Aktueller Inhalt von dixi

  1. Ich möchte nicht mehr...

    Hallo Immi Mein Arzt meinte, er hätte alles abgeklärt, was abzuklären ist... mmmh. Ich habe sogar gemeint, dass wir die Schilddrüse damals auch mituntersucht haben. Ich bin am Freitag bei der Frauenärztin. Ich werde ihr wohl sagen müssen, dass ich Antidepressiva nehme und evtl. sagt sie ja etwas...
  2. Ich möchte nicht mehr...

    Hallo zusammen Nun habe ich endlich eine Diagnose. Ich leider an einer Erschöpfungsdepression. Heute hatte ich ein tolles Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei der Psychologin. Nun muss ich schauen, wie ich weiter vorgehen soll...
  3. Ich möchte nicht mehr...

    @stern73 & LieberTee Danke euch vielmals! Ihr spricht mir aus der Seele. Ich habe das Gefühl, dass du genau verstanden hast, wie ich mich fühle. Beten tue ich nicht, ich denke überhaupt nicht an Gott und würde mich als Atheist bezeichnen. Ich denke schon, dass mein Freund der richtige Partner...
  4. Ich möchte nicht mehr...

    Hallo Karde, vielen Dank für die rasche Antwort. :kiss: Ich werde mich dort mal einlesen... obwohl ich besser arbeiten würde :traurig: Im Moment weiss ich einfach nicht, was ich machen soll. An einem anderen Ort bewerben? Dann habe ich Angst, dass ich nach spätestens 6 Monaten wieder am...
  5. Ich möchte nicht mehr...

    Heute ist der erste Tag nach dem Urlaub und ich sitze im Büro, kann mich nicht konzentrieren, bin genervt, gestresst (mein Herz klopft), sehe nicht durch und würde am liebsten alles hinschmeissen und einfach nach Hause ins Bett gehen. Kurz zu mir: Ich bin bald 22, arbeite als Kauffrau mit einem...
  6. Schneiderballen / Halluxtendenzen

    Hallo Malve Auf den Fotos hast du recht. Ich war erstaunt, als ich die Röntgenbilder gesehen habe, dort sieht man den Hallux Valgus deutlich. Jedoch bereiten mit meine grossen Zehen keine Probleme. Ich würde ja nur den Schneiderballen (Seite kleiner Zeh) machen lassen.
  7. Schneiderballen / Halluxtendenzen

    Hier noch zwei Fotos:
  8. Schneiderballen / Halluxtendenzen

    Heute habe ich mich informiert, welche Methode angewendet werden würde. Es ist die Coughlin-Osteotomie. Kennt die jemand?
  9. Schneiderballen / Halluxtendenzen

    So, gestern war ich nun beim Orthopäden. Der Fuss wurde geröngt. Mein Hallux Valgus Winkel (Abwinkelung grosser Zeh) liegt zwischen 30 und 40 % beidseitig. Da er mir keine Beschwerden bereitet, rät mir der Arzt von einer Operation ab. Beim kleinen Zeh hingegen soll ich mich entscheiden, ob ihn...
  10. Beschwerden, aber bisher keine Ursache gefunden

    @IvD Ist das ein separater Atemtest oder wird das zusammen mit der Fructoseunverträglichkeit getestet? @bestnews Danke für den Tipp. Falls ich Fructose vertragens sollte, muss ich eh wieder auf die Suche gehen...
  11. Schneiderballen / Halluxtendenzen

    Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre und bin letzten Samstag beim Arzt gewesen wegen meiner Füsse. Schon als Kind hatte ich breite Füsse. Meine Mutter hat immer geschaut, mir gute Schuhe mit Fussbett zu kaufen. Heute trage ich tagsüber Turnschuhe, im Sommer Sandalen/Flipflops/Barfuss und in den...
  12. Beschwerden, aber bisher keine Ursache gefunden

    Hallo zusammen Seit einigen Jahren leide ich in regelmässigen Abständen an Durchfall, Bauchkrämpfen, Unwohlsein (Gefühl nicht vollständiger Entleerung), und Verstopfung. Aufgrund meiner Lebensumstände (damals Lehrabschluss, anschliessend berufsbegleitende Weiterbildung, zeitintensives Hobby...
Oben