, aber ich traue keinem Zahn mehr, der schon 3-4 mal überkront worden ist. Die Entfernung war schwierig, 1 Stunde hat der Zahnarzt mit den 3...
  4. Speicheltest: kein Quecksilber aber Gold, Platin und Palladium

    Speicheltest: kein Quecksilber aber Gold, Platin und Palladiu Das ist mir auch gesagt worden, Zirkon wäre das Beste vom Besten. Andererseits warnen Daunderer und Klinghardt in seltener Eintracht vor dem Zeug. Zahnärzte gibt es auch, die davon nichts halten. Der Kleber dafür soll auch nicht ohne...
  5. Speicheltest: kein Quecksilber aber Gold, Platin und Palladium

    Speicheltest: kein Quecksilber aber Gold, Platin und Palladiu Hallo simelue, mit Zirkondioxid wäre ich vorsichtig. Ich habe mir die vor gut einem Jahr für ca. 6000€ eingebauten Dinger wieder rausnehmen lassen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, war bei mir die Lungenfunktion seit dem Einbau...
  6. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Hallo Loup, hier der Link IMD Berlin: Herdgeschehen. Du bestellst dir da ein Probenset, gehst damit zu deinem Hausarzt(am besten Nachmittags so um 3)und lässt dir Blut absaugen. Probenset beschriften und in den beliegenden Umschlag eintüten, dann schnell zur Post(bei uns vor 5) und 1 Woche auf...
  7. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Hallo Loup, mach doch mal einen Test auf Mercaptane/Thioeter. Den gibt es als LTT bei dem bekannten Labor in Berlin. Kostet so um die 80€. Danach weißt du jedenfalls, ob noch ein Herd vorhanden ist. Gruß
  8. Neuer mit OPG

    Hallo rust, der Link funktioniert nicht. Die MEA ist in Arbeit, das Ergebnis soll nächste Woche vorliegen. Habe gestern anlässlich einer Familienfeier mit einem Zahnarzt gesprochen. Der meinte, Zirkon würde er nicht mehr verwenden. Seine Beobachtung wäre auch, dass viele Patienten damit Probleme...
  9. Neuer mit OPG

    Stand der Dinge Hallo zusammen, vor 5 Wochen sind ja die Wurzelfüllungen und die dazugehörenden Zirkonaufsätze entfernt worden. Es geht mir rheumatisch gesehen etwas besser, brauche aber nach wie vor 2 Voltaren pro Tag. Ich war jetzt bei 2 Zahnärzten um die verbliebenen 4 Zirkon Kronen vom...
  10. Wurzelbehandlung nach Trigeminusneuralgie - Zahn raus?

    Hallo Giliap, die Mercaptane/Thioether Werte, sind das LTT Werte? Zu dem Wurzelgefüllten Zahn: Nach allem was ich hier gelesen habe, ist eine Wurzelfüllung so ziemlich das Schlimmste was man sich antun kann. Ich würde auch einen Kieferchirurgen vorziehen, die sind viel routinierter im Ziehen...
  11. Neuer mit OPG

    Die Zahnärztin, die die Zirkonkronen eingebaut hat, möchte ich nicht mehr sehen und auch nicht nach dem Produktnamen fragen. Schließlich war sie es, die mich zu den Wurzelfüllungen und der WSR überredet hat. Was mir auch noch auffällt ist, ich habe immer so einen leichten Abgasgeruch in der...
  12. Neuer mit OPG

    wie kann man das rauskriegen? Welche Auswirkungen hat eine Aluminiumfreisetzung?
  13. Neuer mit OPG

    Hallo Zorro, die Wurzelgefüllten sind weg wie geplant. Wurde von einem guten Kieferchirurg innerhalb von 20 Minuten erledigt einschließlich nähen(3 Zähne mit 4 Wurzeln, wobei der Zahnarzt die Oberteile 1 Woche vorher schon abgebrochen hatte). Über ausfräsen und so konnte ich leider nicht reden...
  14. Neuer mit OPG

    Hallo zusammen, Ich habe aus 99 noch ein OPG von Daunderer befundet entdeckt. Damals habe ich das nicht weiter verfolgt, weil es mir nach dem Entfernen der Palladiumkronen wieder gut ging. Weiss einer, was die Bezeichnungen bedeuten? Das "X" heißt wohl ziehen lassen. E ist vermutlich Eiter...
  15. Neuer mit OPG

    Hallo zusammen, heute kam mein Befund vom LTT Mercaptane/Thioeter, dabei war der IFNg-stimuliert <0,1 aber der IL10-stimuliert ist 55,0(Referenzbereich <10). Wie ist das zu beurteilen? Ist das sehr hoch?
Oben