Aktueller Inhalt von decemberist

  1. decemberist

    Essverhalten ändern

    Das sollte nicht falsch rüberkommen ... tut mir leid. Ich bin einfach etwas empfindlich was das Thema angeht, weil ich andauernd deswegen kritisiert werde. Ich habe bisher nicht wirklich rausgefunden was sich wie auswirkt ... also manchmal esse ich viel und fühle mich damit absolut ok und...
  2. decemberist

    Essverhalten ändern

    Keine Ahnung ... einfach so insgesamt, denke ich.
  3. decemberist

    Essverhalten ändern

    Es ist nicht wirklich was passiert ... ich hab da nur einfach realisiert, dass ich mich besser fühle wenn ich weniger esse ... vorher habe ich halt gegessen wann und was ich wollte. Jetzt ist es mehr so dass ich mich frage "will ich das jetzt wirklich essen, brauche ich das, ist es das wert ..."...
  4. decemberist

    "Eventuell beginnende Unterfunktion"

    Danke für die Links! Ich werde mir das alles später mal in Ruhe durchlesen wenn ich richtig wach bin. Also kann es theoretisch sein, dass der Wert nur wegen meines Gewichts zu hoch ist? Ich war beim Internisten. Ich hab mir jetzt nur die Laborergebnisse ausdrucken lassen, vom Ultraschall habe...
  5. decemberist

    "Eventuell beginnende Unterfunktion"

    FT3 2.3 (2.0-4.2) FT4 1.3 (0.8-1.7) TSH 4.1 (0.3-4.5) Nein, das ist das erste Mal, dass die Werte untersucht wurden ... Ultraschall wurde gemacht, war scheinbar ok.
  6. decemberist

    "Eventuell beginnende Unterfunktion"

    Hallo, ich hatte letzte Woche eine Blutuntersuchung und da kam bei heraus, dass ich eventuell eine beginnende Unterfunktion habe. Das soll jetzt in drei Monaten nochmal kontrolliert werden. Die Werte sind aber alle in der Norm, nur der TSH-Wert ist scheinbar etwas zu hoch, allerdings auch nur...
  7. decemberist

    Essverhalten ändern

    Ganz ok, denke ich. Ich finde es nur schwer, morgens etwas zu essen, weil ich da einfach keinen Hunger habe. So von der Logik her denke ich, ist das schon sinnvoll, damit ich tagsüber Energie habe, aber ich kriege normalerweise eigentlich erst nachmittags Hunger. Bzw. merke ich, dass ich mehr...
  8. decemberist

    Essverhalten ändern

    Hallo ... also ich habe jetzt in der letzten Woche mal versucht, etwas mehr darauf zu achten was ich esse und habe das aufgeschrieben. Könntet ihr da bitte mal drüberschauen und "bewerten"? Ich weiß, so optimal ist es jetzt auch nicht, aber ist das halbwegs ok? Also Gemüse fehlt denke ich immer...
  9. decemberist

    Schwankendes Gefühl bei MRT

    Hallo, ich hatte vor kurzem ein MRT (zu Studienzwecken) und wollte fragen ob es normal ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass das Gerät schwanken würde? Mir fiel es zum Teil schon schwer, stillzuhalten, weil es sich die ganze Zeit so anfühlte, als läge ich auf einem Wasserbett. Ich...
  10. decemberist

    Unregelmäßiger Herzschlag normal?

    Danke, werde ich mal nachschauen!
  11. decemberist

    Unregelmäßiger Herzschlag normal?

    Hallo. Das klingt jetzt vielleicht etwas hypochondrisch, aber ich habe das Gefühl, dass mein Herz manchmal "aussetzt" und weiß nicht ob das normal ist? Mir ist klar, dass kein Herz immer komplett gleichmäßig schlägt, aber woher weiß ich, ob es normal ist? Ich fühle manchmal so eine Art Stolpern...
  12. decemberist

    Essverhalten ändern

    Ich meine mehr so vom Körpergefühl/Aussehen her ... mir war auch schon mit mehr Gewicht kalt und ich will jetzt nicht 15 kg zunehmen um dann nicht mehr zu frieren. Dann nehme ich lieber das Frieren in Kauf. Eine Essstörung habe ich jedenfalls nicht. So wenig wiege ich jetzt ja auch nicht. Und...
  13. decemberist

    Essverhalten ändern

    Ich fühle mich so einfach am wohlsten ... also sehr viel mehr würde ich nicht wiegen wollen. Da ich aber derzeit keinen Sport mache, habe ich vermutlich eh einen recht hohen Körperfettanteil, wodurch sich das wieder ausgleicht.
  14. decemberist

    Essverhalten ändern

    Vegetarier bin ich nicht direkt, aber so der große Fleischesser bin ich nicht ... Aber das mit dem Protein stimmt vermutlich, außer Eier und Joghurt esse ich nichts so eiweißhaltiges. Ich bin 1,75 m groß und wiege so um die 53 kg.
  15. decemberist

    Essverhalten ändern

    Danke für eure Ratschläge! Ich werde das ab nächster Woche mal umsetzen ... Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie viel ich eigentlich essen soll. Ich möchte möglichst nicht zunehmen, aber eben schon alle nötigen Nährstoffe bekommen. Wenn ich dann morgens/mittags Joghurt...
Oben