Aktueller Inhalt von drkonsan

  1. drkonsan

    CMD-HWS-Syndrom-Behandlung nach dem Konzept der Kraniofazialen Orthopädie

    Die Kraniofaziale Orthopädie ist ein interdisziplinäres Konzept zur Diagnostik und Therapie von Patienten mit Muskel- und Gelenkschmerzen innerhalb und außerhalb des Kausystems. Dies sind: Gesichtsschmerzen Kiefergelenkschmerzen und Kaumuskelschmerzen Kopfschmerzen und Migräne...
  2. drkonsan

    CMD - HWS sind Syndrome und keine eigenständige Erkrankungen

    Gerne! Nur weiß ich nicht wie man einen Thread eröffnet! Sorry, habe in den 80er studiert und da gab es noch kein Internet!:oops:
  3. drkonsan

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Temporo-Mandibular-Joint-Dysorder! TMJ ist das Kiefergelenk an sich. Es wird nur die "Dysfunktion" des Kiefergelenkes betrachtet. CDM ist die Bezeichnung für ein Syndrom (mehrere Symptome) der Funktionseinheit Schädel-Unterkiefer-Muskulatur und HWS. Gruss.
  4. drkonsan

    CMD - HWS sind Syndrome und keine eigenständige Erkrankungen

    Schienentherapien bei CMD sind als erste Maßnahmen zur Symptomlinderung, temporär geignet und dienen eher der Diagnose und der Behandlungsplanung, sind aber definitiv nicht das Heilmittel. Genauso wie auch Analgetika keine Therapeutika sind. Das Kraniomandibuläre Gelenk (auch Kiefergelenk...
Oben